Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schweinerei sowas. Nu muss ich alles importieren. Habe mal bei Marc nachgefragt und er will sich da auch was einfallen lassen, wär ja ideal. Vorher mag ich Fable 2 gar nicht vorbestellen ;)

also ich find das neue logo nicht schlimm.. macht auch imo sinn.. denn oft hing es ja
angeblich am handel, das nicht ordentlich aufgepasst wurde ab wann das spiel freigegeben
ist.
Nun sollte das doch deutlich verhindert werden.. und das Cover.. mein gott.. guckt euch
die US Cover als jpg auffem bildschirm an xD

was mich viel eher interessiert ist ob das denn bei filmen nun auch so ist...

oder sind filme ü18 weniger schädlich für u18 jaehrige als spiele ü18?

Also ich finde die PEGI sticker wesentlich besser. Sie sin irgendwie witzig mit diesen zeichnung was das game enthält. würde mich nicht stören wenn die ein Teil des covers einnehmen. Aber die USK sticker gehen überhaupt nicht. was soll das ganze??

als ich die neuen usk siegel zum erstenmal live gesehn habe ..hab ich echt gedacht das ich wohl gleich die hülle ankotzen müsste....

die sehn so scheisse aus .....die hätten von mir aus ein warnhinweis auf die folie machen können die jedes spiel umhüllt ( die einschweisfolie) ...dan hätten sie es von mir aus auch so groß wie das ganze cover machen können.....aber da hät ich das ding nach dem kauf ja entfernen können ..und es würde im handel dennoch als deutlicher warnhinweis aufgefasst werden....

oder die ganze folie in fettem rot und dan ne zahl drauf das man weiss für welchen alter ...aber doch nicht auf das cover druckn ....OMG wie dämlich die sind

Das problem weswegen wir solche Warnhinweise niemals auf die Einschweißfolie oder als Aufkleber bekommen, ist halt der das die Eltern dann ja nicht mehr wissen was ihre kleinen da spielen.
Das ist ja der eigentliche gedanke hinter der vergrösserung der siegel, nicht das wir gamer sehen das wir auch wirklich killerspiele spielen, sondern die lieben eltern.

Und ich denke auch deswegen werden die Siegel auch sicher nicht mehr kleiner oder kommen eben als abziehbarer Aufkleber daher geschweige denn es wäre nur auf der Folie.

Der nächste Schritt ist dann, dass die Siegel im Spiel dauerhaft in einer Bildschirmecke zu sehen sind, damit die Eltern auch beim Spielen sehen, ob es fürs Kind geeignet ist :-P

Naja, werd wohl auch auf Ösi oder so umsteigen. Besserung gibt's ja kaum. Wird meistens nur schlimmer.

Also an wen darf man sich nun wenden?

Ehrlich gesagt hab ich das mit den größeren USK Logos nicht verfolgt und weiß daher auch nicht wer genau dafür verantwortlich ist.

Ich zitiere mich mal selber:

Jep, die USK kann da herzlich wenig für. Die sind an das Gesetz gebunden, und das wurde vom Bundeskabinett genehmigt. Wer sich beschweren will, sollte dies also eher hier versuchen:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

oder hier:

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Kategorien/Service/kontakt.html

Schweinerei sowas. Nu muss ich alles importieren. Habe mal bei Marc nachgefragt und er will sich da auch was einfallen lassen, wär ja ideal. Vorher mag ich Fable 2 gar nicht vorbestellen ;)

Mit dem importieren ist es so ne Sache, weil es manchmal halt auch etwas länger dauern kann. Mein Soul Calibur IV kommt zwar endlich morgen, aber musste ganz schön warten, bis ich ne Version fand ohne USK-Logo zum Grotte-Preis. :neutral:

Mit dem importieren ist es so ne Sache, weil es manchmal halt auch etwas länger dauern kann. Mein Soul Calibur IV kommt zwar endlich morgen, aber musste ganz schön warten, bis ich ne Version fand ohne USK-Logo zum Grotte-Preis. :neutral:

mog BITTE sag mir eine seite wo man zu GROTTE preisen kaufen kann aber eben importiert

ich bin seit den neuen USK siegel schlicht udn einfach am verzweifeln .....

die meisten .at shops sind sau teuer

Das Problem an Play-Asia ist, dass nicht unbedingt alle Titel Region-Free sind. Gameware.at hat meist BRD-Ladenpreise und dann ohne Versandkosten. Dort steht auch immer explizit ob USK-Logo drauf oder nicht. Um aber den Grottepreis zu erreichen, musste ich diesesmal ganz stumpf auf Ebay zurückgreifen, weshalb der Versand auch so lange dauert... ist natürlich neu und verschweißt. Ich bin auf morgen gespannt, wenn es dann kommt. Angeblich ist es sogar komplett ohne Alterslogo. Mache dazu nen Blogpost.

ich hab mittlerweile fast nur noch importe. kostet ja vielerorts schon keinen versand mehr... allerdings liegen meine games im regal, weshalb es mir nicht ganz so wichtig ist mit den logos. aber eines ist es auf alle fälle: lachhaft! überflüssig! witzlos! peinlich!

ich hab mittlerweile fast nur noch importe. kostet ja vielerorts schon keinen versand mehr... allerdings liegen meine games im regal, weshalb es mir nicht ganz so wichtig ist mit den logos. aber eines ist es auf alle fälle: lachhaft! überflüssig! witzlos! peinlich!

von wo hast du importiert shadow ??
auch play-asia...kann mir einer sagen weiveil da man so für ein spiel blechen muss bis es bei mir ist ....also mit zollgebühr oder was auch immer ..hab nämlich nie importiert

achja ...mir ist es extrem wichtig das die spiele auf deutsch sind ...anleitung und cover sind mir ziemich wurst aber das spiel selber sollte am bestenauf deutsch sein ...oder im schlimmsten fall mit untertitel auf deutsch ...liegt daran das ich nicht so ein englisch AS bin aber dennoch gerne was verstehn will in den spielen

drum bin ich mir bei play-asia so unsicher ...bringt mir ja nix wenn es günstig ist und ohne logo aber alles auf englisch

Das Problem an Play-Asia ist, dass nicht unbedingt alle Titel Region-Free sind.

So ein Problem gibts nicht für Kenjünger da die Kenstation 3 bekanntlich region Free ist was Games angeht.:lol:

Gibts igrnedwo nen guten Uk Shop der nach Deutschland schickt? Habe kein Bock auf diese Scheiß USK Siegel.

Und Spielegrotte ist auch nicht günstig.

So ein Problem gibts nicht für Kenjünger da die Kenstation 3 bekanntlich region Free ist was Games angeht.:lol:

Gibts igrnedwo nen guten Uk Shop der nach Deutschland schickt? Habe kein Bock auf diese Scheiß USK Siegel.

Und Spielegrotte ist auch nicht günstig.
http://www.dvd.co.uk/
dieser shop ist recht günstig aber da kann man nur mit kreditkarten bezahlen.

Zurück
Top Bottom