*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke Sony solte mal handeln und den Entwicklern helfen, denn mit Abischt machen die das bestimmt nicht.

Na gut einige mögen denken MS bezahlt sie vll dafür. ;)

Naja, Quake 3 sah damals ja auch mieser aus auf der PS2...gegenüber der DC Version. Oder DoA2...

quake 3 sah auf der ps2 besser aus ;)

ut1 wars wo sie den port versaut hatten

doa2 waren beide versionen gleichwertig,zumindest die hardcore fassungen(usa & europa) in japan sah die erstauflage tatsächlich schlechter aus als die dreamcast fassung

sony wusste das auch mal, schließlich war die einfache programmierbarkeit und port-freudigkeit ein kennungsmerkmal der ps1 und hat die playstation marke erst so stark gemacht. so kanns gehen wenn man vergisst wo man herkommt :goodwork:

Ich vermute sie haben die PS3, den vorhergesagten Marktführer, bewußt so konstruiert. Das man wie bei der PS2 eben auch schwieriger porten kann bzw. das nicht lohnt Multispiele zu machen. Jetzt beisst es sie eben in den Arsch.

Ich vermute sie haben die PS3, den vorhergesagten Marktführer, bewußt so konstruiert. Das man wie bei der PS2 eben auch schwieriger porten kann bzw. das nicht lohnt Multispiele zu machen. Jetzt beisst es sie eben in den Arsch.
Verdient. :goodwork: So viel Arroganz und Einfältigkeit musste einfach bestraft werden. Die Hardware extra so kompliziert gestalten, dass die Entwickler Unsummen an Zeit und Manpower in die Programmierung verpulvern müssen, nur damit ja kein anderer in den Genuss der 3rd Party Software kommt. Ne ne Sony, so nicht. :hehehe2:

Burnout Paradiese PS3 > 360.
Beide vom selben entwickler.
Da würde ich mir eher gedanken machen als bei einem crapport eines crapentwicklers. :lol2:

Wenn Sony Wort gehalten hätte, dann müsste die PS3 Version nicht nur gleichwertig oder leicht besser laufen sondern mind. 120 FPS ohne Tearing, Framedrops usw., eine Auflösung von 1920*1080 Progressiv (kein Cheating 1080P wie GT5 !) und WESENTLICH mehr Details/Physik etc. bieten.

Sorry, wer die PS3 lobt, muss sich imo. deutlich bessere Argumente einfallen lassen, als eine gleichwertige oder leicht bessere Multi-Version. Die PS3 muss imo. beweisen das sie DEUTLICHST mehr kann als die 360. In 90% der Fälle ist es ja umgedreht, da macht die 360 Version die PS3 platt.

Wenn Sony Wort gehalten hätte, dann müsste die PS3 Version nicht nur gleichwertig oder leicht besser laufen sondern mind. 120 FPS ohne Tearing, Framedrops usw., eine Auflösung von 1920*1080 Progressiv (kein Cheating 1080P wie GT5 !) und WESENTLICH mehr Details/Physik etc. bieten.

Sorry, wer die PS3 lobt, muss sich imo. deutlich bessere Argumente einfallen lassen, als eine gleichwertige oder leicht bessere Multi-Version. Die PS3 muss imo. beweisen das sie DEUTLICHST mehr kann als die 360. In 90% der Fälle ist es ja umgedreht, da macht die 360 Version die PS3 platt.
...und in den restlichen 10% kommt sie mit Ach und Krach auf 360-Niveau. :ugly:

Im Vergleich zu Kutaragi ist Iwata mit seinem "you'll say WOW" auf dem Wii ja ein Heiliger. xD

Von der 360 auf die PS3 zu porten ist schwierig, umgekehrt von der PS3 auf die 360 ist es kein Problem.

Und wenn gewisse Leute wieder die Argumente von 2005 aus der Schublade holen, dann tun sie mir leid.

Von der 360 auf die PS3 zu porten ist schwierig, umgekehrt von der PS3 auf die 360 ist es kein Problem.

Und wenn gewisse Leute wieder die Argumente von 2005 aus der Schublade holen, dann tun sie mir leid.

--> folgende Zukunft:

Game mit PS3 als leadplattform --> wird geportet, es ist einfach die gleiche Qualität zu erreichen
Game mit Box als Leadplattform --> wird nicht geportet, Aufwand zu hoch

Und daran ist Sony selbst schuld, sie haben auch selbst gesagt, die Designentscheidungen wurden getroffen, um die 3rd-Parties an sich zu binden

--> folgende Zukunft:

Game mit PS3 als leadplattform --> wird geportet, es ist einfach die gleiche Qualität zu erreichen

Und daran ist Sony selbst schuld, sie haben auch selbst gesagt, die Designentscheidungen wurden getroffen, um die 3rd-Parties an sich zu binden

Ich bin für PS3 Leadplattform in Zukunft, denn dann bekommen beide Lager fast identische Games. Oder gönnst du den PS3 Usern die ganzen Crap Ports der letzten Zeit, das ist ja erbärmlich, wenn nichtmal die die alte Source Engine richtig geportet werden kann.

Achja ich hab hier mal

21235.jpg

Erschreckend, anscheinend ist Valve sogar zu dumm, für die Xbox 360 richtig zu proggen, ich meine VRam Mangel bei so einem alten Game, Epic zeigt mit UT3 wie es geht und jetzt ist UT3 ein anderes Kaliber wie HL2.

Wie hätte erst die PS3 Version von Valve ausgesehen, vllt hat mans wirklich aus Unfähigkeit an EA weitergegeben.

Stimmt, der Eierbrecht hat's auch gesagt!
znaika.gif

Nur schießen sich die Sonys ohne es zu merken damit ins eigene Bein, da sie damit anerkennen, dass die 360 leistungsstärker als die PS3 ist und deshalb ohne viel Optimierungsarbeit beim Porten gleiche Ergebnisse erzielt werden können. Die Unterschiede in der Architektur bleiben ja weiterhin bestehen, egal wie rum ich porte. Da geht's dann nur noch um reine Rohpower... Ist wie in der letzten Gen: Burnout von PS2 auf Xbox ohne viel drumherum gleiche, wenn nicht gar zugunsten der Xbox leicht bessere Ergebnisse; Splinter Cell von Xbox zu PS2 oh jemine. xD
History repeats. :happ4:

--> folgende Zukunft:

Dumm gelaufen. Hätte man direkt an den Erfolg der PS2 anschliessen können, wäre es die Wunderwaffe gegen die Konkurrenz gewesen.

Jetzt wo man hinterherhinkt potenziert es den Absturz, indem der Anreiz die PS3 noch zu unterstützen immer kleiner wird.

Gibt ja auch kaum noch ein Spiel von Third Parties das nicht für die 360 kommt. Square Enix und Konami würden heute wohl auch anders entscheiden (FF13, MGS4).
Umgekehrt kann die 360 aber immer wieder wichtige Exklusivtitel an sich binden. Bioshock etwa ist weiterhin nicht in Sicht für die PS3 und sogar die Mass Effect Trilogie scheint MS behalten zu können, obwohl Bioware jetzt EA gehört. Wäre umgekehrt absolut undenkbar.

Die Sony Bonzen haben hoch gepokert und viel verloren. Wobei auch niemand mit so einer negativen Entwicklung gerechnet haben kann. Trotzdem hat man es verpasst, ein Fangnetz einzubauen. Jetzt ist man 2007 ganz auf die paar Eigenproduktionen angewiesen - wenn die floppen, wars das (zumindest mit einem halbwegs profitablen PS3 Geschäft und dem 2. Platz).

Nur schießen sich die Sonys ohne es zu merken damit ins eigene Bein, da sie damit anerkennen, dass die 360 leistungsstärker als die PS3 ist

Ich glaube da schießt du dir selbst ins Bein, das hat keine Relevanz, welche Konsole mehr auf dem Kasten hat.

Das liegt einzig allein an der einfacheren Architektur der 360 und den besseren Dev Tools. Wer die leicht leistungsfähigere Hardware hat, ist den Leuten bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Eierbrecht hat's auch gesagt!
znaika.gif

Nur schießen sich die Sonys ohne es zu merken damit ins eigene Bein, da sie damit anerkennen, dass die 360 leistungsstärker als die PS3 ist und deshalb ohne viel Optimierungsarbeit beim Porten gleiche Ergebnisse erzielt werden können. Die Unterschiede in der Architektur bleiben ja weiterhin bestehen, egal wie rum ich porte. Da geht's dann nur noch um reine Rohpower... Ist wie in der letzten Gen: Burnout von PS2 auf Xbox ohne viel drumherum gleiche, wenn nicht gar zugunsten der Xbox leicht bessere Ergebnisse; Splinter Cell von Xbox zu PS2 oh jemine. xD
History repeats. :happ4:
das mit der leistungsfähigeren xbox hat sich anscheinend bei euch durch stundenlanges gegenseitig recht geben und schunkeln manifestiert.grund:das einjährige spätere erscheinen.was ja gut war(siehe rod xD )jeder experte sagt was enderes.was gabs denn bei release der box für grafikperlen?perfekt dark? ich lach mich schlapp.gerade hat drake die grafikkrone aufgezogen.das angeblich unschlagbare gears hinter sich gelassen.die ports werden langsam 1 zu 1.freu mich auf die zukunft mit der ps3.denn die box hat anscheinend ihr potential schon verschossen.und selbst wenns auf der ps3 nie besser aussehen sollte sondern"nur" gleichwertig bietet mir diese einfach viel mehr.vor allem an qualität.das merkt man sfchon beim auspacken :goodwork:

Ich glaube da schießt du dir selbst ins Bein, das hat keine Relevanz, welche Konsole mehr auf dem Kasten hat.

Das liegt einzig allein an der einfacheren Architektur der 360 und den besseren Dev Tools. Wer die leicht leistungsfähigere Hardware hat, ist den Leuten bekannt.

XBOX 360!!! :aargh:
Naja, es ist wirklich egal, wer was wohin portet.
Sollte die PS3 wegen der komplizierteren Architektur und den schlechteren Dev-Tools weniger Unterstützung bekommen, dann können sich die PS3-Fans bei Lord Ken, dem Vater der PS3, bedanken :)

Hätte die PS3 einen guten Platz im Consolewar, wäre es ein Vorteil.
So aber ist es ein höllischer Nachteil, der die Software-Entwickler nicht glücklich macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom