Die Linke ist also nur dann verantwortlich, wenn etwas schief geht?
Bayern hat fast vierzig Jahre lang Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekommen. Also dürfen sie jetzt auch ruhig mal ein bisschen Geld zurückgeben. Außerdem bekommen Hauptstädte in anderen Ländern noch weit mehr Geld zugeschossen. Übrigens ist für die derzeitge Finanz-Misere Berlins eine CDU-geführte große Koalition verantwortlich. Unter Rot-Rot geht es diesbezüglich wenigstens wieder bergauf. Das war allerdings mit schmerzhaften Einschnitten verbunden, die ich zum Teil auch kritisierungswürdig finde.
Rot-Rot spart jetzt massiv ein in Berlin, dennoch haben sie sich in der Schuldenfrage nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sie hätten auch dieses Jahr neue Schulden gemacht, wenn sie nicht Stille einlagen verkauft hätten. Seit Amtsantritt 2001 hat Rot-Rot über 21 Milliarden neue Schulden gemacht, also loben kann man dass nicht. Von 39 Milliarden auf 61 Milliarden in 7 Jahren ist schon bewundernswert

Zu deinem ersten Satz: Das meinte ich nicht, aber wir hatten jetzt wieder einen Aufschwung, der deutschlandweit eine Entspannung am Arbeitsmarkt brachte, das gestehe ich der Linken nicht zu (ich weiß aber nicht, ob es in Berlin wirklich so viel besser wurde)
Zuletzt bearbeitet: