Die nächste Generation

Wer wird den kommenden War nach Eurer Meinung gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    174
  • Poll closed .

PhazonGC

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Beiträge
5.542
Hi Leute,
die Handhelden dieser Generation sind ja inzwischen schon recht betagt, der DS feierte sein Debut 2004. Der normale Konsolen-Zyklus beträgt fünf Jahre - bald dürften also die ersten Spekulationen und Informationen zur nächsten Generation in Umlauf gebracht werden.

Jetzt ist die Frage: Wer wird den nächsten War gewinnen? Wird Sony wieder deklassiert werden? Wird die PSP2 auch in Richtung Casual gehen?

(um mal wieder etwas Leben in den Handheld-War-Bereich zu bekommen...)
 
Hi Leute,
die Handhelden dieser Generation sind ja inzwischen schon recht betagt, der DS feierte sein Debut 2004. Der normale Konsolen-Zyklus beträgt fünf Jahre - bald dürften also die ersten Spekulationen und Informationen zur nächsten Generation in Umlauf gebracht werden.

Jetzt ist die Frage: Wer wird den nächsten War gewinnen? Wird Sony wieder deklassiert werden? Wird die PSP2 auch in Richtung Casual gehen?

(um mal wieder etwas Leben in den Handheld-War-Bereich zu bekommen...)

pkt 1 - die psp is casual..vllt sogar zu sehr bzw es is zu leicht für kunden spiele aus dem netz zu kriegen
pkt 2 - ich bezweifle das sich nintendo das zepter im handheldmarkt aus der hand nehmen lässt...sony hingegen haben noch kein richtig klappendes hh-system im westen weil die ps2-schiene funzt ja scheinbar nicht

spannung :O
 
Ich bin mir nicht sicher, es kommt halt auf das Konzept an. Aber ich traue der PSP2 schon einiges zu, zumal ihr Debut nicht gerade schlecht verlief...
 
Ich bezweifle irgendwie, dass wir in den nächsten 2 Jahren einen DS-Nachfolger sehen werden. Im Moment verkauft sich das Gerät immer noch wie warme Semmeln; daher wäre ein Nachfolger eher kontraproduktiv. Die PSP ist etwas schwer einzuschätzen - die Hardware verkauft sich in allen Regionen gut bis herausragend, aber mit der Software klappt es irgendwie nicht (was VKZ angeht).

Jedenfalls wird die nächste Generation spannend - mal sehen, ob Nintendo den DS-Erfolg wiederholen kann, und ob Sony die Softwareverkäufe ankurbeln kann.

Aber ich traue der PSP2 schon einiges zu, zumal ihr Debut nicht gerade schlecht verlief...
Ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden. Sony launcht mal eben einen PSP-Nachfolger, und ich krieg nichts mit. :(
 
Wenn, dann ein neuer DS, da der eh die besseren Spiele hat, auch wenn die meisten davon nicht in Europa oder den USA ershienen sind :dizzy3:
 
diese konsolen generation hat gezeigt das auch ehmaliger markführer vom thron gestoßen werden kann. selbst das währe im handheld bereich auch möglich, aber da musste sony, apple, nokia oder sonst wer mit einem wahnsin konzept ankommen. denke das nintendo im handheld bereich einfach zu stark ist und durch ds ist diese positio für paar jahren noch sicher. dazu kommt auch noch das sich niemand besser versteht spiele für einen handheld zu entwickeln wie nintendo.
 
Eine gute Frage, auf die ich auch kaum eine Antwort anbieten kann. Ich glaube jedenfalls das in der nächsten Generation Handhelds nicht mehr so eine starke Basis erreichen werden können. Vorallen verbessert sich immer mehr die Leistung von Handys, daher ist durchaus auch ein Umbruch möglich. Jedenfalls falls ein DS2 und eine PSP2 kommen, dann hat jeder Handheld so ein Problem. Was lässt sich Nintendo für den DS2 neues einfallen, nur mehr Power und die gleiche Touchscreen-Geschichte oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Oder gibt es eine Rückkehr des Gameboys, zwar unwahrscheinlich, aber noch immer ein starker Name. Fährt Sony die Multimedia-Strategie diesmal mit einen Touchscreen weiter oder schaffen sie es etwas neues zu bringen. Ich würde jedenfalls etwas neues begrüßen, nur wie soll das aussehen. Tja nur Fragen, keine Antworten.
 
Die PSP ist etwas schwer einzuschätzen - die Hardware verkauft sich in allen Regionen gut bis herausragend, aber mit der Software klappt es irgendwie nicht (was VKZ angeht).

Die PSP verkauft sich in Amerika und Europa schlecht... und in Japan derzeit top.


Ich glaube bei beiden nicht an einen Nachfolger vor 2010! Der DS hat noch immer Hochkonjunktur, die PSP fährt endlich Gewinne ein... auch wenn Sony eher auf Multimedia setzt, statt sich um Spiele zu kümmern.

Nintendo muss nicht reagieren... und bei Sony ist eher die Frage, was man besser machen soll. Noch bessere Auflösung? Also noch größerer Akku und noch höherer Preis?!?
 
Weder für Nintendo noch Sony würde es imho Sinn machen bald einen komplett neuen HH zu releasen - der ds läuft prächtig und verkauft sich immernoch zum Launchpreis - wieso sollte man da nachziehen und die bisherigen Kunden verunsichern?
Wenn die VKZ abflachen senkt man den Preis auf 99 Eur, dann vielleicht ein neues noch dünneres Modell zum alten Preis in neuen Farben und das Teil läuft wieder.

Die PSP läuft endlich wenigstens annehmbar für Sony, der große Spielezug ist zwar abgefahren, das ein oder andere ambitionierte Projekt wie Kingdom Hearts gibt es aber dennoch und solange sich die Hardware verkauft ist alles in Butter, gegen den ds ist momentan eh kein Kraut gewachsen.
Außerdem hat Sony damit begonnen den ein oder anderen psn Titel (flOw, echochrome z.B.) auf die psp zu bringen, dazu die Ankündigung von PlayTV und bald soll es auch noch Video on Demand geben - spricht alles gegen eine baldige psp2.

Beim DS würde ich mir übrigens eine neue Version mit etwas größeren screens und mehr Power wünschen, zudem wäre wpa2 endlich angebracht.
Bei einer psp2 würde ich mir wünschen, dass sie konzeptionell nicht zu viel ändern, aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was man da noch pimpen könnte - vielleicht noch etwas kleiner und etwas leichter, viel Spielraum gibt es da seit der s&l aber eh nicht mehr.
 
glaub nicht das es so schnell die nächste generation geben wird dazu laufen die HHs noch zu gut!

für die PSP2 würd ich mir mehr VRAM und eine sicherere FW wünschen damit raubkopien nicht ohne jegliche zusatzkosten/HWmodifikation funktionieren...
 
glaub nicht das es so schnell die nächste generation geben wird dazu laufen die HHs noch zu gut!

für die PSP2 würd ich mir mehr VRAM und eine sicherere FW wünschen damit raubkopien nicht ohne jegliche zusatzkosten/HWmodifikation funktionieren...

Dito!
Die PSP hatte sehr viel potenzial,welches durch die CFWs zerstört wurde.
Ne PSP2 mit Mini Cell und mini RSX wäre sowas von übel, jedes game wird in 720p gerendert und auf den screen mit der kleineren auflösung runtergesampled, jaggies ade. :-D;-)
 
Dito!
Die PSP hatte sehr viel potenzial,welches durch die CFWs zerstört wurde.
Ne PSP2 mit Mini Cell und mini RSX wäre sowas von übel, jedes game wird in 720p gerendert und auf den screen mit der kleineren auflösung runtergesampled, jaggies ade. :-D;-)

und welcher akku soll die leistung dafür erbringen? ;)

sony baut zur zeit die verbindung PSP<->PS3 sehr stark aus also rechne ich eher damit das die PSP2 kurz vor der ps4 auf den markt kommt...
weil was will man an der psp verbessern um wirklich eine neue konsole zu haben? höhere akkulaufzeit? schnelleres leiseres laufwerk? alles was man auch in einer neuen psp version verbauen könnte...

für leistungsfähigere chips etc. ist die technologie einfach noch nicht vorhanden um wirtschaftlich genutzt werden zu können...
 
und welcher akku soll die leistung dafür erbringen? ;)

sony baut zur zeit die verbindung PSP<->PS3 sehr stark aus also rechne ich eher damit das die PSP2 kurz vor der ps4 auf den markt kommt...
weil was will man an der psp verbessern um wirklich eine neue konsole zu haben? höhere akkulaufzeit? schnelleres leiseres laufwerk? alles was man auch in einer neuen psp version verbauen könnte...

für leistungsfähigere chips etc. ist die technologie einfach noch nicht vorhanden um wirtschaftlich genutzt werden zu können...


Das die PSP2 noch lange nicht launcht ist ja die voraussetzung für meine genannten tehcnischen feinheiten. ;-)
Die PSP slim erreicht in japan gerade ihren VKZ höhepunkt, sony kannsich noch zeit lassen.
Außerdem löst sich das akkuproblem irgendwann von selbst. :ugly:
 
Das die PSP2 noch lange nicht launcht ist ja die voraussetzung für meine genannten tehcnischen feinheiten. ;-)
Die PSP slim erreicht in japan gerade ihren VKZ höhepunkt, sony kannsich noch zeit lassen.
Außerdem löst sich das akkuproblem irgendwann von selbst. :ugly:

eben... sony kann die psp2 gar nicht releasen solang die technologie so weit hinten ist :D darum setzt man auf die ps3<->psp verbindung...
 
Ich glaube, dass der DS2 nächste Gen das Rennen machen wird. Der DS2 wird aber nicht wieder haushoch gegen die PSP2 gewinnen.
Bin ich eigentlich der Einzige der glaubt, dass MS nächste Gen auch einen Handheld haben wird.
Imo ist es sicher, dass Sony in der nächsten PSP einen Touchscreen einbaut und auch endlich
2 Analogsticks.

Es gab schon Konzepte von Fans wie die PSP2 aussehen könnte.
160508170648_iWish-01.jpg


160508173326_psp-news.jpg


160508171906_psp2a.jpg

Für den DS gab es sowas auch schon

160508172006_nintendo_ds_2.jpg
 
Das mittlere Fankonzept wäre sowas wie mein feuchter Handheldtraum :)ugly:), quasi eine moderne Reinkarnation des gba sp, ist nur leider sehr unwahrscheinlich weil es mit nem 16:9 Display irgendwie komisch aussehen würde....*grübel*

Könnte mir auch gut vorstellen dass eine psp2 mit integrierter festplatte (ssd) und ohne Laufwerk ausgeliefert wird, Download only. Das ganze wäre dann in erster Linie kein Spielehandheld sondern eine Mischung aus mp3/video Player und Konsole, die u.a. Dienste wie VoD pushen und vereinen soll...........*würg*
 
jo, bin kein fan der psp, aber das mittlerer würd wohl auch schon nur wegen dem design kaufen, wenn das echt wäre. sieht aber nicht wirklich praktisch aus.
genauso wenig wie der ds2. wo soll man so nen dicken fast-würfel denn reinstecken? xD
ausserdem hat der ds2 in dem bild einen gba-schacht... der wird beim nächsten nintendo-handheld aber garantiert nicht mehr dabei sein.
 
Bis neue Handhelds das Licht der Welt erblicken wird noch einiges an Zeit vergehen. Das Zepter wird Nintendo da auch nicht abgeben. Eine PSP2 wird wohl auch nichts weiteres sein als ein stärkerer DS. Das Handicap was Sony hat ist nun mal die Tatsache das es da nur immer stärkere Hardware gibt und keine wirkliche echten Neuerungen. Da ist Nintendo doch aus anderen Holz geschnitzt. Die Hardware ist immer ausgeglichen und die Software ist optimal ausgelegt. Da wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nichts ändern!
 
Zurück
Top Bottom