Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schaut mal,anscheinend haben die Druckereien (oder wer auch immer:P ) verstanden was die eigentlich zulässige Maximalgröße für die Logos ist :) :

51hKpnXuHzL._SS400_.jpg

So kann man das Ganze imo auch gut ertragen (und so wars ja auch ursprünglich geplant :rolleyes: )

Hat auf der GC einer von euch mal mit den USK-Leuten an deren Stand geredet? Kamen mir sehr vernünftig vor, finden die neuen Logos auch grässlig und es läuft anscheinend momentan auch eine Gegenbewegung. Zumindest bei DS-Spielen sollte bald eine Ausnahmeregelung kommen. Sonst sind sie auf der Suche nach Vorschlägen, die man ihnen schicken soll, etc. Wie gesagt, war ganz interessant.

leute wie siehts eiegntlich aus bei spielen die allgemein nicht geschnitten werden ?

wenn ich jetzt zb fable 2 ..in deutschland kaufe habe ich ja dieses fette USK logo drauf ....fällt das dan weg wenn ich in der schweiz kaufe ( ist direkt in der nähe)???....oder haben die schweizer bei spielen die sowieso nicht geschnitten werden , auch nur die deutsche version ?

wenn die schweizer auch eine eingedeutsche version haben aber nur eben ohne das dämliche logo dan wäre es ja super !

leute wie siehts eiegntlich aus bei spielen die allgemein nicht geschnitten werden ?

wenn ich jetzt zb fable 2 ..in deutschland kaufe habe ich ja dieses fette USK logo drauf ....fällt das dan weg wenn ich in der schweiz kaufe ( ist direkt in der nähe)???....oder haben die schweizer bei spielen die sowieso nicht geschnitten werden , auch nur die deutsche version ?

wenn die schweizer auch eine eingedeutsche version haben aber nur eben ohne das dämliche logo dan wäre es ja super !

USK-Logo und Deutschland-Cuts bleiben in Deutschland, in der schweiz sollte alles normal sein

In österreich isses zumindest so, europaweite version ohne deutschland-spezifischem cut und ohne dem hässlichen usk batzen

USK-Logo und Deutschland-Cuts bleiben in Deutschland, in der schweiz sollte alles normal sein

In österreich isses zumindest so, europaweite version ohne deutschland-spezifischem cut und ohne dem hässlichen usk batzen

kann ich dan alle spiele die ich will einfach in der schweiz kaufen ...und habe dan deutsche synchro und so ...nur eben ohne das usk logo und ohne schnitte ?? also jetzt nicht nurbei fable ..sondern bei allen spielen ...zb gears of war 2 ...fallout 3 usw.

Ich. Weil mir Cover total egal sind (schau ich sowieso nur beim Kauf an) und ich es leichter bei Amazon kriege, als aus Österreich. ;)

ich! ich kaufe mir die games wenn da nur wegen der verpackung weil sonst kann man sie ja auch leechen:-P:-D

also ich muss jetzt wohl auch entweder keine spiele mehr kaufen oder teuer im ausland.

thanks to old Politiker die keinen mehr hoch bekommen!

ich! ich kaufe mir die games wenn da nur wegen der verpackung weil sonst kann man sie ja auch leechen:-P:-D

also ich muss jetzt wohl auch entweder keine spiele mehr kaufen oder teuer im ausland.

thanks to old Politiker die keinen mehr hoch bekommen!

dito

geht mir genau so ..kaufe sie ja wegen dem drum rum ...weil die daten alleine kann man auch so bekommen ..aber ich will ja was im regal stehn haben

Der nächste Schritt ist dann, dass die Siegel im Spiel dauerhaft in einer Bildschirmecke zu sehen sind, damit die Eltern auch beim Spielen sehen, ob es fürs Kind geeignet ist :-P

Naja, werd wohl auch auf Ösi oder so umsteigen. Besserung gibt's ja kaum. Wird meistens nur schlimmer.

genau!. die spiele sind ja alle 16:9 format. das spiel wird dann aber auf 4:3 scaliert also zum beispiel alter röhrenTV auflösung:lol: wo man dann auf einem HDTV dicke fette balken oben und unten hat und da sind dann überall die logos. omg das wäre es echt;-)

so stelle ich mir das vor:

geil oder?

33LyYHo.jpg

Und alle 5min eine Unterbrechung mit blinkendem USK Logo, damit man ja nicht vergisst, dass man ein Killerspiel spielt :uglygw:

genau!. die spiele sind ja alle 16:9 format. das spiel wird dann aber auf 4:3 scaliert also zum beispiel alter röhrenTV auflösung:lol: wo man dann auf einem HDTV dicke fette balken oben und unten hat und da sind dann überall die logos. omg das wäre es echt;-)

so stelle ich mir das vor:

geil oder?

33LyYHo.jpg

loool

also ich bin friedlich aber wenn sie DAS machen ...dan bekommen sie einen grund warum ich als videospieler amok laufe ..lol

echt schlimm die logos.

sieht vor allem beim direkten vergleich ziemlich krass aus.
hab mal'n pic gemacht (wall-e demo --- SH2)
wtf? :neutral:

vergljd8.jpg

Irgendwas MUSS da jedenfalls geschehen,das geht doch so net... :shakehead:

Als ob es soo schwer wär die Teile einfach als Sticker unter der Verpackungsfolie zu drucken,dann kann auch kein Knirps die beim Kauf entfernen...oder einfach die normgültige Maximalgröße einhalten!!! :aargh2: (Siehe Too Human...)

Als ob es soo schwer wär die Teile einfach als Sticker unter der Verpackungsfolie zu drucken,dann kann auch kein Knirps die beim Kauf entfernen...oder einfach die normgültige Maximalgröße einhalten!!! :aargh2: (Siehe Too Human...)

häää wie meinst du das ? die NORMGÜLTIGE maximalgröße ???

das sind doch die neuen größen ..sie sind eben so gigantisch

Schreib deine Vorschläge an kontakt@usk.de ... Angeblich suchen sie nach Möglichkeiten, die Regierung und die Gamer zufriedenzustellen.

Zurück
Top Bottom