Die nächste Generation

Wer wird den kommenden War nach Eurer Meinung gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    174
  • Poll closed .
Hab das mir nicht gesehen. Hätte er imo geschrieben hätte ich es gesehen. foaking englisch ._.

naja,er hat ja schon"mir keinen Spass" geschrieben ;)

Würde für ein frischeres Spielerlebnis halt mal DS probieren,macht mir imo dank Touchscreen deutlich mehr fun als PSP.Bei PSP fühlt es sich im Kern nicht anders an als wenn ich z.B. ein PS2 Game zocke.Viele Games(oder ports!) setzen auch auf das gleiche Steuerungsprinzip was aber "dank" des Analogknubbels(und halt nur einem) oft in die Hose geht und man dann eh wieder das Kreuz benuzt.

Da kann ich mich auch gleich vor die Konsole setzen und hab dann wenigstens nen vernünftigen AnalogStick.Oder besser:gleich 2 davon :)

Über die Qualität der Spiele sagt mein Post nichts aus bevor mich hier gleich einer anspringt :D

Ich hab zwei verschiedene Flüssigkeiten in meiner Hose.. :goodwork:
Aber egal..nehm ich halt ne Kartoffel und bind sie mir ums Knie. :hmpf:

ich denke Apple machts^^ es gibt bereits verdammt geile games für das iphone

Ich geh davon aus, dass der DS2 ein weiterentwickelter DS wird. Sicher mehr Leistung, vll. größere Bildschirme, bessere Multimedia und Interneteinbidung und möglicherweise noch n neues Feature wie n Neigungskontroller. Aber nichts völlig Neues.

Is doch bei Nintendo meistens so, da bringt nur jede zweite Konsolengenration eine echte Innovation.

NES-->Gamepad
SNES...Grafikupdate
N64-->3D Grafik
Gamecube...Grafikupdate
Wii-->Bewegungssteuerung

bzw.

Gameboy-->Wechselmodule
GBA...Grafikupdate
NDS-->Touchsteuerung
NDS2...Grafikupdate

Ich fänd es absolut ok so, der DS gefällt mir wirklich gut und mehr als Verbesserungen wünsch ich mir daran z.Z. nicht.

Und nochmal, weil ich so schön find:
ds2_2.jpg

Ergonomy am cry.....aber das Teil sieht einfach verdammt edel aus.

Was beim DS 2 auf jeden rein muss,ist eine Festplatte bzw. eingebauter Speicher...Minimum 2GB sollten es schon sein.Dazu Online Picto Chat,Internet usw. es gibt noch vieles was man reinpimpen kann.

Ergonomy am cry.....aber das Teil sieht einfach verdammt edel aus.

Was beim DS 2 auf jeden rein muss,ist eine Festplatte bzw. eingebauter Speicher...Minimum 2GB sollten es schon sein.Dazu Online Picto Chat,Internet usw. es gibt noch vieles was man reinpimpen kann.

Und den Akku schnallt man sich auf den Rücken :goodwork:

Aber das Bild sieht verdammt nice aus xD

lol ds 2 = iPhone Clon confirmed xD wäre echt nicht dumm von Nintendo.. das iPhone boomt

wahrscheinlich der ds2 (sofern es einen geben wird).......... allerdings ist es imo mit nem simplen hw-upgrade hier auch nicht getan........... dem massenmarkt wird sich nicht erschließen, warum sie sich nen ds2 kaufen sollen, wenn der nur bessere grafik kann.

btw:
ich tippe eh auf ne reinkarnation des gb mit nem 3d-display.

wahrscheinlich der ds2 (sofern es einen geben wird).......... allerdings ist es imo mit nem simplen hw-upgrade hier auch nicht getan........... dem massenmarkt wird sich nicht erschließen, warum sie sich nen ds2 kaufen sollen, wenn der nur bessere grafik kann.

btw:
ich tippe eh auf ne reinkarnation des gb mit nem 3d-display.

Virtual Boy? Nee das 3D Prinzip funktioniert nicht mit blossem Auge. Man bräuchte eine Brille oder 2 unterschiedlich positionierte Bildschirme. Beides für einen HH nicht umsetzbar. Marktwirtschaftlich!

Hat Gameboy bzw.Advance nicht erfolgreich unter Beweis gestellt das der Massenmarkt trotzdem auch auf ein simples HW upgrade abgehen kann? ;)

wäre dann natürlich erstmal noch kein richtiger Nachfolger aber wer weiss wann der kommt...

Zuletzt bearbeitet:
IPhone ist keine Konkurrenz für Handhelden/DS.
Oder denkst du mutti schenkt ihrem kind zu Weihnachten ein 500€ Handy statt eines 150€ Handhelden?

IPhone ist keine Konkurrenz für Handhelden/DS.
Oder denkst du mutti schenkt ihrem kind zu Weihnachten ein 500€ Handy statt eines 150€ Handhelden?

geh mal eine Stufe tiefer iPode touch um 249€ und plötzlich sind wir dem Preis eines DS weit näher. Hardware auch fast die Selbe wie beim iPhone also da würde sich sicherlich etwas machen lasen.

DS2 ist sicher noch 'ne ganze Weile hin - jetzt kommt erstmal das DS Next. Und zwar noch im laufenden Jahr. Zumindest haben das mehrere japanische Wirtschaftsmagazine in den letzten Stunden übereinstimmend gemeldet. Die ersten Infos laut Monex und Nikkei:

- größere Screens
- eingebaute Kamera
- eingebauter Mediaplayer
- Wake-on-LAN
- Datenaustausch zwischen DS und Wii
- unterstützt SD-Karten
- unter ¥20.000

größere screens,damit die grafik noch schlechter aussieht? :oops:
Das wundert mich nun auch etwas. Man wird sehen. Sind vielleicht nur minimal größer, oder haben auch eine höhere Auflösung (für die Zusatzfunktionen), während die Spiele dann mit Rändern dargestellt werden? Ein Scaler wäre zwar theoretisch ebenfalls denkbar, aber Nintendo sicherlich zu teuer.

die haetten lieber was sinnvolleres integrieren sollen,wie nen textur filter...soviel performance kann das doch nicht fressen und wuerde die spiele viel mehr aufwerten

höhere auflösung glaub ich aber nicht,das wuerde doch auch deutlich mehr strom fressen,bzw wenns neuere spiele nutzen mehr leistung verbrauchen

den music player find ich aber am sinnlosesten,wo doch heut jedes handy einen integriert hat....der ds ist auch viel zu groß dafuer (die psp aber auch,bevor jemand heult)

Zurück
Top Bottom