*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XBOX 360!!! :aargh:
Naja, es ist wirklich egal, wer was wohin portet.
Sollte die PS3 wegen der komplizierteren Architektur und den schlechteren Dev-Tools weniger Unterstützung bekommen, dann können sich die PS3-Fans bei Lord Ken, dem Vater der PS3, bedanken :)

Hätte die PS3 einen guten Platz im Consolewar, wäre es ein Vorteil.
So aber ist es ein höllischer Nachteil, der die Software-Entwickler nicht glücklich macht.

die zeit steht nicht still und entwickler lernen dazu.ein armutszeugniss wenn ein entwickler abspringt

Ich habe die PS3 noch nie weit vor der 360 gesehen, die beiden stehen ein einer Liga und haben Vor-und Nachteile.

Die PS3 insgesamt sollte leicht die Nase vorn haben, das sagt auch jeder Experte und nur absolute Spinner glauben daran, die PS3 sei unterlegen.

Es gab ja auch Leute, die hielten Dreamcast für leistungsfähiger als die PS2, nur weil die PS2 in sämtlichen Multiplattformtiteln den Kürzeren zog und die ersten 1-2 Jahre optisch die 2. Geige spielte.

Ich bin für PS3 Leadplattform in Zukunft, denn dann bekommen beide Lager fast identische Games. Oder gönnst du den PS3 Usern die ganzen Crap Ports der letzten Zeit, das ist ja erbärmlich, wenn nichtmal die die alte Source Engine richtig geportet werden kann.

Achja ich hab hier mal

21235.jpg
Erschreckend, anscheinend ist Valve sogar zu dumm, für die Xbox 360 richtig zu proggen, ich meine VRam Mangel bei so einem alten Game, Epic zeigt mit UT3 wie es geht und jetzt ist UT3 ein anderes Kaliber wie HL2.

Wie hätte erst die PS3 Version von Valve ausgesehen, vllt hat mans wirklich aus Unfähigkeit an EA weitergegeben.

ich bin für PC als Leadplattform, ich bins leid, dass bei eigentlich guten Spielen, die Steuerung verhunzt wird, nur weil sie für Konsolen geproggt sind ;)

Unabhängig davon: Sony hat mit dem Feuer gespielt, was im Moment passiert, ist die Rechnung. Sie sind davon ausgegangen, dass eine Marke alleine reicht, um wieder souverän den markt zu überrollen. Hat nicht funktioniert, und das Spielchen, dass sie in der letzten Gen gespielt haben (HW, die es Entwicklern schwer macht, ihre Projekte auf andere Plattformen zu bringen), fällt ihnen nun auf den Kopf.

Offenbar werden gute Konsolenherstellern prinzipiell arrogant und größenwahnsinnig, nachdem sie mal zwei Generationen lang marktführer waren.

Was die Source-Engine angeht: Ich find die nach wie vor in ordnung, zumindest sieht HL2 auf meinem PC durchaus brauchbar aus und rennt sowas von flüssig ;)

die ports werden langsam 1 zu 1.
Nur wenn die PS3 bei Multigames Leadplattform ist, was alle Jubeljahre mal vorkommt. Ansonsten siehe aktuell die Orange Box, welche laut einigen hochrangigen Sonyvertretern wie Forenstein und naco (xD) auf der PS3 alles wegrotzen sollte. :ugly:

Nur wenn die PS3 bei Multigames Leadplattform ist, was alle Jubeljahre mal vorkommt. Ansonsten siehe aktuell die Orange Box, welche laut einigen hochrangigen Sonyvertretern wie Forenstein und naco (xD) auf der PS3 alles wegrotzen sollte. :ugly:
sagen leute die sonst immer ea bespucken

..............
bietet mir diese einfach viel mehr.

Sie bietet auf jedenfall viel mehr. Viel mehr Gewicht und Größe. :D

@Thade

Die HL² Screens der Konsolenversionen sind nicht echt oder? Das ist ja peinlich. Ich habe HL² auf Xbox und ich muss sagen, es sieht nicht schlechter aus als das auf den Screens. Valve hat sich wohl garkeine Mühe gemacht. :oops:

na denn:willkommen in der freien marktwirtschaft.was denkst du wo die box mit ihren rods wäre xD

soweit, so klar: Erklär mir jetzt nochmal ganz genau, was einen 3rd-Party-Dev dazu bewegen soll, exklusiv für die PS3 zu entwickeln, wenn selbst solche Megaprojekte wie Drake untergehen (und Drake ist VKZ-technisch ne Katastrophe)

Denn deiner Meinung nach ists ja ein Armutszeugnis, wenn ein Dev sich dieses Risiko nicht antut

[EDIT]@repent: Weil ich das so will ;)

Und weils aus PC-Sicht für die Steuerung das beste wäre, ist teilweise extrem traurig, was ein Pad-port alles kaputt machen kan

[/EDIT]

soweit, so klar: Erklär mir jetzt nochmal ganz genau, was einen 3rd-Party-Dev dazu bewegen soll, exklusiv für die PS3 zu entwickeln, wenn selbst solche Megaprojekte wie Drake untergehen (und Drake ist VKZ-technisch ne Katastrophe)

Denn deiner Meinung nach ists ja ein Armutszeugnis, wenn ein Dev sich dieses Risiko nicht antut

[EDIT]@repent: Weil ich das so will ;)

Und weils aus PC-Sicht für die Steuerung das beste wäre, ist teilweise extrem traurig, was ein Pad-port alles kaputt machen kan

[/EDIT]

untergehn,gefloppt,am ende,beerdigt... xD
die entwickler denken langfristig.wieviel next bzw newgenkonsolen sind denn bis jetzt über den ladentisch gegangen?!wieviele zig millionen folgen noch.?entwickler denken wie gesagt langfristig und net wie bei den meisten schreibslern hier wo der wunsch vater des gedanken ist.ich kann kein davonlaufen entdecken...die topgames (für mich) erscheinen allesamt auf ps360.

@TnT4life

Ich hab dieses Bild auch nur gefunden, ich gehe mal davon aus, es ist echt :)

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt. So wie die PC Vesion aussieht wäre es auf KOnsole mit etwas mehr Mühe auch locker möglich gewesen, da wette ich drauf. Wie gesagt, auf Xbox(1!) sieht es nahezu gleich aus, also sollte es jawohl ein leichtes sein, es mindestens gleichwertig der PC Version hinzubekommen. Aber so wie es aussieht ist es imo einfach nicht akzeptabel.

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt. So wie die PC Vesion aussieht wäre es auf KOnsole mit etwas mehr Mühe auch locker möglich gewesen, da wette ich drauf. Wie gesagt, auf Xbox(1!) sieht es nahezu gleich aus, also sollte es jawohl ein leichtes sein, es mindestens gleichwertig der PC Version hinzubekommen. Aber so wie es aussieht ist es imo einfach nicht akzeptabel.

also wenn die bilder echt sind überleg ich mir den kauf nochmal.wollte immer hl2 auf ner konsole daddeln.aber so :(

warum sollte die VKZ technisch schwächste plattform leadplattform sein? :-?
Dito, ich sag nur Crysis 90k, UT3 33k xD xD xD

Wäre aber trotzdem dafür, dass zukünftig der (HighEnd-)PC die Leadplattform ist und die Hardware bei Grafik, Physik, KI auch voll ausgereizt wird und für Konsolen entsprechend abgespeckt werden muss. Schon allein aus dem Grund, weil mein "neuer" Rechner, den ich mir im September zusammengestellt hab (und dabei noch gar nicht mal soo ÜBER war^^), jede aktuelle wannabe NextGen-Konsole aus dieser Dimension rotzt. :ugly: Ist leider jedoch pure Utopie, da der PC als Spieleplattform im größten Gamemarkt der Welt (USA) definitiv tot ist und in Japan eh noch nie eine Rolle gespielt hat. Ist so als würde man die schlechtesten Märkte der PS3 und 360 in einer Plattform vereinen. ;)

Bleibt nur noch Europa und selbst da wird er langsam von den Konsolen verdrängt. Hardcore-PC'ler, die das vehement abstreiten wollen, sollen sich mal den imo für ein PC-only Mag erstaunlich objektiven Bericht zu dem Thema in der aktuellen Gamestar ganz genau zu Gemüte führen. :-P :sad:

also wenn die bilder echt sind überleg ich mir den kauf nochmal.wollte immer hl2 auf ner konsole daddeln.aber so :(

Warum zum Henker sollte man HL2 auf Konsolen spielen wollen, mit verkrüppelter Steuerung, und schlechterer Grafik??? :eek3:

Zu dem, was du oben geschrieben hast: Langfristig denken, können sich nur die großen Publisher erlauben, bei den meisten Devs hänt der Fortbestand vom Spiel ab, dass sie grade machen :) Und zu sagen, die ganzen kleinen Studios stehen eh bei großen Publishern unter Vertrag, ist zwar richtig, aber so schnell kann man gar nicht schaun, wie EA ein Studio schliest, den Namen von der Landkarte radiert, und die Mitarbeiter in ihre Update-Schmieden umleitet ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom