Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Die Dual Screens werden durch einen Einzelbildschirm ersetzt. PSP/Vita-ähnlich halt.
Ist so langsam eh sinnvoller. Kenne kaum Spiele auf dem 3DS, bei denen der untere Bildschirm noch wirklich gut genutzt wird.
Ich würd den glaub ich nicht vermissen, wenn ich dafür nen großen Einzelbildschirm bekomme, der hoch genug aufgelöst ist, um dort alle nötigen Informationen kompakt darzustellen, die man momentan noch auf den unteren Bildschirm verlagert, weil das Bild oben sonst zu zugeklatscht wär.

Ist dann zwar schade, weil das Gerät nicht mehr abwärtskompatibel wär, allerdings dürfte mittlerweile jeder Interessierte einen 3DS besitzen

Die neue Hardware 2016 wird dann der Ergonomic Screen, kurz EC, von Nintendo werden. Eine Bombenhardware und Technik von AMD, noch dazu einen gebogenen Bildschirm von Sharp ohne Knöpfe, und schon hat man die abgefreakte Symbiose aus einem mobile Gerät (á la Smartphone und Tablet) und einem neuen Handheld. :kruemel: :ugly:

. Gehe bei der AMD Sache immer noch von einem Handheld aus.

Das einzige was bei AMD dabei in Frage kommen würde, wäre Amur mit ARM Kernen. Eine ARM Lizenz hat AMD meines Wissens nur von der A50er Serie. Ob die aber für den Einsatz in Ultra-low-power geeignet sind, wage ich eher zu bezweifeln. Aus eigenen Haus hat AMD für den Einsatz nichts.

Bezweifle das Nintendo Ultra Low Power anstrebt, vielleicht wollen die ein Tablet auf den Markt bringen das als HandHeld fungiert?
Abwarten aber AMD hat für 2016 doch zufälligerweise eigene ARM Chips geplant, die passen:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...erstes-eigenes-64-bit-arm-design-ab-2016.html

Hatte hierzu auch ein anderes Bild im Kopf, wo genau dort angesetzt wird, zwei unterschiedliche SoCs, einmal HighEnd (Konsole) einmal Low End. FInd das nicht auf die schnelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle das Nintendo Ultra Low Power anstrebt, vielleicht wollen die ein Tablet auf den Markt bringen das als HandHeld fungiert?
Abwarten aber AMD hat für 2016 doch zufälligerweise eigene ARM Chips geplant, die passen:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...erstes-eigenes-64-bit-arm-design-ab-2016.html

Das sind die ARM-A57 Kerne und die passen eher weniger für ultra-low-power im mobilen Sektor. Ob Nintendo gerade bei ihren Handheld nun von ihrer bisherigen Philosophie abkommt, sei mal in Frage gestellt, bei einer Preisklasse von 150-200 werde sie aber weder mit einen mid-range und schon gar nicht mit high-end Chips ankommen, haben sie auch noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da was auf die schnelle gefunden – die X1 wurde auch vor der Veröffentlichung geleaked und keiner wollte die Tech-Specs wahr haben. Fusion Terminal und Fusion DS (Achtung Scheint Fake zu sein!): http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/29525-nintendo-soll-zwei-neue-high-end-konsolen-planen.html Zu Arm: http://www.golem.de/news/spielekonsole-naechstes-nintendo-system-mit-amd-chip-1412-111353.html

Halte ich auch eher für einen Fake.
Der High-End-bereich ist nichts für Nintendo.
Die Margen sind gering und der Wettbewerb zermürbend.

Ich habe da was auf die schnelle gefunden – die X1 wurde auch vor der Veröffentlichung geleaked und keiner wollte die Tech-Specs wahr haben. Fusion Terminal und Fusion DS (Achtung Scheint Fake zu sein!): http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/29525-nintendo-soll-zwei-neue-high-end-konsolen-planen.html Zu Arm: http://www.golem.de/news/spielekonsole-naechstes-nintendo-system-mit-amd-chip-1412-111353.html

Wenn ich diesen Quatsch schon wieder lese:
GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60

Der Quatsch könnte direkt von unseren Zimmer User kommen, der gibt einer GPU auch immer ein Bezeichnung die schlicht nicht existiert, schlicht falsch ist und schlicht keiner mit Funken von Ahnung so angeben würde.

ja - wäre es. ich hoffe dass nintendo einfach die wii u noch sehr lange unterstützt. was anderes können sie sich in meinen augen auch fast garnicht leisten. sonst geht viel zu viel vertrauen verloren...

hahahahahaha
was soll da auch nur 2016 geschweige denn 2017 kommen? und die wii u ist der lebende beweis, 7-9 mio Nin fans sind da draußen, die kaufen alles. Mit vertrauen hat dass dann nicht mehr viel zu tun.

@Volksgasmaske
Davon gehe ich auch aus – Dito.

@Xyleph
GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60
Das Ergibt alles keinen Sinn, was da steht.
Auf der Golem.de Seite wurde ein x86 Modell für eine Videospielfirma bestätigt. Die gehen halt nicht auf den Auftragsgeber ein. Zimmer User ist mir bekannt - die Technik dahinter ist leicht raus zu finden. Nichts Welt bewegendes.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht es ja sehr nach dieser Hybrid Konsole aus. Die Frage ist halt ob die auch einzeln funktionieren oder nur zusammen.

hahahahahaha
was soll da auch nur 2016 geschweige denn 2017 kommen? und die wii u ist der lebende beweis, 7-9 mio Nin fans sind da draußen, die kaufen alles. Mit vertrauen hat dass dann nicht mehr viel zu tun.
und iwata so:
030i0je6.jpg

please be excited for a lot new wii u content like:animal crossing,paper mario,mario strikers,fire emblem x shingami tensei,metroid,wario and another cooperation with platinum games.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird Nintendo nicht untergehen, eine Welt ohne BigN ist nicht vorstellbar.
Wie ich schon in den vorigen Threads geschrieben habe, wurde eine Vereinbarung mit Sharp getroffen. Einige vergessen auch, dass die Hardware immer besser wird und somit erschwinglicher – ein Semi-Custom SoC ist leistungsstark und Sparsam. Gespannt bin ich auf die rolle von Sharp:scan:

Ich denke, es kommt noch eine Revision der Wii U ins Haus - dann schaut sich Nintendo den Markt nochmal an.

Nintendo hat schon länger eine Vereinbarung mit Sharp, von denen kommt der obere Screen des 3DS.;-)

Nintendo hat schon länger eine Vereinbarung mit Sharp, von denen kommt der obere Screen des 3DS.;-)

Das schon aber das sie in Sharps neuer Free Form Display Technologie investiert ist neu.

Ich denke mal der 3DS Nachfolger hat dann ein Free Form Display Panel drin. Warum auch immer man ein Free Form Display brauch.

Möglicherweise schon alt und bekannt.
Sharp to supply ‘free-form’ LCDs to Nintendo
DEC 16, 2014
OSAKA – Sharp Corp. is close to providing video game maker Nintendo Co. with its advanced liquid crystal displays that can be shaped freely according to user demand, sources said Tuesday.

Unlike conventional LCDs, the Free-Form Display, which Sharp unveiled this year, has a bezel that can be bent, allowing for freedom of design.

Nintendo is expected to use the displays in its new portable game consoles to replace the Nintendo 3DS lines, or for a recently announced device to map sleep quality, which the company wants to market by March 2016, the sources said.

Nintendo will be Sharp’s first client to adopt the new LCDs.

Sharp will start mass production around early 2016 at its plant in Mie Prefecture, bringing forward its plan by about a year.

Nintendo is considering creating a hole at the center of the display, making it doughnut-shaped, one of the sources said.

Osaka-based Sharp, which has been struggling with turnaround efforts, is enjoying robust demand for its LCDs from Chinese smartphone makers. But analysts say it still needs to expand its customer base.

Nintendo, meanwhile, has suffered weakening demand for the older 3DS models, although the Kyoto-based firm says the latest versions of the consoles, launched in October, have sold well. It is trying to develop a new product.

“It won’t be enough that we simply upgrade” the existing models, Nintendo President Satoru Iwata has said.

Sharp also aims to sell the Free-Form Display, which incorporates the technology of its flagship Igzo LCD panels, to the makers of products such as automotive speedometers and wearable devices, the sources said.

http://www.japantimes.co.jp/news/2014/12/16/business/corporate-business/sharp-supply-free-form-lcds-nintendo/#.VJ5uiAAIA
Schon möglich, dass man vorhat ein Display einzusätzen, das durch seine Form Knüpfe umgibt oder im Fall der "doughnut"-Form selber zum Knopf wird.
Interessant ist Iwatas Aussage, dass ein simples Upgrade bzw. Facelift der Hardware nicht ausreicht. Hier bezieht er sich eindeutig auf den Handheld m.M.n.. 2016 als Starttermin würde hier sogar passen laut dem Bericht.

Zurück
Top Bottom