Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2024

Ich weiß, ist in Mode über schlechte CGI zu jammern, aber ich weiß echt nicht, was ihr da bei Furiosa für ein Problem habt.

Übertriebenes Colorgrading als Kritikpunkt würd ich ja gelten lassen.

Warum? Die Original Godzilla Filme sind teilweise wesentlich bekloppter als die Monsterverse Filme. Ich sag nur Aliens und Godzillas Weltraum Abenteuer.

Edit: Jop. Im Subredditg (r/godzilla) gehen gerade die Leute ab, da es praktischein ein moderner Showa Era Film ist.
Nochmal auf Englisch

Zuletzt bearbeitet:
Die Showa Ära hat nicht gerade die besten Godzilla Filme hervorgebracht.

Godzilla Minus One und Shin Godzilla haben doch gezeigt wie es gehen kann.

Die Showa Ära hat nicht gerade die besten Godzilla Filme hervorgebracht.
giphy.gif

Godzilla vs Hedorah ist großartig und bis auf wenige Ausnahmen sind das sonst gute Filme.
Godzilla Minus One und Shin Godzilla haben doch gezeigt wie es gehen kann.

Nur war Godzilla knapp 30 Filme lang sehr erfolgreich mit seinen eher weniger ernsten Filmen.

...

Nur war Godzilla knapp 30 Filme lang sehr erfolgreich mit seinen eher weniger ernsten Filmen.
Ich glaube nicht, dass man den Erfolg von damals mit der heutigen Zeit gleichstellen kann. Nicht umsonst war Godzilla 1984 der Startschuss für eine neue "Identität" von Godzilla.

Aber belassen wir es dabei. Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind. Ist ja nicht schlimm ;)

Lässt mich richtig kalt. Ich fand Godzilla vs. Kong schon schwächer als die Teile davor und das hier sieht bisher einfach nicht gut aus: Godzilla in rosa und dazu der sportliche Sprint am Ende...
CGI überdeutlich als solches zu erkennen, ein weiterer Kong als neue Bedrohung, die Hohlerde wahrscheinlich Hauptlocation (mochte ich im Vorgänger schon nicht), der Verschwörungstheoretiker ist wieder dabei und darf wohl wieder witzig sein und Kong und Godzilla sind jetzt scheinbar Buddys, die von nun an Gefahren im Tag-Team bekämpfen.

Trash gehört zu Godzilla (ich beziehe mich hier nur auf die amerikanische Variante) irgendwo dazu, aber der Trailer macht den Eindruck, als würde man sich diesen nun komplett zuwenden. Godzilla 2014 und in Teilen auch King of the Monsters hatten noch eine gewisse bedrohliche Ernsthaftigkeit, die ich in GvsK schon vermisst habe und hier -zumindest im Trailer- überhaupt nicht mehr erkenne.
Mal abwarten, doch Minus One hyped mich 100x mehr, ich mag Godzilla aber auch lieber als böse Kraft der Zerstörung.

Zurück
Top Bottom