Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
soweit ich weiß, waren die siegel für lehr-software schon immer so. bevor neu designte
siegel kommen, wird wohl noch ein wenig zeit vergehen, außerdem sollte man
sowieso erstmal pressemitteilungen abwarten. das foto mit dem "lehr"-logo ist
jedenfalls überhauptnix neues!

Will sowas garnicht auf den packungen haben. finde die sehen alles scheisse aus, oder die sollen das auf die rückseite machen. wenn die eltern sich damit beschäftigen dann sehen die das ja auch die eltern die eh nicht gucken die juckts auch net wenns vorne drauf ist udn die verkäufer wissen das ja eh gleich wo das zeichen sitzt!

Ich bin kein Sammelhamster und darum stören mich die großen USK-Siegel eigentlich überhaupt nicht.

Ich stelle mir Spielhüllen nicht als Dekoration irgendwohin, sondern möchte das Spiel einfach nur spielen, und da ich volljährige Österreicherin bin, nerven mich die Siegel gleich noch weniger.

Bei mir stehen die hüllen auch nicht als deko rum dennoch mal ichs lieber ohne so einen mist drauf, sieht halt besser aus.

Mich stört es immer noch. Vor drei Tagen habe ich mir Persona 3 FES gekauft und das Logo darauf ist einfach unbeschreiblich nervig. Zumal ich mir, da das Spiel komplett auf Englisch ist, auch die UK-Version hätte kaufen können... Gut, war ein Spontankauf, also... :lol:

Trotzdem finde ich diesen Wahn mit den USK/FSK-Logos mehr als schräg. Es gibt so viele bessere Wege, Kindern zu vermitteln, was gut/geeignet für sie ist. Warum dann dieser Mist, für den der Steuerzahler auch noch seinen Kopf herhalten muss? Letztlich kostet diese Gesetzesänderung ebenfalls Geld...

ich muss mich hier nochmal kurz aufregen.

die ganze scheisse mit den USK-Logos auf den Covern gingen mir schon total gegen den strich -> nur noch UK-Importe.
nur jetzt hab ich mal die neuerscheinungen auf Blu-ray mir angeguckt und die Cover sind ja sowas von verunstaltet mit den FSK-Logos .. wo soll das bitte noch hinführen ?! Mein Gott, kann man sich beschweren ?
Das ist sowas behindertes .. wer dieses gesetz eingeführt hat gehört echt bestraft !!
es bleibt uns ja keine andere wahl als die deutschen Blu-rays zu kaufen, auf den UK oder US Blu-rays ist ja meistens kein deutscher ton .. HILFE !

http://www.amazon.de/gp/product/ima...?ie=UTF8&n=284266&s=dvd&qid=1231783489&sr=8-3

der film interessiert mich nicht, nur dieses gelb auf grün geht gar nicht .. und so wirds bei allen aussehen .. ich dreh durch !!!

@Kryddi

ja bei den bds bleibt oft keine andere wahl, wenn die uk/us bds keine deutsche tonspur haben, die logos der fsk stören mich aber nicht so sehr wie die der usk, wobei wieso haben sie nicht diesen transparenten rahmen weggelassen und nur den kreis mit der kennzeichnung gelassen? soll der rahmen ihrgend wie cool wirken :-?

Ich finde es immernoch lächerlich wie man alles so groß auf die packung drucken muss. Ich meine halten die die Leute für so dumm?? und vorallem die Eltern?? Jahre lang hat das doch mit dem kleinen Logos gut geklappt. Ich finde es zieht doch eh grade Jugendliche an, wenn man es größer druckt und wenn es nicht anders geht wird eben kopiert. Dort ist dann auch kein USK Siegel drauf. Deutschland macht sich echt lächerlich mit dem ganzen kram. Nützen tut es eh nix.

@Kryddi

ja bei den bds bleibt oft keine andere wahl, wenn die uk/us bds keine deutsche tonspur haben, die logos der fsk stören mich aber nicht so sehr wie die der usk, wobei wieso haben sie nicht diesen transparenten rahmen weggelassen und nur den kreis mit der kennzeichnung gelassen? soll der rahmen ihrgend wie cool wirken :-?

HiPhish sagt: lang' zu, sonst sieht es bald so aus :uglygw:

filme dauerhaft importieren. bücher fehlen noch... ach ne, die sammeln ja die herren politiker...

Jepp das ist immer so was die treffen würde machen die nicht. wobei ich mich schon frage bei büchern gibts garkeine einstufung oder? Wie soll man da wissen welches buch für welches alter geeignet ist?

@analog:

das mit dem kreis verstehe ich auch nicht. dann hätten die das doch so machen können wie in UK mit dem kreis der roten 18. das wäre ja noch voll in ordnung gewesen.

@HiPhish:

lol kann mir echt vorstellen das irgendwann blutige bilder gezeigt werden, damit man abgeschreckt wird.

also wenn das mit büchern passiert, dann langts aber so richtig.

hier noch ein neues schönes cover, kann man einfach nur mit dem kopf schütteln. es werden BUCHSTABEN vom TITEL überdeckt. gehts noch ?!?!

51uOlZ9Ya-L._SS500_.jpg

nebenher bei so einem geilen kultfilm ^^

das geile aber auch, dass sie bei das schweigen der lämmer das cover verrückt haben. also den kopf nach rechts, damit das logo links gut hinpasst. sowas ist ja noch okay, da so nichts vom eigentlichen cover "verdeckt" wird..

51KVPcIUjgL._SS500_.jpg
51nDFXyKwEL._SS500_.jpg

Habe heute zum ersten mal die neuen FSK-Logos in echt gesehen. Boah, das sieht ja noch viel schlimmer, als auf den Bildern aus. Besonders das grüne Logo ist schlimm. Wirkt alles total deplaziert und riesig.... zum kotzen.

Naja, die wollen es wohl nicht anders. Die Teile tu ich mir nur in den seltensten Fällen an.

ich importier ab jetzt filme aus österreich. musste ich ja schonmal bei harry potter 2 machen, weil der hier auf dvd geschnitten ist. :-)

Zurück
Top Bottom