Film Die Mumie 3 - Curse Of The Dragon

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Beiträge
19.241
JAWOHL!!! Ich liebe diese beiden Nerd-Filme!!!!!!! :aargh: :aargh: :rofl3: :goodwork:

TMZ.com hat erfahren, dass Universal Pictures Brendan Fraser unter Vetrag genommen hat, um seine Rolle von Rick O'Connell im dritten Teil "Der Mumie" Reihe wieder zu spielen. Die Dreharbeiten zu dem Streifen werden nächstes Jahr beginnen, sagt die Seite. Anscheinend hat das Studio auch Regisseur Joe Johnston ("Hidalgo", "Jurassic Park III") ein Angebot unterbreitet, um den dritten Teil zu inszenieren. Stephen Sommers schrieb das Drehbuch zu den ersten beiden Filmen und führte auch Regie. "Smallville"-Schöpfer Alfred Gough und Miles Millar verfassen das Drehbuch zum Film. Der dritte Teil soll wieder an den ersten beiden Filmen anknüpfen. Bisher ist aber noch nicht sicher, ob Rachel Weisz, John Hannah, Arnold Vosloo oder Oded Fehr wieder mit von der Partie sein werden.

Die ersten beiden Filme spielten weltweit mehr als 800 Millionen Dollar ein. Ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.
 
teil 1 fand ich noch ganz passabel... aber in keinster weise ne konkurenz zu indy, wovon es offensichtlich inspirirert ist.

teil 2 fand ich einfach grauenhaft... es hatte wirklich ein paar vollkommen schwachsinnige szenen...

dort wo rachel weisz trügerischerweise den löffel abgibt zum beispiel und der sohn vor der pyramide draussen am heulen ist... da kommt der olle onkel daher und meint klischeebehaftet: "ah, halb so schlimm. sie ist jetzt an nem besseren ort wo es ihr gut geht." der sohn stellt sofort das heulen ein, sieht natürlich gleich ein das der onkel "recht" hat, alles ist wieder paletti und zieht los in den kampf. ich mein... ein ca. 10 jähriger hat gerade seine mutter abkratzen sehen... diese unfreiwillige komik... ;-)
 
hehehe

na ja... bei "the life aquatic with steve zissou" ist der ganze schwachsinn ja gewollt und gezielt eingesetzt, bei "the mummy" ist es ungewollt. ;-)
 
Zissou schrieb:
hehehe

na ja... bei "the life aquatic with steve zissou" ist der ganze schwachsinn ja gewollt und gezielt eingesetzt, bei "the mummy" ist es ungewollt. ;-)

Jaja, die Filme sind schon unfreiwillig urkomisch - aber in meiner DVD-Sammlung will ich sie nicht missen. :D

mummy470.jpeg
 
dort wo rachel weisz trügerischerweise den löffel abgibt zum beispiel und der sohn vor der pyramide draussen am heulen ist... da kommt der olle onkel daher und meint klischeebehaftet: "ah, halb so schlimm. sie ist jetzt an nem besseren ort wo es ihr gut geht." der sohn stellt sofort das heulen ein, sieht natürlich gleich ein das der onkel "recht" hat, alles ist wieder paletti und zieht los in den kampf. ich mein... ein ca. 10 jähriger hat gerade seine mutter abkratzen sehen... diese unfreiwillige komik...

Dieser Humor ist genau mein Ding.
Hätt mich nur genervt wenn der Junge weiter geheult hätte.
Dramatugie(oder wie das heißt) hemmen in solchen Filmen nur den Unterhaltungswert.
 
JAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!! :D

Genial. Ich finde die Mumie Filme so extrem gut.
Der einser war super und der zweier topt ihn nochmals.
Vor allem die Komödie, die Action und die Special Effects sind der Hammer. Der Humor ist einfach Hammer. ^^

Der erste Film hat vor allem wegen der tollen Atmosphäre überzeugt.
Die Wüste und die Geheimnisse waren super dargestellt.

Der zweite Film war vor allem wegen den vielen Schauplätzen und der erweiterten Story genial. Die Geschichte wird komplettiert. Auch die Erweiterung mit dem Skorpionen König war super durchdacht.
Die Darstellung und Kameraansichten wurden gut rübergebracht.
Der zweite Film übertrifft den ersten um einges.

Der Spin-Off Scorpion King war auch recht gut.
Und hat mich auch überzeugt. Erzählt die Vorgeschichte des Skorpionen Königs. Aber er erreicht nicht ganz die Qualität von der Mumie.

Meiner Meinung sind es super Abenteuer Filme, die man eigentlich gesehen haben muss.

@Story
Es wird eigentlich alles erklärt und imo gut erzählt.
Man sollte generell die Filme nicht ernst nehmen.
Der Junge wurde von einer TodesMumie entführt und soll weinen weil seine Mutter tot ist. ;)
Außerdem erfährt er wie er seine Mutter wiederbeleben kann, wieso sollte er dann weiterheulen ^^

Werde mir wahrscheinlich ncoh die Special Editions holen. :)
Ich liebe die Geschichten, Sagen, Legenden und Mysterien über Ägypten
 
Dieser Humor ist genau mein Ding

nur ist das ganz klar kein humor, sondern einfach ein verpatztes drehbuch. ;-) die komik ist ungewollt.

aber will hier nicht länger rumstänkern...

anscheinend scheint der film trotz offensichtlicher defizite einigen zu gefallen...
 
Zissou schrieb:
nur ist das ganz klar kein humor, sondern einfach ein verpatztes drehbuch. ;-) die komik ist ungewollt.

aber will hier nicht länger rumstänkern...

anscheinend scheint der film trotz offensichtlicher defizite einigen zu gefallen...

PFF. Du hast doch einfach keinen Geschmack :p
 
oh doch, eben diesen habe ich und genau darum fallen mir solche sachen auf und lasse mich nicht von jeder effekthascherei beeindrucken. ;-)
 
Zissou schrieb:
oh doch, eben diesen habe ich und genau darum fallen mir solche sachen auf und lasse mich nicht von jeder effekthascherei beeindrucken. ;-)

Dann sagen wir, hast du einen recht eigenständigen Geschmack. ;)

Mir gefallen auf jeden Fall beide Mumie Teile.
 
Zissou schrieb:
hehehe

na ja... bei "the life aquatic with steve zissou" ist der ganze schwachsinn ja gewollt und gezielt eingesetzt, bei "the mummy" ist es ungewollt. ;-)
also ungewollte komik würd ich nicht sagen. die beiden ersten mummy teile
haben sich doch in keinster weise ernst genommen!
 
@starlord

ist ja dein gutes recht den film zu mögen. :)

Außerdem erfährt er wie er seine Mutter wiederbeleben kann, wieso sollte er dann weiterheulen

das stimmt so eben nicht. das sie wiederbelebt werden kann erfahren sie erst viel später, nach der besagten szene. wie gesagt... es kommt der klischeebehaftete spruch: "sie ist jetzt an einem besseren ort." und alles ist wieder paletti.

und wenn dramaturgie fehl am platz ist in so nem film (wo ich dir teilweise recht gebe) wieso wird sie dann eingesetzt? ;-)


und würde nicht meinen das mein geschmack sonderlich eigen ist, nur anspruchsvoll. ;-)

wenn du meine dvd sammlung sehen würdest, würdest du verstehen was ich meine. ;-)

zu meinem erschrecken muss ich feststellen, dass ich sozusagen keinen der neueren "effekt-filme" gut finde. mit ausnahme von den sw-prequels (aber da bin ich ziemlich befangen und trotzdem sind mir die prequel defizite bewusst) und der lotr trilogie.

@sigi

ja, erzähl das mal in nem ernstzunehmenden film forum (das der film keine unfreiwillige komik hat) und du wirst ausgelacht bis zum geht nicht mehr. oder wirf mal nen blick auf imdb. ;-) ausserdem ist deine argumentation an eloquenz nicht zu übertreffen... (das ist jetzt gewollte komik ;-) )


@machito

klar nehmen sich die filme nicht ernst, ist schon klar. aber wenn du denkst das z.b. die erwähnte szene wirklich ein gewollter lacher hätte sein sollen...
 
@Zissou
Nimms doch nicht ernst, was ich gesagt hab. :)
Es kommt natürlich immer auf den Geschmack an, wie man einen Film findet.
z.B Finde ich die Herr der Ringe Filme absolut langweilig, weil sie so gedehnt sind.

Zur Mumie:
Ich finde vor allem den Homur gut, und wenn man schon den Sprüche von O'Connell waren das Highlight.
Hffentlich werden keine Schauspieler (die Mumie, das Kind, etc) ersetzt, das ist eigentlich das schlimmste was bei Nachfolgern passieren kann.
 
@starlord

wie gesagt... der erste teil hat mich auch einigermassen unterhalten. der 2. teil weist einfach die klassischen mankos eines sequels auf.

und ich mache einfach nen unterschied zwischen mankos schön reden und über mankos hinwegsehen.

mog ist sich zum beispiel dieser bewusst, kann aber drüber hinwegsehen und ist bestens unterhalten. das ist ja prima. wie gesagt... bei mir verhält sich das ganze ähnlich bei den sw prequels die auch einige lächerliche szenen bieten, ich aber die filme trotzdem mag. bei "the mummy 2" funktioniert das aber nicht bei mir, da ich kein fan bin.

aber einfach zu sagen die filme weisen diese offensichtlichen mankos nicht auf, ist nur schön reden... und wenn man dann noch behauptet, dass man keine ahnung hat wenn man diese kritisiert... na ja... (ich weiss das haste nicht gemacht ;-) )
 
Zissou schrieb:
ja, erzähl das mal in nem ernstzunehmenden film forum (das der film keine unfreiwillige komik hat) und du wirst ausgelacht bis zum geht nicht mehr. oder wirf mal nen blick auf imdb. ;-) ausserdem ist deine argumentation an eloquenz nicht zu übertreffen... (das ist jetzt gewollte komik ;-)

Ein ernstzunehmendes film forum :clown1: :lol:

Was Eloquenz heißt musst du dem dummen jungen :king1: noch erklären(bin zu Faul meinen Duden zu suchen).
 
Der Film hat eben wegen seiner Komik und dem Humor neben der Actionszenen so einen beliebtheitsgrad.
Mal schauen wie der dritte Teil wird.
 
Zurück
Top Bottom