Welcher hässlige vollidiot hat sich den Mist jetzt wieder einfallen lassen -.-"
Das kann man im nachhinein leider nicht immer so genau sagen. Ich finde es aber interessannter, wer alles dafür gestimmt hat. Schön zu sehen dass die Große Kolation erneut die nötige 2/3-Mehrheit hatte um die gesamte Opposition zu überstimmen. Da weiß man schon was man nächstes Jahr NICHT mehr wählt.
Bei der Vorratsdatenspeicherung wars auch nicht anders, und das Thema finde ich wesentlich kritischer als ein paar "kleine" Rechtecke auf Spieleverpackungen.
("klein" ist irgendwie nicht das richtige Wort dafür...)
In Deutschland muss es halt immer ne extrawurst geben, dass dadurch unnötige Kosten entstehen und Kunden verärgert werden interessiert niemanden, die Jugend muss ja vor den bösen Killerspielchen geschützt werden - das geht am besten durch riesige Warnplaketten die besagen dass das Spiel nur für Erwachsene geeignet ist. Dadurch entstehen sicher keine Reize nein nein
Mir gehen in letzer Zeit eher diese Leute wie Christian Pfeiffer und diverse stockkonservative Politiker (vor allem aus der "CD"U/"CS"U) auf den Sack, die noch nie selbst ein sogenanntes "Gewaltspiel" (WTF, Videospiele werden gewalttätig und "killen" andere Leute, macht den Mediamarkt zum Gefängnis für gewaltbereite Spiele!) gespielt haben und trotzdem schwachsinn blubbern von wegen GTA4 muss indiziert werden und die Hürde zur Spielebeschlagnahmung muss geringer angesetzt werden etc.
Das kann man nämlich nicht so einfach abschaffen, indem man sich Politiker aus Österreich importiert... oder so. *HUST*
Bin mal gespannt wann wieder Gewalt- und Terrorverbreitende Bücher und Metal-CD's verbrannt werden, weil Gott es ja so will...
Ursula von der Leyens Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (einmal mehr CDU, um die Vorurteile zu bestätigen :-D) sieht die Sache jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des religionskritischen Kinderbuchs "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" als jugendgefährdende Schrift. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wollte diesem Antrag jedoch bei der Verhandlung am 06. März 2008 nicht folgen.
PS: Das Viva Pinata Logo ist echt süß, 1/4 vom Spielecover sind verdeckt...
Wirklich knuffig, dieses süße USK-Logo zwischen den ganzen Pinatas.
@ BlastOpfer:
"Zu Spongebob kann ich nur sagen... Traurig, dass es nicht ab 6 freigegeben ist "
stimmt, so ein gelbes "ab 6" USK-Logo hätte wirklich viel besser zu Spongebob gepasst. Noch nichtmal das können die Stümper bei der USK
EDIT: Sorry dass ich meine Gedanken so ungeordnet aufgeschrieben hab, ich hoffe ihr lest den Beitrag trotzden und speist mich nicht mit nem tl;dr ab