Nintendo Die gute alte Zeit!

also wirklich lange beschäftige ich mich in dieser Generation auch nicht mit Games ! Ich spiel eigentlich häufiger Fanadventures zur Zeit , als käufliche Spiele , einfach weil die Atmo da anders ist . Einfach besser !
In dieser Generation haben es genau 3 Spiele geschaft mich immer iweder vor den Joypad zu setzen.
Das war einmal Halo 2 , wo ich immer wieder gerne einzelne Level zocke
Jungle Beat und Animal Crossing , da das SPielsystem einfach genial ist !

Mehr gibts nicht selbst das geniale Resi habe ich nun einmal durch und eigentlich kein Bock wieder anzufangen.
An NG sitze ich gerade und finde es sehr gut , könnte vielelicht auch so ein SPiel werden !

Auch toll war TWW aber das wars dann wirklich !
Ich will wieder einfache Titel , welche mit der ZEit immer mehr Tricks und möglichkeiten auftuen ! Ich will Spiele welche mir einen einfachen Weg geben ein Spiel zu beenden , aber tausend verstecke , und andere Möglichkeiten bietet. Wie zB Super Mario Bros !

Ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung , dass es in der nächsten Gen besser wird. Grafik reizt mich schon eine Weile nicht mehr . Besonders wenn sie nur zum blenden da ist !

Durch den DS und vielleicht den NREv habe ich die Hoffnung , dass es etwas neues und vielleicht besseres geben wird , aber beim Rest denke ich nicht ! Auf der XBOX interessiert mich eigentlich nur Halo 3 ( 2,5 ) und PDzero wenns was wird. Auf der PS3 eigentlich nix , egal wieviel Gigaflops sie hat ! Allerin das wahrscheinlich der COntroller so bleibt wie er ist dreht mir den Halz um !
zudem sollten wieder Genres kommen die lang fesseln ! zb Adventures ( könnte auf dem DS was werden ) , gute Jump & Runs ( da hab ich nur Hoffnung in Nintendo wenn ich mir reden Games ansehe und sie mit anderen vergleiche ! ) , einfache spassige Multiplayergames über das Internet ( zB PSP oder DS ) wie Kartenspiele , Rätsel zusammen lössen , oder eine Art Diablo ! Was es ja bereits für die PSP gibt !

Mal sehen was da kommt !
Meienr Meinung hatte die Zeit der Video und PC SPiele ihren Höhepunkt mitte der 90 Jahre seit dem geht es Berg ab !

ich merke es selber die Spiele interessieren mich immer weniger.
Lieber Spiele ich klassiker wie Super Mario , Zelda , Monkey Island , Quake 3 , Syndicate , Donkey Kong Country ... anstatt den ganzen neuen Mist !

Solche Perlen werden heute gar nicht mehr produziert und wenn, dann nur von Nintendo.

Jaja, das ist natürlich absoluter .... äh ist natürlich unrichtig. Ein Spiel mit dem man sich geradezu klassisch Hunderte von Stunden beschäftigen kann, ist z. B. die GT3/GT4-Reihe.

Aber manche haben eben den Tunnelblick ... ;)

Bist halt kein Rennspielfan... :D

Aber man kann einfach nichts dagegen sagen, es ist ein sehr sehr langes Spiel.

Terminator schrieb:
Solche Perlen werden heute gar nicht mehr produziert und wenn, dann nur von Nintendo.

Jaja, das ist natürlich absoluter .... äh ist natürlich unrichtig. Ein Spiel mit dem man sich geradezu klassisch Hunderte von Stunden beschäftigen kann, ist z. B. die GT3/GT4-Reihe.

Aber manche haben eben den Tunnelblick ... ;)

Also ich muss sagen an einem Rennspiel will ich bestimmt nicht solange sitzen um alles freizuspielen immer neue teile strecken blabla ist doch viel zu öde! Da spiel ich lieber nen f1 spiel da muss man(n) wenigstens noch fahren können!

Swisslink schrieb:
dei neuen spiele brauchen eben nur noch gute grafik damit sie gekauft werden. LEIDER

auf den umfang schauen viele leute nichtmehr.

100% agree.

@crushburn
Die 100h Marke ist für mich persönlich garkeine Gränze.

Die Spielzeitrangliste für mich in dieser Generation dürfte ca so aussehen:
1. Gran Turismo 3 ca1000h
2. Final Fantasy XI 500h
3. Gran Turismo 4 ca300h
4. Final Fantasy X 300h
5. Gran Turismo 4 Prologue 200h

boah, OWA! haste kein normales leben?! :o das einzige spiel was ich über 100 h gezockt habe ist PSO auf der guten alten DC! und zwar online!

NeSS schrieb:
Welche Spiele habt ihr damals über 100 Stunden gespielt? :neutral:...

...Final Fantasy VI - ca. 300std. etwas mehr :) .
...oder die MegaMan-Reihe auf dem Nintendo NES.
Da hab ich auch ne Zeit lang gezockt.
Da gabs ne Stelle die hab ich bestimmt 300-400 mal wiederholen müssen :happy4: .
Street Fighter II - Nintendo SNES - bis zur Perfektion - konnte alles :) .
Habs mit jedem durch gezockt.
Wenn es mit einem Durchgang durchzockt - ohne einmal ein Leben zu verlieren.
Gab es zum Schluss etwas schönes zu bestauen :o .

Au ja Killer Instinkt hab ich auch locker über 200 Stunden gespielt, auch bis zur Perfektion!

Man das war damals echt krank... :lol:

In den letzten 2 Jahren hatte ich wirklich mehr als genug Zeit.
Schule läuft bei mir immer easy. Muss nie lernen oder Hausaufgaben machen und hab trotzdem einen Notenschnitt unter 2,5. Außerdem bin ich (inzwischen) kein "Ausgehmensch" mehr.
Meine Freizeit nutze ich darum für Zeitschriften lesen, Fußball spielen, zocken und natürlich CW. (wenn mal kein Mädel dazwischen ist ^^)

Warscheinlich interessiert euch das garnicht. Ich wollte es aber nur mal gesagt haben. :)

Diejenigen Spiele, die ich über 100STd. gezockt habe waren

Zelda OoT
Goldeneye
Perfect Dark
FFVII/VIII
FFX
Super Mario World
Zelda alttP

aber mehr auch nicht. Vielleicht noch WCW/nWo Revenge aber das wars dann.

Über 100 Stunden hab ich nur gezockt:

- GTA 3
- GTA Vice City
- GTA San Andreas
- GT 3
- Streetfighter 2 für SNES

Ehrlich gesagt zocke ich lieber kürzere Games, was wohl daher kommt, dass ich durch die Arbeit nicht mehr so viel Zeit habe wie damals als Schüler. Ich besitze z.B. beide Metroid Prime Titel, habe aber noch keins davon durchgezockt. Aus dem einfachen Grund, dass ich nach 2 oder 3 Tagen Zockpause keine Lust habe, mir Gedanken zu machen, wo ich nochmal als nächstes hin muss.
Besser machen es da die GTA Spiele. Die haben einzelne Missionen, die man immer findet. Und wenn man diese durchhat, kann man immernoch freestyle zocken (Stadt terrorisieren ;) ).

One Winged Angel schrieb:
In den letzten 2 Jahren hatte ich wirklich mehr als genug Zeit.
Schule läuft bei mir immer easy. Muss nie lernen oder Hausaufgaben machen und hab trotzdem einen Notenschnitt unter 2,5. Außerdem bin ich (inzwischen) kein "Ausgehmensch" mehr.
Meine Freizeit nutze ich darum für Zeitschriften lesen, Fußball spielen, zocken und natürlich CW. (wenn mal kein Mädel dazwischen ist ^^)

Warscheinlich interessiert euch das garnicht. Ich wollte es aber nur mal gesagt haben. :)

War bei mir auch mal ne zeitlang so nur dann hab ich irgendwann den anschluß verpasst und mein notendurchschnitt ist von 1,9 auf 2,4 abgefallen. naja jetzt mach ich demnächst mein fachabi.

Jetzt ganz spontan fallen mir folgende Konsolenspiele ein, die ich mit Sicherheit über 100 Stunden gespielt habe:

-Tetris (GameBoy)
-Secret of Mana (SNES)
-Zelda 3 (SNES)
-Final Fantasy VI (SNES)
-Chrono Trigger (SNES)
-Final Fantasy VII (PS1)
-ISS Pro Evolution-Reihe (PS1)
-Zelda - Ocarina of Time (N64)
-Goldeneye (N64)
-Perfect Dark (N64)
-Pro Evolution Soccer-Reihe (PS2)

EDIT:
Mario Kart (SNES)
Wie konnte ich das nur vergessen :-? Ist sicherlich eines der Games, die ich am längsten überhaupt gezockt habe und noch heute sehr oft spiele.

Das Problem sind die Spieleentwickler früher waren es kleine gruppen heute ist es meißt so das eine große Abteilung für die grafik zuständig ist die andere fürs gameplay und die andere für den sound u.s.w. u.s.w.. Ich bin der meinung das man es bei renn und kampfspielen machen kann aber bei story intensiven zum beispiel nicht - die grafik ist top die story ist top - die steuerung ist perfekt - aber man spürt trotzdem das das gewisse etwas fehlt sprich es ist nicht in einem guß.

hmm... bei mir erreichen die 100-er Grenze auch nicht sehr viele:

-Super Mario Bros... von a-z
-Super Smash Bros. Melee
-Mario Kart (auf allen Systemen)
-Donkey Kong Country
-Zelda

hmmm naja also mit secret of mana hab ich auch nicht wirklich 150 stunden zugebracht, das haben nur wenige games geschafft
(morrowind gotye, lufia, die THPS reihe uuuuuuuuuuuund perfect dark, welches ich allein im multi 1500 stunden gedaddelt habe, ohne scheiß)

Zurück
Top Bottom