Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Patente gehören abgeschafft. Wieso ist das in der Smartphone-Branche so ausgeprägt und in der Konsolen-Branche bzw. Gaming eher gar nicht? Nur weils da um mehr Geld geht? :nix:

Patente sind ja gut, aber es wird einfach übertrieben.

Im Gaming Bereich ist das imho genauso ausgeprägt, nur hat dort niemand angefangen die Konkurrenz dafür zu verklagen und für die meisten Patente werden auch Lizenzgebühren gezahlt.

Dass so etwas wie das MP3 Format schützenswert ist sehe ich durchaus ein (fragt sich halt für wie lange), dass eine Firma sich die "gekachelte Darstellung von Inhalten" patentieren lassen kann um MS zu verklagen geht dann aber zu weit. Genauso wie eine Benutzerverwaltung auf Handys, da wurde doch nichts Neues erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Finds überhaupt nicht schlimm, dass das Nexus 4 kein LTE hat. Brauch man hier doch gar nicht. 3G ist für mich schnell genug.

Auch interessant ist, dass engadget behauptet die Akkulaufzeit sei schlecht, theverge behauptet das Gegenteil.

Freu mich schon so auf den 13. Hoffe immer noch, dass es vielleicht ein Pre-Order gibt.

Also ich war jetzt im Media Markt und hab mir das Nexus 7 angeschaut. Die Verarbeitung ist erstklassig, macht nen sehr soliden Eindruck das Gerät. Allerdings: 7 Zoll ist mir dann doch definitiv zu klein. Ein 10 Zoll Tablet muss es dann bei mir also schon werden. Daneben habe ich auch das Samsung Ativ SmartTab gesehen welches auch einen hervorragenden Eindruck gemacht hat. Wird echt ne schwierige Entscheidung. Aber ich tendiere momentan zu einem Surface Pro Tablet da die Möglichkeiten einfach viel größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 turnt mich schon ziemlich an. Diese Leistung gepart mit dem Preis :o
Ich könnte mein IPhone 4 verkaufen und für den gleichen Preis ein neues, vielfach leistungsfähigeres Handy kaufen....

Aber WIESO muss dieser Größen-Wahnsinn bei Handys sein? :shakehead:
Ich will kein Holzbrett in meiner Hosentasche mittragen müssen. Vermutlich müsste ich das Handy bei einigen meiner Jeans wie eine Frau bei der Geburt eines Kindes rauspressen. Immerhin nutze ich das Teil in erster Linie als mobiles Telefongerät und es wäre wünschenswert, wenn ich der Gerät auch mobil nutzen könnte. Was ist überhaupt der Vorteil an einem solch großen Bildschirm? :-?
Schaut sich jemand dadrauf wirklich Filme an? Bei einem Handheld kann ich das ja verstehen, aber den trägt man ja auch nicht 24/7 in der Hosentasche mit. Wenn das Lesen von Websiten dadurch doch so einfacher wird, dann sollen sie doch direkt den Nexus 7 als Handy vermarkten. Macht doch auch kein großen Unterschied mehr. 4,7 Zoll sind einfach ein scheiss Kompromiss, wobei die Mobilität den kürzeren gezogen hat.
Vorallem ist ja auch schon das Galaxy S3 so groß, dass man es nurnoch mit zwei Händen bedienen kann.

Wie mich das ankotzt. Da muss ich letztendlich wohl doch bei meinem IPhone 4 bleiben.

LG-Nexus-4-vs-iphone-4s.jpeg

Das ist kein iPhone 5 auf dem Bild, das ist nämlich höher (zu erkennen an der nicht vorhandenen 5. Iconreihe). Den Unterschied find ich jetzt gar nicht mal so extrem, dachte das wäre schlimmer.
Ich hab schon das S3 ausprobiert (0,1'' mehr Diagonale als das Nexus 4) und die Einhandbedienung ist wirklich nicht mehr möglich. Aber dann leg ich mir oft benötigte Icons halt an den unteren Bildschirmrand und surfen tu ich ja sowieso nur im Querformat, da ist die Größe dann wieder von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Chileke

War bei mir auch immer so... hab im Frühjahr dann den Schritt risikiert und bin von nem iPhone 4 auf das Galaxy Nexus umgestiegen.
Ganz ehrlich... die Größe fällt nur in den ersten paar Tagen unangenehm auf... der Mehrnutzen bleibt aber... mein Tipp:
Sieh dir mal ein YouTube Video in HD auf einem Nexus Gerät an... ist vom Feinsten... das Interface schaltet sich weg, du hast den vollen Bildschirm zur Verfügung... der Bildschirm ist ideal zum Videoschauen :D

Erste Vorbestellungen sind bereits möglich... allerdings wie erwartet natürlich teurer als UVP ... ich warte noch ein paar Tage bis Amazon einsteigt :):

http://geizhals.at/eu/859912

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die bisherigen Nexus Besitzer, kann es sein, dass das OS seit dem letzten Android Update (4.1.2) mehr Strom frisst? Mein Handy geht seit dem letzten Update viel schneller leer, besonders merk ich das über Nacht wo eigentlich sonst nichts läuft und der Akku am nächsten morgen schon wieder einiges an Prozenten verloren hat.

EDIT: Hab nen Galaxy Nexus

@Draygon: Ja, das habe ich auch schon bemerkt und dann diverse Apps gelöscht, die im Hintergrund News holen oder was synchronisieren. Der Akku hält jetzt schon wesentlich länger... komisch trotzdem, dass das vor dem Update nicht so war. Eventuell hat man da irgendwas geändert?

@Chileke

War bei mir auch immer so... hab im Frühjahr dann den Schritt risikiert und bin von nem iPhone 4 auf das Galaxy Nexus umgestiegen.
Ganz ehrlich... die Größe fällt nur in den ersten paar Tagen unangenehm auf... der Mehrnutzen bleibt aber... mein Tipp:
Sieh dir mal ein YouTube Video in HD auf einem Nexus Gerät an... ist vom Feinsten... das Interface schaltet sich weg, du hast den vollen Bildschirm zur Verfügung... der Bildschirm ist ideal zum Videoschauen :D

Erste Vorbestellungen sind bereits möglich... allerdings wie erwartet natürlich teurer als UVP ... ich warte noch ein paar Tage bis Amazon einsteigt :):

http://geizhals.at/eu/859912
Hört sich ja sehr gut an. Ich hoffe ja immernoch, dass man das Gerät im Play Store vorbestellen kann :/
Will es unbedingt am 13. in den Händen halten xD

hab mir gersten ein Nexus 7 gegönnt, großartiges teil :D
War am schwanken zwischen Nexus 7 und Nexus 10, aber nachdem ich das 7 dann in der hand hatte hab ich festgestellt das es genau das richtige für mich ist. Das gerät ich leicht und handlich und der bildschirm reicht von der größe zum surfen und daddeln voll aus.

einzigst was mich ärgert ist das smartglass nicht auf dem ding funzt, ich hoffe da bessert MS noch nach.

ich glaub mein Galaxy 1 tausch ich auch bald gegen n nexus 4 aus :awesome:

Nexus 10:

Wie auch beim Surface - kein UMTS, ohne mich.

Ist schade, dass dem Nexus 4 keine Kopfhörer beiliegen.
@ Oem, ich bin sehr gehyped, werde es wohl gleich zu release holen. Kann damit ja mal zu dir. :v:

@Lightning

Sei eher froh, dass dem Nexus keine Kopfhörer beiliegen. Hab selber nen LG und die Kopfhörer nur mal kurz angeschlossen, um zu hören wie die klingen. Nach 5 Sekunden hab ich sie dann wieder weggelegt und in ne Schublade gestopft.
Du hättest also wahrscheinlich sowieso neue Kopfhörer gebraucht.

Hört sich ja sehr gut an. Ich hoffe ja immernoch, dass man das Gerät im Play Store vorbestellen kann :/
Will es unbedingt am 13. in den Händen halten xD

Oh Mann... ihr habts ja so gut... die meisten von Euch sind aus GER... in AUT seh ich keine Bestellmöglichkeit im PlayStore :( ... muss auf Amazon / Einzelhandel setzen oder mir das Teil über ne GER Adresse / GER Proxy und GER Kreditkarte bestellen xD :)

@Kopfhörer

Gut dass keine dabei sind... die Out of the Box Teile die da immer dabei sind, sind imo der größte Crap :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Naja habe sowieso neue Kopfhörer bestellt. Werden an das Nexus 4 angeschlossen. :)

Nexus 10 Kauf steht bei mir auch fest, ist genau das, was ich brauche.

Und ehrlich gesagt habe ich kurz geschwankt, ob ich mir ein ipad holen soll, bin aber dann wegen der fehlenden apps im ios market doch bei android geblieben. Obwohl mich ein 4:3 display doch irgendwie an macht. Und irgendwie doch nicht.

Zurück
Top Bottom