Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Betriebswirtschaftlich ein sehr interessanter Gedanke, für beide Seiten.Wenn Nintendo die Wii U unterstützen möchte, sollten sie den DS-Nachfolger "Gameboy U" nennen und die gleichen Spiele für beide Systeme entwickeln.
2016 schon wtf ? sry aber das wäre einfach nur lächerlich
Sagen wir es so, und da will der Kollege mit dem Gameboy -Namenszusatz hinaus, man "könnte" die alte Klientel aus den 90ern, die inzwischen Erwachsene sind, nochmals versuchen zu mobilisieren.mehr power bringt einer nintendo konsole nichts. die thirds bleiben trotzdem weg. es gibt fast keine zielgruppe mehr für thirds auf nintendo plattformen. zumindest bringen ports fast garnichts. jeder der interesse an gta, fifa, cod oder sonstigen "core" multititeln hat hat doch eine ps4 oder xbox zuhause.
würde jetzt ende 2016 eine nintendokonsole kommen die stärker ist als z. b. eine ps4 würde sich ein port einfach nicht rechnen weil das spiel eh auf der ps4 gekauft wird.
das große problem von nintendo ist einfach dass es keine nintendo only zocker mehr gibt. nintendo ist meiner meinung sehr gut beraten einfach ihren weg weiter zu gehen und muss versuchen sich vom rest abzuheben...
Ebenso wenig wie Spiele für eine Konsole mitzuentwickeln, auf der sie nicht gekauft werden.Einen Handheld Gameboy zu nennen in einer Zeit, in der die Hälfte des Klientels aus weiblichen Zockern besteht (das mag für die Playstation oder Xbox nicht stimmen, für Nintendos Handhelds ist es aber jetzt seit dem DS schon so), erscheint mir wirtschaftlich nicht sonderlich intelligent zu sein...
ja - wäre es. ich hoffe dass nintendo einfach die wii u noch sehr lange unterstützt. was anderes können sie sich in meinen augen auch fast garnicht leisten. sonst geht viel zu viel vertrauen verloren...
Ebenso wenig wie Spiele für eine Konsole mitzuentwickeln, auf der sie nicht gekauft werden.
Und damit die Spiele nicht neu entwickelt werden müssen, muss die Hardware sehr ähnlich sein. Und das hatten wir ja jetzt auch schon ein paar mal...
Und wenn die Zwischenkonsole normaleren Controller etc. hat und einfach Metroid und F-Zero zum Start und schon verkauft sich das Ding, selbst ohne 3rds.
Ja, hier im Forum.
Sehe ich ähnlich.Einen neuen Handheld wieder Gameboy zu nennen, wäre vermutlich gar nicht so blöd.
Momentan ist Retro total in und ein Gameboy gilt bei weit mehr Leuten als cooles Gerät, als ein DS - allein weil viele in ihrer Kindheit selbst einen Gameboy hatten. Die Leute, die mit dem DS aufgewachsen sind und nie einen Gameboy hatten, sind eh noch jung genug, um sich nicht zu schämen, mit einem Gameboy rumzulaufen.
(Achtet mal drauf, wie viele Leute mit Smartphone-Cases im Gameboy- oder NES-Design herumrennen - das sind garantiert nicht alles beinharte Nintendofans. Die Marke Gameboy ist einfach Kult und das könnte man dann auch entsprechend vermarkten.)
Gameboy Pocket 2.0 sozusagen.Ich denke sogar, ein neuer, preisgünstiger Gameboy für Jedermann wäre eine der einzigen Möglichkeiten, wieder ein trendiges Spielgerät auf den Markt zu werfen, das sich mit der Konkurrenz in Form von Smartphones messen kann.
Dafür muss dann natürlich auch das Desgin stimmen. Der Ur-3DS ist mit seinem kantigen Glanzdesign zwar auch echt hübsch, allerdings ist das Klappdesign in der heutigen Zeit einfach nur noch gestrig - so praktisch es auch sein mag.
Für Kinder, die ihre Geräte gern mal zerstören, kann man dann immer noch eine billigere Variante a la 2DS herausbringen (jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich genug Eltern kenne, die Grundschulkindern iPads und sich da auch nicht um die Stabilität des Geräts sorgen...)