Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Media Markt hat mir ein schwarzes N5 geschickt, obwohl ich explizit ein weißes bestellt hab und es auf dem Bestellschein auch so drauf steht, aber letztendlich ist mir das egal, ist eh in einer Hülle drin, von daher stört mich das jetzt nicht allzu sehr, um es jetzt wieder zurückschicken zu wollen oder müssen.
Habe es jetzt schon mittlerweile eine Woche und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Vor allem erstmal wegen dem FullHD Display, sieht echt brilliant scharf aus! Pixel konnte ich beim N4 schon kaum noch erkennen (bis auf einen toten Pixel :x), jetzt erkennt man wirklich keine mehr. Die Farbwiedergabe ist wie nach meinem Geschmack, ich war nie so der Fan vom Amoled Display, fand ich am Galaxy Nexus nur noch nervig, ich mag die Farben eher original bzw. etwas kälter dargestellt.
Der Lautsprecher ist in Ordnung, so schlimm finde ich ihn jetzt jetzt, ist auf jeden Fall mal eine Steigerung gegenüber dem N4, aber kommt an den Boomsound Speaker von HTC natürlcih in keinster Weise ran.
Kamera ist okay, die OIS hilft da schon einiges, hat ja beim N4 gefehlt und zuminstest bei mir im HDR Modus zu einigen verwackelten Bildern geführt.
Verarbeitung ist top und das wichtigste ist, man hat jetzt keinen Chromrahmen unt -tasten mehr, die sich nach ner Zeit abnutzen, das Gerät bleibt wahrscheinlich (bei guter Pflege) länger top als das N4.

Ich hab meins heute auch erhalten und bin restlos begeistert, ich fand ja schon das es auf den Bildern total hübsch aussah, aber so in live ist es noch hübscher, ich bin ja Fan von schlichten Design und dementsprechend trifft es dieses Gerät perfekt, das Nexus 4 fand ich ja schrecklich mit seinem Hologrammdeckel, oder was das war. Auch das weiße N5 find ich doof, wegen den glänzenden Rand, beim schwarzen N5 hingegen ist alles schön matt schwarz.

Das Gerät selbst beeindruckt dann noch mehr, das Display, die Geschwindigkeit macht sehr viel her, schön auch das man nicht diese aufgeblähten Oberflächen, wie Sense von HTC hat. So was mochte ich nie.

Also rundum bin ich extrem begeistert, was nicht verwundert, da es mein Lumia 800 ablöst, welches ich auch sehr mochte, aber am Ende doch zu limitiert war, mit seinen wenigen Apps.

Wenn ihr wollt müsst ihr mal ART ausprobieren. Laufen aber noch nicht alle Apps mit.
Macht das starten von Apps noch mal schneller und macht das System allgemein auch etwas schneller.
Im System aber nicht zu viel erwarten.

Aber am besten vorher informieren, ist alles noch beta.

Ich hasse mein Nexus 7 mittlerweile, da nicht mal die HDMI-Ausgabe mittels Slimport-Adapter problemlos funktioniert. Von 10 Versuchen funktioniert es vielleicht einmal, dass mein LCD ein Bild anzeigt. Alle anderen Gerätschaften funktionieren ohne Probleme. Von den gleichen Problemen lese ich aber auch, wenn ich danach bei Google suche.

Ich habe jetzt mehrere andere Gerätschaften ausprobiert und sogar das HDMI-Kabel ausgetauscht. Wenn das Nexus mal ein Bild anzeigt, bricht die Anzeige sowieso nach 10 Sekunden wieder ab. Ich verstehe einfach nicht, wie man so ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen kann? Die Foren sind voll mit Berichten von Slimport-Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal dieses Kabel hier. Nach einer kurzen Google-Suche wird das verlinkte Kabel recht häuftig empfohlen.

Versuch mal dieses Kabel hier. Nach einer kurzen Google-Suche wird das verlinkte Kabel recht häuftig empfohlen.
Das ist kein Kabel, sondern ein Adapter Diesen besitze ich doch. An diesen Adapter steckt man das HDMI-Kabel dran. Nur kriege ich ständig Anzeigen wie "Kein Signal (No signal)" "Nicht unterstützter Modus (mode not supported)".

Für mich nicht nachvollziehbar. Egal ob iOS-Device, Kamera, Netbook, ... Bisher funktionierte jedes Gerät problemlos.

Update:
Ich habe den Slimport-Adapter jetzt zurückgesendet, da das Nexus 7 damit anscheinend sowieso nicht umgehen kann, obwohl offiziell angegeben. Diese ganzen Miracast-Sticks taugen wohl auch nicht viel, aber was aber größtenteils an Miracast selbst liegt. Gibt noch einen Haufen Hersteller-Dongles, aber diese sind eben nur mit den jeweiligen Produkten des Herstellers kompatibel.

Was lustig ist, ist die Tatsache, dass sich hier quasi niemand dazu äußern mag.

Schade, dass es den Roku nicht in Deutschland zum US-Preis gibt. Dann würde ich mir so eine Box hinstellen und bräuchte mir um verkrüppeltes Android-Zubehör (Chromecast) auch keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was lustig ist, ist die Tatsache, dass sich hier quasi niemand dazu äußern mag.
Wieso erwartest du eigentlich eine Reaktion auf dein Problem? Oder denkst du wirklich keiner meldet sich hier, weil das Problem bekannt ist und keiner den Nachteil (bei manchen funktioniert es) gegenüber iOS/Windows Phone verdeutlichen will, weil das Problem existiert?

Nunja, zurück zum Problem: Auf die Schnelle habe ich diesen umfangreichen Thread gefunden:

Nexus 7 (2013) mit dem Fernseher verbinden: Miracast, Slimport, WiDi

weil das Problem bekannt ist und keiner den Nachteil (bei manchen funktioniert es) gegenüber iOS/Windows Phone verdeutlichen will, weil das Problem existiert?
Es ist doch nur die Wahrheit. Ständig werden Android-Geräte hier als Allheilmittel gepriesen und da sieht man dann im Endeffekt, was man wirklich davon hat :nix: Es gibt überhaupt gar keine Möglichkeit das Nexus 7 stressfrei mit einem Fernseher zu verbinden, Google verschweigt dies jedoch bewusst. Schließlich wird die Eingabe: "slimport nexus 7 2013" von Google nicht umsonst mit "not working" ergänzt.

Das hier ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Ruckler existieren auch mit Systemversion 4.4 noch immer, die App-Qualität entspricht oft nicht dem Standard, welchen man von iOS gewohnt ist. Klar gibt es auch positive Features und Anwendungen, aber was helfen diese, wenn grundlegende Dinge nicht funktionieren.

Bleiben wir bei Slimport. Warum setzt man auf eine so unausgereifte Technologie? Warum nicht MHL 2.0, bis die Slimport-Probleme behoben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt gar keine Möglichkeit das Nexus 7 stressfrei mit einem Fernseher zu verbinden, Google verschweigt dies jedoch bewusst. Schließlich wird die Eingabe: "slimport nexus 7 2013" von Google nicht umsonst mit "not working" ergänzt.
Du glaubst also wirklich Google verbaut die Möglichkeit, "sperrt" diese aber mit Absicht, damit die Besitzer der Geräte sich darüber aufregen können? Bzw. Google unterschlägt die Tatsache, dass die Möglichkeit von Start an nicht funktionieren wird?

Läuft auf dein Nexus 7 Stock- oder eine Custom-Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also wirklich Google verbaut die Möglichkeit, "sperrt" diese aber mit Absicht, damit die Besitzer der Geräte sich darüber aufregen können? Läuft auf dein Nexus 7 Stock- oder eine Custom-Rom?
Google bringt ein Produkt mit unausgereiften Verbindungsmöglichkeiten auf den Markt, deren Adapter genauso viel oder sogar mehr kosten als bei Apple, dafür aber nicht problemlos funktionieren.

Stock Rom.

Slimport ist mit vielen Geräten inkompatibel, Miracast ein einziger Fail und Chromecast ein verdongelter Witz, schlimmer als Apple TV.

Es geht los mit den Nexus 2015-Gerüchten:

We've seen reports of a possible Huawei Nexus phone before, and the day before this new article here came out (http://www.gizmochina.com/2015/05/0...ungs-5-7-inch-2k-screen-according-to-analyst/), one of our good sources reached out to say there is indeed a Huawei Nexus planned, in 5.7" size.

Now with today's report, I am more confident in that rumor.

What's more interesting, the source also mentioned a second Nexus phone this year - an LG, with a planned 5.2" screen size. If Google indeed rolls with both, it'd be the first time two Nexus phones came out in the same year - a strategy that makes a whole lot of sense to me as not everyone is into behemoths like a Nexus 6.

It's still extremely early in the year, and last year, as we've seen, plans changed drastically throughout the year and resulted in a totally different phone becoming a Nexus than was planned in the first half of 2014. So yeah, early rumors are early rumors, don't treat them as facts, and they're almost surely going to change.

Once I feel confident enough in these rumors, they'll graduate to +Android Police.

https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/cf7ZgPNrH4x

5", kleinere Abmessungen als das Nexus 5 und guter Akku und Screen.
Das wären meine Killerargumente.

mein nexus backcover kam heute endlich an:

meiBdw1.jpg

X64P8ul.jpg

es riecht so geil nach holz yo :puppy:

Zurück
Top Bottom