Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
laut schnittberichte.com ist die österreichische version von harry potter 2 auch geschnitten;-)

ich meinte die schweizer! :)

@Kryddi: noch keinen shop auserkoren. es kann sogar sein, dass einige in der schweiz und österreich fsk-dvds haben. mal schaun, muss mich mal mit der thematik befassen.

Zuletzt bearbeitet:
1. die lösung finde ich klasse, jedoch ob die großen hollywood studios das auch mitmachen, bezweifle ich stark.. :/

2. haben die ösi und schweizer bds keine fsk logos drauf?

1. Gibt es schon bei DVDs, die dt. Death-Note-DVDs sind mit einem Wendecover ohne Logo ausgestattet.

2. Nö, die gibt es dort ja nicht.

Also soweit ich weiß hat jede DVD bei uns FSK drauf. Stört aber imo nicht sonderlich, ist wie mit den alten USK-Logos.
Die Idee mit dem Wendecover find ich geil. Die sollten mal daran denken, dass Videospieler auch gern ein schönes Cover haben -.-"
Das Problem dabei ist halt, ein Wendecover ist mit Mehrkosten verbunden und was das heißt wissen wir ja...

Scheisse, ich habe heute das USK-Cover von Herr der Ringe gesehen. xD

Wollte ein Foto von machen, aber das Handy-Akku war leer.

w00t? Aber wieso das denn, ihr habt doch eine ganz andere Gesetzgebung in der Hinsicht- :-?
Aber warum viele verschiedene Cover drucken, wenn ein Werk alle machen kann. Deutsche Cover können dann halt auch in Österreich/Schweiz vertrieben werden. Spart die Kosten.
Jedenfalls bei den Titeln die ungeschnitten in Deutschland erscheinen.

dg5ugm9f.jpg

xD

Boah das ist doch eine unverschämtheit :oops:

Man kann ja bald nie wieder in einen Laden gehen und sich auf herkömmlichen Wege ein Game kaufen :neutral:

Das sieht irgendwie aus, als würden die im Laden USK Sielgel und keine Spiele verkaufen :ugly:

Also soweit ich weiß hat jede DVD bei uns FSK drauf. Stört aber imo nicht sonderlich, ist wie mit den alten USK-Logos.
Die Idee mit dem Wendecover find ich geil. Die sollten mal daran denken, dass Videospieler auch gern ein schönes Cover haben -.-"
Das Problem dabei ist halt, ein Wendecover ist mit Mehrkosten verbunden und was das heißt wissen wir ja...

bei filmen wird gleich gehandelt, videospieler müssen damit leben. -___-

Hoffentlich folgt die Spieleindustrie...
Bei nem Film der 20€ Umsatz bringt wird's gemacht, bei nem Game, das das 3-4-fache bringt wird's nicht gemacht. Zocker am cry :(

gibt einfach mehr leute die sich einen film kaufen als ein game, denke ich mir mal. finds aber auch schade, dass bei den filmen sofort drauf reagiert wird und bei den games nicht. naja mir ist es eigentlich egal, da ich für die hälfte in uk einkaufe und das noch in schön.

Zurück
Top Bottom