MrMet
L15: Wise
also ich seh bei beiden covern 5 finger.Deutschland haltIst doch genauso auch bei Dead Space da sollte eig. auch ein Finger fehlen, aber naja!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also ich seh bei beiden covern 5 finger.Deutschland haltIst doch genauso auch bei Dead Space da sollte eig. auch ein Finger fehlen, aber naja!
Meistens haben die nur das PEGI-Logo drauf... aber manchmal kommt es vor, dass Ö-Version = D-Version ist, mit USK-Siegel![]()
Sollte nicht so sein. Weil Österreich das Pegi System benutzt und somit generell die EU Version haben sollte.
Es gibt aber auch Spiele, wo einfach ein Pegi-Sticker auf/neben dem USK-Logo draufgeklebt wird. Habe sogar hier im Forum einige Bilder mit Beispielen gesehen.

Mich ärgert das Thema bist heute. Ich sollte echt EU-Abgeordneter werden und Deutschland dazu zwingen die USK und BpjM in der Form aufzulösen. Das PEGI-System halte ich angebrachter, gerade weil wir zur EU gehören. Die Hersteller würden entlastet werden, da man nicht mehr extra schneiden müsste und somit könnte man für Österreich/Schweiz/Deutschland auch eine einzige Deutsche Version herausbringen. Dann sollten Microsoft und Sony noch gezwungen werden einen PostID-Alterscheck einzuführen, Nintendo hat ja momentan eh kein richtiges Onlinesystem oder besondere DLC-Inhalte, so müsste man sich nicht mit VPN-Geschichten behelfen.
ach du scheiße :eek6: , bleibt nur zu hoffen das die dinger nicht größer und bunter werdenPEGI ändert nun auch seine Symbolen (bin nur gespannt ob sie auch grösser werden?)
Die PEGI, jene Instituation die für uns Europäern Altersempfehlungen für Videospiele ausgibt, trennt sich von den (teils ohnehin verwirrenden) Symbolen und wird ab Frühjahr 2009 Käufer von Videospielen und deren Eltern mit einem Ampelsystem auf fragwürdige Themen in Videospielen hinweisen. In Zukunft warnt uns also keine Spinne mehr davor, dass wir bei dem Spiel Angst haben werden. Neben dem geplanten Re-Design der Symbole auf der Packungsrückseite, wird auch die Altersangabe auf der Vorderseite des Spiels farblich kodiert und ersetzt so die schwarz-weiße Kennzeichnung, wie wir sie bisher auf unseren Spielen gefunden haben.
quelle: http://www.consol.at/News.10+M5003d56f237.0.html

jetzt sollen ja auch filme das fette usk siegel bekommen ! iwie krank diese verpackungsvergewaltigung
wenigstens kann man jetzt die zahl bei den fsk logos lesen, nicht so wie bei den usk logos wo ein haufen kram drin steht der absolut unnötig ist.