Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht... das PoP Cover ist so bunt da machts mir echt nix mehr aus^^

Fable 2 ist zwar sehr nervig, aber bei der LE ist es nicht ganz so schlimm...

soul calibur hab ich ohne alles. ich weiß gar nicht wo ich das her hab, korea oder so?!

Ich habeseit der Umstellung auch keine neuen Spiele gekauft

Allerdings sind meine Motive weniger edelmütig als Eure, eigentlich bloß wegen dem Geld.
Aber bis alle USK Verseuchten Versionen verschwunden sind wird es bestimmt noch ein jahr dauern :neutral:
Selbst meine Geschwister (nahezu null Gamer) finden die neuen Siegel einfach hirnrissig

SIND DAS DIE "ÜBERARBEITETEN" USK SIEGEL ?!

Vollbild der ganzen Hülle:

http://img3.imagebanana.com/view/qlozydz8/analoguskcw01.jpg

also wenn dass das "update" der usk sein soll, dann :shakehead:
wieder mal der sinnlose § im logo, und wooooow.. die website der usk.. einfach nur erbärmlich..

damit ist es jetzt zumin. bei mir beschlossen.. nie wieder spiele aus deutschland.. (ich glaube es geht anderen genau so)

SIND DAS DIE "ÜBERARBEITETEN" USK SIEGEL ?!

Vollbild der ganzen Hülle:

http://img3.imagebanana.com/view/qlozydz8/analoguskcw01.jpg

also wenn dass das "update" der usk sein soll, dann :shakehead:
wieder mal der sinnlose § im logo, und wooooow.. die website der usk.. einfach nur erbärmlich..

damit ist es jetzt zumin. bei mir beschlossen.. nie wieder spiele aus deutschland.. (ich glaube es geht anderen genau so)

was soll denn "lehr" heissen ?

"lehr" von lehren (lernen)???

bei anderen spielen wird wahrscheinlich ab 12, ab 16 oder so stehen.. also die alterskennzeichnung am größten.. oder kommen sie noch mit dem schwachsinnigen gedanken die zahlen auszuschreiben? freigegeben ab achtzehn jahren :uglylol:

So lange die Siegel so monströß sind um man sie nicht entfernen kann sind sie fürn Arsch.

Sind die jetzt wieder kleiner? Hab die viereckigen USK-Logos als größer empfunden :-?

hat aber nicht wirklich viel ähnlichkeit mit den neuen fsk logos.

neuefsklogos.jpg

completecoverzz7.jpg

Warum kann man sowas eigentlich nicht als aufkleber auf machen? Dann kann man daheim den aufkelber entfernen udn die spiele cover sehen wieder deutlich besser aus? Oder zumindest ein leeres cover mit liefern? dann kann mans selber wechseln?

Das neue Design is allein auf der Grund der Quadratform schon mal besser, und etwas kleiner scheinen sie auch zu sein, aber im Grunde immer noch nen Tuck zu groß, aber bin relativ zufrieden^^

Vor allem auf Wii Hüllen sollten sie nun keine großen Probleme mehr machen^^

neuefsklogos.jpg

Kommen die da jetzt wirklich? Würd die echt viel besser finden als die aktuellen!

Absolut lächerlich, diese USK-Siegel. Wer zum Teufel brauch das? Wenn ein Kind ein Spiel spielen will, welches ab 18 ist und sich dann die Verpackung ansieht, sieht er dann womöglich das fette FSK18-Zeichen. Wird ihn das davon abhalten, dass Spiel zu spielen, weil es ja ab 18 ist? :lol:
Ansonsten bleibt mir noch folgendes zu sagen: Die Eltern sollen entscheiden, welches Spiel ihr Kind spielen soll bzw. darf. Dass ein 14-jähriges Kind kein Resident Evil spielen sollte, liegt in der Hand der Eltern. Ich kenne sehr viele Leute die mit 14 Jahre Resi wie wild gezockt haben. Und sie sind sie zu bösen Leuten, Attentätern, Außenseiter, etc. geworden? Nein, nicht einer.

Das Verbieten von WoW würde da meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Spiele wie Resident Evil spielt man einmal durch hat danach vielleicht noch ein paar Stunden Spaß damit und dann wars das erstmal für die nächste Zeit. Aber WoW? Da fängt doch der "Spielspaß" ab 200 Stunden erst an. Kenne leider viele Leute, die durch WoW wirklich ernsthaft geschädigt wurden und dadurch wirklich teilweise den Kontakt zur Außenwelt nurnoch per PC und Chat kannten. Nichtmal ans Handy gehen die Leute teilweise - dafür kriege ich dann aber in MSN folgende Nachricht "sry, bin grad am raiden keine zeit". Da kommt man sich irgendwann sehr komisch vor. Und dieser Abschnitt ist mein voller Ernst und keine schlechte Satire, wie sonst.

Zurück
Top Bottom