Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Deutschland halt :lol: Ist doch genauso auch bei Dead Space da sollte eig. auch ein Finger fehlen, aber naja!
also ich seh bei beiden covern 5 finger.
51VfLYFEHJL._SS400_.jpg
51OgS0eEceL._SS400_.jpg

Meistens haben die nur das PEGI-Logo drauf... aber manchmal kommt es vor, dass Ö-Version = D-Version ist, mit USK-Siegel :P

Sollte nicht so sein. Weil Österreich das Pegi System benutzt und somit generell die EU Version haben sollte.

Es kommt aber natürlich vor das einige Grossmärkte (MediaMarkt oder ähnliche) bei den Grossbestellungen aus Deutschland mitordern und somit kommen dann die hässlichen USK Logos auch nach Österreich.

Generell sollte aber von jeder USK Version zumindest eine PEGI Version geben.

Es gibt aber auch Spiele, wo einfach ein Pegi-Sticker auf/neben dem USK-Logo draufgeklebt wird. Habe sogar hier im Forum einige Bilder mit Beispielen gesehen.

IU ist zb so ein fall...
Bei uns in Österreich findet man je nach händler auch mal ne USK version. Die PGI versionen überwiegen aber und das is auch gut so. :)

Mich ärgert das Thema bist heute. Ich sollte echt EU-Abgeordneter werden und Deutschland dazu zwingen die USK und BpjM in der Form aufzulösen. Das PEGI-System halte ich angebrachter, gerade weil wir zur EU gehören. Die Hersteller würden entlastet werden, da man nicht mehr extra schneiden müsste und somit könnte man für Österreich/Schweiz/Deutschland auch eine einzige Deutsche Version herausbringen. Dann sollten Microsoft und Sony noch gezwungen werden einen PostID-Alterscheck einzuführen, Nintendo hat ja momentan eh kein richtiges Onlinesystem oder besondere DLC-Inhalte, so müsste man sich nicht mit VPN-Geschichten behelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Grösse des Siegels überhaupt nicht schlimm. Von mir aus kann auch nur der Titel des Spieles und das jeweilige Siegel auf dem Cover sein, solange das Spiel einiger massen gut ist:lol:

Mich ärgert das Thema bist heute. Ich sollte echt EU-Abgeordneter werden und Deutschland dazu zwingen die USK und BpjM in der Form aufzulösen. Das PEGI-System halte ich angebrachter, gerade weil wir zur EU gehören. Die Hersteller würden entlastet werden, da man nicht mehr extra schneiden müsste und somit könnte man für Österreich/Schweiz/Deutschland auch eine einzige Deutsche Version herausbringen. Dann sollten Microsoft und Sony noch gezwungen werden einen PostID-Alterscheck einzuführen, Nintendo hat ja momentan eh kein richtiges Onlinesystem oder besondere DLC-Inhalte, so müsste man sich nicht mit VPN-Geschichten behelfen.

dito

aber solange politiker den videospielmarkt für nicht wichtig erachten wird sich das nie ändern !
...wenn die bei den filmen .also auf den dvds und blu rays auch dick und fett VORNE das logo drauf machen würden ..dan würden sich tausende beschweren ..weil es eben viel mehr film-fans gibt .....drum haben sie es auch geschafft beim filmen das problem so zu lösen ..das sie das logo nach hinten gemacht haben ..was ich persönlich für eine simple und gute idee halte ..da es hinten keinen stört und dennoch gekennzeichnet ist

die otimal lösung wäre natürlich die ganze sache so zu behandeln wie es die österreicher und die schweizer tun ...da läuft auch keiner amok und es klappt !

Ja ich wüsste mal gerne wie viele jungentliche von amokläufen abgehalten werden weil die USK zeichen jetzt doppelt so groß sind. Bestimmt ne ganze menge :rolleyes:

PEGI ändert nun auch seine Symbolen (bin nur gespannt ob sie auch grösser werden?)

Die PEGI, jene Instituation die für uns Europäern Altersempfehlungen für Videospiele ausgibt, trennt sich von den (teils ohnehin verwirrenden) Symbolen und wird ab Frühjahr 2009 Käufer von Videospielen und deren Eltern mit einem Ampelsystem auf fragwürdige Themen in Videospielen hinweisen. In Zukunft warnt uns also keine Spinne mehr davor, dass wir bei dem Spiel Angst haben werden. Neben dem geplanten Re-Design der Symbole auf der Packungsrückseite, wird auch die Altersangabe auf der Vorderseite des Spiels farblich kodiert und ersetzt so die schwarz-weiße Kennzeichnung, wie wir sie bisher auf unseren Spielen gefunden haben.

quelle: http://www.consol.at/News.10+M5003d56f237.0.html

PEGI ändert nun auch seine Symbolen (bin nur gespannt ob sie auch grösser werden?)

Die PEGI, jene Instituation die für uns Europäern Altersempfehlungen für Videospiele ausgibt, trennt sich von den (teils ohnehin verwirrenden) Symbolen und wird ab Frühjahr 2009 Käufer von Videospielen und deren Eltern mit einem Ampelsystem auf fragwürdige Themen in Videospielen hinweisen. In Zukunft warnt uns also keine Spinne mehr davor, dass wir bei dem Spiel Angst haben werden. Neben dem geplanten Re-Design der Symbole auf der Packungsrückseite, wird auch die Altersangabe auf der Vorderseite des Spiels farblich kodiert und ersetzt so die schwarz-weiße Kennzeichnung, wie wir sie bisher auf unseren Spielen gefunden haben.

quelle: http://www.consol.at/News.10+M5003d56f237.0.html
ach du scheiße :eek6: , bleibt nur zu hoffen das die dinger nicht größer und bunter werden :neutral:

ampelsystem.. lol is doch voll fürn arsch

18er - Rot
16er und einige wenige 12er - Gelb
der Rest - Grün

sieht scheiße aus und bringt überhaupt keine Neuerung. Eher würden Eltern schneller zur gelben Farbe greifen, "das is ja nicht so schlimm". so kommen 14 jährige nun auch viel leichter an 16er Games

:uglygw:

Ich fand die PEGI-Symbole, die wenigstens gesagt haben warum das Spiel ab dem Alter ist bzw. welche Art von "abstoßendem" Content einen erwarten mag besser...

Einige haben riesige Probleme mit der Darstellung von Drogen, aber nicht mit nackter Haut. Andere haben mit Gewalt kein Problem verabscheuen aber sexuelle Inhalte,...

neue usk siegel sind schrott ! warum so groß ? finde es überhaupt nicht nachvollziehbar

jetzt sollen ja auch filme das fette usk siegel bekommen ! iwie krank diese verpackungsvergewaltigung

ich find ntscj spiele so geil^^
auf der ganzen packung kein logo wegen altersbeschränkung :D
nur auf er folie klebt son kleiner aufkleber bei left 4 dead und gears of war 2 und da steht "suitable for 16 & above" :D

Zurück
Top Bottom