Ach,dass hat doch eher was mit dem Alter zu tun.Es gibt eben Dinge die durchaus mehr Spaß als Videospiele machen.Ich spiele auch nur noch so 1-3 Stunden pro Woche weil andere Sachen vorgehen,obwohl ich natürlich
noch sehr gerne spiele.
Früher habe ich mehr gespielt.Nur hatte ich damals ein schlechtes Verhältnis zum Videospielen.Ich war regelrecht süchtig.Ich habe alles gespielt.Ich hatte fast die gesamten Spiele in der Videothek durchgespielt.
Spiele die ich heute nach 5 Minuten weglegen würde.Ich war einfach anspruchsloser.
Heute erwartet man ja immer soviel.Immer etwas Neues und dabei noch besseren Sound,bessere Grafik,bessere Spielbarkeit und eine bessere Story.Dabei hat man die Summe der Erfahrungen,die einen immer strenger werden lässt.
Viele Entwickler haben das Gefühl,sie müssten für einen übersättigten König kochen.
Heute ist es doch so.Früher als Jungen und Mädchen hatten wir doch kaum Geld.Da gab es ein Spiel zu Weihnachten und eins zum Geburtstag.
Dazwischen hatten wir nie genug Geld zum Kauf von Spielen.Jedenfalls die meisten.Nun,da hat man eben aus dem was man hatte,das meiste rausgeholt.Da war es ein fast religiös zelebrierter Akt,das Spiel zum ersten mal aus der Verpackung zu holen.Man hat das wenige was man hatte,mehr geehrt.Zelda OoT hatte man in unter 20 Stunden durch und in 10-20 weiteren Stunden hat man fast alle Geheimnisse.Soviel mehrwert hatten die Spiele damals auch nicht.
Heute hat man mehr Geld und mehr Spiele.Da hat man das eine Spiel nichtmal durch und das nächste liegt im Haus.Auch ist es vielleicht so,das man bei einer frustigen Stelle einfach aufhört und das nächste Spiel einlegt.
Naja,ich bin auch froh wenn ein Spiel kurz und herzhaft ist.Also für die kurze Spielzeit sehr intensive Momente bietet.
Ihr müsst euch mal eine Vorstellung von der Zeit machen
168h sind eine ganze Woche.
5000h sind ca 30 Wochen oder ungefähr ein halbes Jahr reine Spielzeit.
Das ist doch fast schon krank.Dafür das man vorm Fernseher sitzt und
Kommandos in einen Kontroller eingibt,da mit Spritemännchen gegeneinander kämpfen/spielen was auch immer.
In meinem jetzigen Alter hätte mich das,was ich früher immer gespielt habe,über diesen langen Zeitraum nur noch gelangweilt.