Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich meine keine großen Ladenketten, sondern kleinere Filialien. Eine Saturn oder MediaMarkt Filialie würde ich von der Größe her nicht mit GameStop vergleichen.

in sachen games is n gamestop größer als die spiele-abteilung eines media-markt oder saturn, und das doppelte an auswahl gibts auch. gamestop braucht keine monster-filialen, aber es is ne verdammt große kette vor allem in den USA (ich war 4 mal dort, ich hab viele gamestop gesehn)

ach heute die Asia Version von soul calibur 4 für xbox bekommen.
KEIN logo wegen alterbeschränkung auf der ganzen hülle!!
der Traum :D

Soul Calibur IV hab ich auch importiert, ohne irgendwelche JuSchu-Logos drauf... aber das ist jetzt nicht mehr so toll, weil mein Ninja Gaiden 2 und Condemned 2 auch keine drauf haben 8)

Zu Spongebob kann ich nur sagen... Traurig, dass es nicht ab 6 freigegeben ist xD

Eine Gruppe hab ich auch schon vorgeschlagen für uns USK-Boykottierer, mal sehen ob es ne reaktion gibt :-)

Langsam enttäuscht mich die Industrie, ich wart nämlich noch immer auf ne Sammelklage :(

lol organisier doch selber eine ;)

ich glaube man könnte beim EU gericht sogar einiges erreichen ...schliesslich verstößt die scheisse ja gegen den EU wirtschaftsfluss ..da man ja für deutschland imme rien extra würstchen machen muss

in sachen games is n gamestop größer als die spiele-abteilung eines media-markt oder saturn, und das doppelte an auswahl gibts auch. gamestop braucht keine monster-filialen, aber es is ne verdammt große kette vor allem in den USA (ich war 4 mal dort, ich hab viele gamestop gesehn)

USA ist aber unwichtig, die haben da keine hässliche USK Logos. :-P

Muss dir aber recht geben, habe gerade nachgeschaut und Gamestop hat größere Filialen als ich dachte. Habe an dem Gamestop bei mir in der Stadt gemessen und die haben eine recht durftige Filiale.

USA ist aber unwichtig, die haben da keine hässliche USK Logos. :-P

Muss dir aber recht geben, habe gerade nachgeschaut und Gamestop hat größere Filialen als ich dachte. Habe an dem Gamestop bei mir in der Stadt gemessen und die haben eine recht durftige Filiale.

ja dann is mann immer leicht dazu verleitet auf alle zu schließen.

ich muss auch mal zu dem neuen in salzburg, wird aber auch nicht sonderlich groß sein :lol:

Also mir tun die Leute leid die sich die PS3 Platinum Titel kaufen,
die blu ray hülle ist kleiner, der platinum schriftzug nimmt dann noch etwas platz weg, und das kleine Feld wo ein Coverbild zu erkennen sein sollte, prangt dieses herrliche USK Siegel.
Mein persönlicher Höhepunkt der neuen Regelung.

Und mir tun die Leute leid, die ihre Spiele weiterhin in Deutschland kaufen müssen ;-)

Oh man das Logo ist so groß es wirkt ja schon garnicht mehr real

also ob die dummen Eltern darauf jetzt mehr acht geben als auf die Vorgänger Logos bezweifle ich sehr.

Oh man das Logo ist so groß es wirkt ja schon garnicht mehr real

also ob die dummen Eltern darauf jetzt mehr acht geben als auf die Vorgänger Logos bezweifle ich sehr.

im nachhinein kann gesagt werden "wir haben was dafür getan" :neutral:

die regierung sollte sich um andere dinge kümmern als solchen kinderkram

Ich habe es zwar schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich denke, dass es hier auch ganz gut reinpasst:

Luxray schrieb:
Jetzt werden sogar schon die Titel der Spiele geändert, damit das USK-Logo draufpasst.

51T3StMRW9L_SS400_.jpg

Ich hab's überprüft. Wenn man im Spiel die Sprache wählt, steht nur bei Deutsch "Viva Piñata DS" im Top-Screen. Bei allen anderen Sprachen kann man "Pocket Paradise" lesen. Schon 'ne Unverschämtheit. ~

Echt übel, die Sache.

Welcher hässlige vollidiot hat sich den Mist jetzt wieder einfallen lassen -.-"

Aber das wird so bleiben, die ganzen Nintendo Kiddies bzw. deren Eltern interessiert es ja nicht wie die Packiung aussieht, mich aber schon - daher werde ich meine Spiele nurnoch importieren.. Zumindest die besonderen Spiele wie demnächst LBP, da will ich keine riesengroße USK-Plakette draufhaben wo draufsteht, dass das Spiel erst ab 6 jahren freigegeben ist :lol: (oder ab 0, kA)

In Deutschland muss es halt immer ne extrawurst geben, dass dadurch unnötige Kosten entstehen und Kunden verärgert werden interessiert niemanden, die Jugend muss ja vor den bösen Killerspielchen geschützt werden - das geht am besten durch riesige Warnplaketten die besagen dass das Spiel nur für Erwachsene geeignet ist. Dadurch entstehen sicher keine Reize nein nein

Zuletzt bearbeitet:
Welcher hässlige vollidiot hat sich den Mist jetzt wieder einfallen lassen -.-"

Das kann man im nachhinein leider nicht immer so genau sagen. Ich finde es aber interessannter, wer alles dafür gestimmt hat. Schön zu sehen dass die Große Kolation erneut die nötige 2/3-Mehrheit hatte um die gesamte Opposition zu überstimmen. Da weiß man schon was man nächstes Jahr NICHT mehr wählt.
Bei der Vorratsdatenspeicherung wars auch nicht anders, und das Thema finde ich wesentlich kritischer als ein paar "kleine" Rechtecke auf Spieleverpackungen.
("klein" ist irgendwie nicht das richtige Wort dafür...)

In Deutschland muss es halt immer ne extrawurst geben, dass dadurch unnötige Kosten entstehen und Kunden verärgert werden interessiert niemanden, die Jugend muss ja vor den bösen Killerspielchen geschützt werden - das geht am besten durch riesige Warnplaketten die besagen dass das Spiel nur für Erwachsene geeignet ist. Dadurch entstehen sicher keine Reize nein nein

Mir gehen in letzer Zeit eher diese Leute wie Christian Pfeiffer und diverse stockkonservative Politiker (vor allem aus der "CD"U/"CS"U) auf den Sack, die noch nie selbst ein sogenanntes "Gewaltspiel" (WTF, Videospiele werden gewalttätig und "killen" andere Leute, macht den Mediamarkt zum Gefängnis für gewaltbereite Spiele!) gespielt haben und trotzdem schwachsinn blubbern von wegen GTA4 muss indiziert werden und die Hürde zur Spielebeschlagnahmung muss geringer angesetzt werden etc.
Das kann man nämlich nicht so einfach abschaffen, indem man sich Politiker aus Österreich importiert... oder so. *HUST*

Bin mal gespannt wann wieder Gewalt- und Terrorverbreitende Bücher und Metal-CD's verbrannt werden, weil Gott es ja so will...

Ursula von der Leyens Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (einmal mehr CDU, um die Vorurteile zu bestätigen :-D) sieht die Sache jedoch völlig anders: Das Ministerium beantragte die Indizierung des religionskritischen Kinderbuchs "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel" als jugendgefährdende Schrift. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wollte diesem Antrag jedoch bei der Verhandlung am 06. März 2008 nicht folgen.

PS: Das Viva Pinata Logo ist echt süß, 1/4 vom Spielecover sind verdeckt...
Wirklich knuffig, dieses süße USK-Logo zwischen den ganzen Pinatas.

@ BlastOpfer:
"Zu Spongebob kann ich nur sagen... Traurig, dass es nicht ab 6 freigegeben ist "

stimmt, so ein gelbes "ab 6" USK-Logo hätte wirklich viel besser zu Spongebob gepasst. Noch nichtmal das können die Stümper bei der USK ;)

EDIT: Sorry dass ich meine Gedanken so ungeordnet aufgeschrieben hab, ich hoffe ihr lest den Beitrag trotzden und speist mich nicht mit nem tl;dr ab ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kann man im nachhinein leider nicht immer so genau sagen. Ich finde es aber interessannter, wer alles dafür gestimmt hat. Schön zu sehen dass die Große Kolation erneut die nötige 2/3-Mehrheit hatte um die gesamte Opposition zu überstimmen. Da weiß man schon was man nächstes Jahr NICHT mehr wählt.
Bei der Vorratsdatenspeicherung wars auch nicht anders, und das Thema finde ich wesentlich kritischer als ein paar "kleine" Rechtecke auf Spieleverpackungen.
("klein" ist irgendwie nicht das richtige Wort dafür...)

ich finds erschreckend, um welch belanglose dinge sich die regierung oft kümmert. es gibt weitaus wichtigere dinger als diese mörder-dreiecke (bessere beschreibung :ugly:)

Mir gehen in letzer Zeit eher diese Leute wie Christian Pfeiffer und diverse stockkonservative Politiker (vor allem aus der "CD"U/"CS"U) auf den Sack, die noch nie selbst ein sogenanntes "Gewaltspiel" (WTF, Videospiele werden gewalttätig und "killen" andere Leute, macht den Mediamarkt zum Gefängnis für gewaltbereite Spiele!) gespielt haben und trotzdem schwachsinn blubbern von wegen GTA4 muss indiziert werden und die Hürde zur Spielebeschlagnahmung muss geringer angesetzt werden etc.
Das kann man nämlich nicht so einfach abschaffen, indem man sich Politiker aus Österreich importiert... oder so. *HUST*

der sieht sich ein 2min video an, sieht wie einer umgeschossen wird und blut spritzt und schon springt er von seinem 199€ Bürosessel auf und ruft "ZENSIERT DIESES SPIEL!"

manchmal frag ich mich, ob die nicht eh wissen dass mit dieser zensur und den maßnahmen absolut NICHTS gegen die gewalt der jugendlichen unternommen wird und dass es einfach ncihts bringt. ich hab oft das gefühl, die haben in den "gewaltspielen" ein schönes alibi gefunden, auf das sie sich herausreden können. schuld is der staat selbst, aber um diese schuld zu vertuschen schiebt man es auf etwas anderes halbwegs glaubwürdiges. das thema wird dann schön 24 mal in den nachrichten aller deutschen privatsender durchgekaut bis jeder halbwegs verblendete elternteil eingesehn hat "killerspiele sind schlecht... muss etwas dagegen unternehmen, muss meinen sohn schützen"

Bin mal gespannt wann wieder Gewalt- und Terrorverbreitende Bücher und Metal-CD's verbrannt werden, weil Gott es ja so will...

es wundert mich auch, dass es noch immer horror und thriller-romane gibt. natürlcih sind spiele und filme weitaus gewaltverherrlichender, aber nach der logik des staats dass jugendliche durch die unterhaltungsmedien dazu angestiftet werden schließt dies nicht bücher sowie auch CD´s aus.

PS: Das Viva Pinata Logo ist echt süß, 1/4 vom Spielecover sind verdeckt...
Wirklich knuffig, dieses süße USK-Logo zwischen den ganzen Pinatas.

Öhm ja, und bei dem Cover wird ja noch ein teil des namens verdeckt. die müssen jez schon extra für deutschland das spiel umbenennen, epic :goodwork:

@ BlastOpfer:
"Zu Spongebob kann ich nur sagen... Traurig, dass es nicht ab 6 freigegeben ist "

stimmt, so ein gelbes "ab 6" USK-Logo hätte wirklich viel besser zu Spongebob gepasst. Noch nichtmal das können die Stümper bei der USK ;)

nein, dann nimmt man es ja nicht so ernst. ich find überhaupt dass das rating "freigegebn ohne altersbeschränkung" gleich weggelassen werden kann. wenn nix draufsteht, wirds wohl jeder spielen dürfen, so intelligent sollte der durchschnittsbürger wohl sein :oops:

EDIT: Sorry dass ich meine Gedanken so ungeordnet aufgeschrieben hab, ich hoffe ihr lest den Beitrag trotzden und speist mich nicht mit nem tl;dr ab ;)

hab dir alles beantwortet :engel2:

Mir reichts! Jetzt kaufe ich überhaupt keine Spiele mehr in Deutschland!

Wundert euch nicht wenn in Zukunft NURNOCH Kiddie-Games in den Charts sind - Die wahren Gamer kaufen denke ich nichtmehr in Deutschland ein.

Ich hasse die USK, sie zerstören jede noch so schöne Videogamehülle.

Zum glück gibt es Importshops und man kann getrost auf diese Wi%/&/3/°! pfeifen

lol aber im moment sind doch nur kiddue games in den charts:neutral:was soll sich da ändern?;-)

Ich finde diesen Aufstand kindisch. Ich finde es toll das sie so groß sind. Eigentlich müssten sie noch größer damit jeder sie lesen kann!!!

Zudem sollte man noch ein USK Logo mit Blindenschrift aufdrucken, damit auch Blinde wissen welchhe Einstufung das Spiel hat.

In Zukunft sollten die Packungen so aussehen.

7261copyuw4.jpg

Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint, ansonsten brauchst du nicht heulen, wenn sie dich lynchen. ;-)

Oh ja, ich hätte eine Lösung, die die Märkte selbst umsetzen könnten (Zumindest die großen): Sortieren nach Alterseinstufungen.

Zurück
Top Bottom