Nintendo Die gute alte Zeit!

Terminator schrieb:
Ich bitte Euch! Wer will schon ein Spiel 120 Stunden spielen? Man hat ja auch noch ein Leben! Ich will ein Spiel in akzeptabler Zeit 15-30 Stunden fertig haben, denn dann will ich auch mal wieder eine andere Grafik und ein anderes Spiel sehen.

da muss ich termi ausnahmsweise recht geben, ich hab früher allgemein mehr gezockt, naja irgendwie wächst man auch aus dem alter n bissl raus und hat andere interessen, mädels, weggehen usw... als kind hat man sicherlich noch mehr gespielt! die sache is aber echt so, vor allem wenn man multikonsolero ist wie ich, dass man viel uni stress hat noch weggehen will und dann auch noch gerne zockt, dass einem einfach die zeit fehlt! ich bin oft froh ein spiel endlich fertig zu haben, weil eben schon gleich wieder der nächste toptitel erscheint, deswegen verstehe ich auch leute nicht die sagen ich hol mir keinen cube, da gibts zu wenig spiele, zumindest als zweitkonsole ist der optimal, billig und doch ne menge blockbuster und ich kauf mir eh nur die absoluten highlights und werd trotzdem kaum fertig!

Darkeagle:

deswegen verstehe ich auch leute nicht die sagen ich hol mir keinen cube, da gibts zu wenig spiele, zumindest als zweitkonsole ist der optimal, billig und doch ne menge blockbuster und ich kauf mir eh nur die absoluten highlights und werd trotzdem kaum fertig!

Dann mußt Du wirklich sehr wenig Zeit haben ...;)

Terminator schrieb:
Darkeagle:

deswegen verstehe ich auch leute nicht die sagen ich hol mir keinen cube, da gibts zu wenig spiele, zumindest als zweitkonsole ist der optimal, billig und doch ne menge blockbuster und ich kauf mir eh nur die absoluten highlights und werd trotzdem kaum fertig!

Aber "die Nfans" sollen sich aus den Sony-Bereichen raushalten, jaja..... :shakehead:

naja ich sag mal so ich hab zur zeit ca 20 cube spiele und bin seit dem start cube besitzer, dazu noch auf den anderen konsolen einige, naja wenn man mal den dreamcast weglässt, den ich erst vor kurzem von nem kumpel mit 9 spielen erworben hab vielleicht nochmal 15 und dann noch pc (eigentlich fast nur cs) ... das is schon ne menge zu spielen in 3 jahren find ich! macht im schnitt pro monat ein spiel :/ das is mir fast zu viel ^^

Eltek:

Jetzt werde bitte nicht albern! Das ist ja wohl ein Thema, das jeden Gamer anspricht. Sollte es sich tatsächlich nur auf Nintendo-Spiele beziehen, bin ich sofort weg ...

Terminator schrieb:
Darkeagle:

OMFG, sind wir heute lustig...

Terminator schrieb:
Ich bitte Euch! Wer will schon ein Spiel 120 Stunden spielen? Man hat ja auch noch ein Leben! Ich will ein Spiel in akzeptabler Zeit 15-30 Stunden fertig haben, denn dann will ich auch mal wieder eine andere Grafik und ein anderes Spiel sehen.

Ich Ich Ich

Hab das noch gut in erinnerung wie lange ich Zelda Oot gespielt habe, war mein erstes Zelda(ne stimmt nicht hatte mal Zelda aufm NES hat mir aber nicht gefallen). War einfach Traum hab sicher ein halbes Jahr gespielt bis ich es durch hatte, da ich noch kein Inet hatte konnte ich mir auch kein Lösungen aus dem Net holen.

so habe meine alten savegames rausgekrammt und ich habe wirklich noch ein paar games "fast" 100 h gezockt!

- Shenmue (DC)
- Soul Calibur (DC)
- Sonic Adventure (DC) hab ich bestimmt schon 10x druchgezockt
- F-Zero X (N64) zocke seid 7 jahren das game täglich!^^
- GT3 (PS2) um die 80 h

oh man zu shenmue sag ich mal bloss es treibt mich in den wahnsinn, hab mir extra nen dc vor kurzem zugelegt und ich komm nicht weiter dauernd mit den leuten labern ich lauf in der stadt überall rum und find nie die leute die ich finden soll! das ist so zeitaufwendig und bisher hab ich nur zig leute zum tod meines vaters befragt :/

Über 100Stunden ...

Jagged Alliance 2
The two Towers
Aces of Combat Pacific
SSI´s Menzoberranzan
Panzergeneral

RESI4 könnte ich noch irgendwann rankommen.

Terminator schrieb:
Eltek:

Jetzt werde bitte nicht albern! Das ist ja wohl ein Thema, das jeden Gamer anspricht. Sollte es sich tatsächlich nur auf Nintendo-Spiele beziehen, bin ich sofort weg ...

mann es ist doch so :x
seit du deinen rank wieder hast gehts genauso weiter wie vorher mit dir...
aber das gehört hier nicht hin!!

ich find auch das die quliatät der spiele sehr stark abgenommen hat... . und nicht "nur"(!!) auf seiten von nintendo, sondern allgemein.

Also wir mich ist Dauerspass bei einem Spiel ein Zeichen von Qulität und Güte. Shenmue, OoT oder Final Fantasy 7 sind ohne weiteres 100 Stunden spielbar.

Früher habe ich Spiele bis zur Vergaßung gezockt. Ich konnte mir halt nicht so viele leisten. Aufn Nintendo 64 habe ich am Anfang vier Spiele gehabt. Mario 64, Banjo-Kazzoie, Lylat Wars und Diddy Kong. Die habe ich alle komplett beendet (bei Diddy Kong hab ich jede Zeit geschlagen, TT langgemacht uns sonst alles... bei Lylat Wars habe ich alle Goldmedalien geholt).

Jetzt bin ich auch mit einem Spiel zufrieden, wenn es rund 20 Stunden dauert. Es kommt aber eigentlich immer auf das Genre an. God of War mit seinen 10 Std. hat sehr geschockt. Und auch Splinter Cell 3 werde ich in rund 10 Stunden schaffen (kam die letzten Tage nicht dazu es zu Ende zu bringen). Das macht die Spiele jetzt aber nicht unbedingt so schlecht.

Aber ein richtig gutes Spiel kennzeichnet sich dadurch, dass man garnicht mehr auf die Zeit achtet. (Also die Spiele, die ich oben erwähnt habe)

SunshineMario schrieb:
mann es ist doch so :x
seit du deinen rank wieder hast gehts genauso weiter wie vorher mit dir...
aber das gehört hier nicht hin!!
.

Eben! Wenn Du meinst ein Problem zu haben, kannst Du mir gerne eine PN schreiben, denn ich weiß wirklich nicht was Du willst!

Also die Spiellänge vermisse ich auch nicht so sehr, allerdings fehlt mir trotzdem etwas an den heutigen Games. Ich weiss nicht ob es diese zum teil wunderschönen bunten Sprites eines Marios, oder Secret of Evermore sind oder irgendwas anderes. Ich hab früher gerne Sonic gespielt, es sah alles so schön bunt und detailverliebt aus, das 3D auf´m Dreamcast hatte nix mehr davon und blieb bei mir Links liegen. Mir fehlt in 3D Games heutzutage die Detailverliebtheit der alten Games. Liegt warscheinlich auch daran das es immer noch zu Zeitintensiv und zu teuer ist bei den meisten Games viele Kleinigkeiten/Details usw. einzubauen.

Naja hier mal ein paar Games mit dehnen ich sehr viel zeit verbracht habe:

40 - über 100Std.

ZoneX - Atari800XL
Metroid II - Ur-Gameboy
Gargoyles Quest - Ur-Gameboy
MegaMan Serie - Alle Systeme bis auf PS
Secret of Mana - SNES
Donkey Kong C. 1-3 - SNES
Sonic - MD/MS/GG
AxBattler - GG

Gibt noch ein paar andere die mir nicht auf die schnelle einfallen.

Crushburn schrieb:
Vermisst ihr nicht auch die Gute Alte Zeit in der Spiele noch über 120 Stunden Spielspaß boten und darüberhinaus auch noch nach dem man sie durchspielte sie immer wieder spielen konnte? Ich errinnere nur an Titel wie Secret of Mana oder ähnliche.

Also, das finde ich wirklich seltsam, daß du jetzt ausgerechnet Secret Of Mana erwähnst. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen (auch wenn mir das Spiel früher Spaß bereitet hat (besonders zu dritt)).
Aber wenn man von der guten, alten Zeit spricht, dann ja wohl von den Anfängen von Mario beispielsweise, wo jeder Pixel nicht einfach nur zur Verzierde diente, sondern zu einem reizvollen, nahezu perfekt einfachen und dennoch höchst herausforderndem Leveldesign beitrug. Gerade darin lag ja der besondere Charme, daß auf überflüssige Fassade verzichtet und das Hauptaugenmerk auf die Spielbarkeit und den Spielreiz gerichtet wurde. Heute ist alles viel mehr zu einem cineastischen Erlebnis hochstilisiert worden; ich meine, daß dadurch auch die Aktivität des Spielers, die frühere Spiele in höherem Maße forderten, mehr einer Passivität gewichen ist. Eine These, die man sicher nicht auf alle modernen Videospiele anwenden kann. Dennoch gibt es gleichermaßen genügend Beispiele aus heutiger Zeit, durch die diese These mehr als genügend untermauert werden kann.

Ich habe mittlerweile den Spass dran verloren, Morrowind GOTY würde ich wohl nicht mehr packen mit den hunderten von Stunden die man dafür braucht Baldurs Gate II ebenfalls. Ich bin neuerdings eher ein Fan von "kurz & knackig aber mit sehr hohem Wiederspielwert", was aber nicht heissen soll das ich ein TES IV entgehen lasse.

Auf dem Cube fällt mir so spontan kein langes Spiel ein, Skies of Arcadia vielleicht aber das ist ja kein Cube Spiel im eigentlichen Sinn.

Im Bioware Forum haben die Entwickler geschrieben das es nie wieder solche Spiele wie Baldurs Gate II geben wird weil diese in anspruchsvoller 3D Grafik kaum zu realisieren wären und wohl sehr wenige Spieler ein so langes Spiel überhaupt durchspielen würden.

Mit Spielen wie Final Fantasy oder den Nippon Ichi TRPGs kann man AFAIK auch auf über 100 Stunden kommen, auch wenn das hier durch bestimmte Randbedingungen "erschummelt" wird.

Frenck schrieb:
Mit Spielen wie Final Fantasy oder den Nippon Ichi TRPGs kann man AFAIK auch auf über 100 Stunden kommen, auch wenn das hier durch bestimmte Randbedingungen "erschummelt" wird.
Genau, bei Final Fantasy VII durch massenweise Secrets und genialen Minigames :D

Ach was waren das für Zeiten!
Secret of Mana bot mir auch ne ganz schön lange Spielzeit! Lag aber eigentlich nur daran, dass ich damals noch nicht wusste dass man die Waffen aufleveln kann und somit jahrelang den Schmusekater nicht schaffte...

ArthurDent schrieb:
Ach was waren das für Zeiten!
Secret of Mana bot mir auch ne ganz schön lange Spielzeit! Lag aber eigentlich nur daran, dass ich damals noch nicht wusste dass man die Waffen aufleveln kann und somit jahrelang den Schmusekater nicht schaffte...
@Arthut Dent:
Don't panic ;)

Zurück
Top Bottom