Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hatten ir nicht schonmal das in den thread die technik total egal ist ? dafür gibt es den technik thread. :-)
nein...

Dieser Thread gleich bese grafik udn technik. Dein thread bzw der stil thread = stilistische Spiele

PS: Animationen gehören mit zu der Grafik^^

Imo ist das grafisch beste Spiel im moment Killzone 2, wird aber abgelöst von Uncharted 2. Ende der Gen dürften es die grafisch besten Spiele wohl auf der PS3 geben.

Finde auch dass es viele Spiele mit sehr guten Animationen gibt. Warum Darji die von Drake als die besten im Universum bezeichnet sollte klar sein...

Im übrigen gehören Animationen auch meiner Meinung nach nicht zur Grafik sondern zur Technik.

Finde auch dass es viele Spiele mit sehr guten Animationen gibt. Warum Darji die von Drake als die besten im Universum bezeichnet sollte klar sein...

Im übrigen gehören Animationen auch meiner Meinung nach nicht zur Grafik sondern zur Technik.

Ich finde die gehören zu Grafik und zur Technik, man sieht sie ja die Animationen während dem Spielen also ist es ein wesentlicher Bestandteil der Optik...

Im allgemeinen gehört Grafik zur Technik, da die Optik ohne die technische Seite gar nicht Existenz wäre...:-)

dito... die Animationen von Uncharted 2 sehen gut aus, aber ich würde das jetzt nicht als besonders beeindruckend bezeichnen... hätte ich die letzten 4 bis 5 Jahre Videogaming verpasst, ok ;)

ich dachte hier geht's um Technik :-?

für Stil/Design bzw. Schönheit/Gesamtbild gibts doch bereits Threads

Naja, abfotofgrafierte Bilder vermindern nicht nur Aliasing sondern schlucken auch viele Details die man auf solchen Bildern nicht wiedererkennt, die Texturen wirken dazu auch noch verwaschen...

Ob es jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist für das jeweilige Spiel liegt im Auge des Betrachters...:-)

naja ich weis nicht... abfotografieren kaschiert schwächen vielmehr als wie es stärken verdeckt...

zB
uncharted1nsno.jpg

bild210cnj.jpg

uncharted2mw9.jpg

uncharted3gez.jpg

uncharted529k.jpg

uncharted644t.jpg

uncharted8or0.jpg

uncharted9tfb.jpg

uncharted1138l.jpg

uncharted128dt.jpg

uncharted168sm.jpg

uncharted17i86.jpg

uncharted18vc6.jpg

uncharted19axe.jpg

unbenannt3kz9.jpg

unbenannt5y1m.jpg

unbenannt43cf.jpg

bild113k6b.jpg

KZ2
img0201pa5.jpg

img0205by1.jpg

img0211yj3.jpg

img0213gv7.jpg

img0214ua7.jpg

img0215hc5.jpg

img0216wd8.jpg
bitte jetzt nicht auf die bilder eingehen zu sehr OT! die sind abfotografiert und stehen nicht unbedingt für das reale bild!

dito... die Animationen von Uncharted 2 sehen gut aus, aber ich würde das jetzt nicht als besonders beeindruckend bezeichnen... hätte ich die letzten 4 bis 5 Jahre Videogaming verpasst, ok ;)

Naja, aber mir fallen nicht so viele Spiele ein, die ähnlich gute Animationen haben. Assassin's Creed vielleicht, und sonst?
So runterspielen würde ich Animationen in Uncharted nicht.

Naja, aber mir fallen nicht so viele Spiele ein, die ähnlich gute Animationen haben. Assassin's Creed vielleicht, und sonst?
vorallem machen gute bzw geniale animationen viel mehr eindruck und auch mehr atmo als irgendwelche kackscharfen texturen

Im Grunde sind Animationen aus den Spielen der aktuellen Generation auch nicht schwer umzusetzen, selbst bei Titeln wie Half-Life oder Quake 3 Arena wurde bereits Motion Capturing angewendet.

Bei Spielen wie Uncharted oder Metal Gear Solid ist es der große Unterschied, dass Schauspieler vom Fach (bei Uncharted übrigens die direkten Synchronsprecher) die Animationsrollen übernehmen.

Da die Bewegungen aufgenommen werden und lediglich dem Charaktermodell anhand von Knotenpunkten zugewiesen werden, ist der verbundene Aufwand auch nicht so groß, wie eine überausrealistisch wirkende 3D-Landschaft zu erstellen.

naja ich weis nicht... abfotografieren kaschiert schwächen vielmehr als wie es stärken verdeckt...

zB
uncharted1nsno.jpg

bild210cnj.jpg

uncharted2mw9.jpg

uncharted3gez.jpg

uncharted529k.jpg

uncharted644t.jpg

uncharted8or0.jpg

uncharted9tfb.jpg

uncharted1138l.jpg

uncharted128dt.jpg

uncharted168sm.jpg

uncharted17i86.jpg

uncharted18vc6.jpg

uncharted19axe.jpg

unbenannt3kz9.jpg

unbenannt5y1m.jpg

unbenannt43cf.jpg

bild113k6b.jpg

KZ2
img0201pa5.jpg

img0205by1.jpg

img0211yj3.jpg

img0213gv7.jpg

img0214ua7.jpg

img0215hc5.jpg

img0216wd8.jpg
bitte jetzt nicht auf die bilder eingehen zu sehr OT! die sind abfotografiert und stehen nicht unbedingt für das reale bild!

Trotzdem wird beim abfotografieren eine künstliche Unschärfe erzeugt, deshalb wirken die Bilder ja auch Homogener...:-)

Alan Wake und Splinter Cell Conviction bieten ebenfalls sehr gute Animation, aber das ist mal wieder typisch für einige Leute. Alles, was nicht Referenz ist oder nicht nur für die PlayStation 3 erscheint, wird keinerlei Beachtung geschenkt.

Selbst Call of Duty 4 hat stellenweise geniale Animationen...

Als ob das jetzt bei Uncharted in irgendeiner Art und Weise etwas besonderes ist, als das Darji das mehr feiern müsste, als seinen Geburtstag.

Das ist auch die typische Taktik von Sony. Hier und da ein paar nette Technik-Spielereien, die den Otto-Normal-Kunden von anderen Schwächen ablenken sollen. Klappt leider bis heute nicht so wirklich..

Andere freuen sich lieber auf "gute" Spiele, anstatt 3 Wochen über Animationen zu reden, die nur konsequent weiterentwickelt wurden :nix:

Trotzdem wird beim abfotografieren eine künstliche Unschärfe erzeugt, deshalb wirken die Bilder ja auch Homogener...:-)

naja aber diese unschärfe macht eben nichts schlechter... oder vermisst du auf den bildern irgendwelche details?
der einzige unterschied zur realität imo ist das aliasing und der kontrast (leichte farbverfälschungen)
darum können abfotografierte bilder auch nie representativ sein... wenn dann müsste man direct feed screens nehmen leider werden die meist von den diversen seiten nochmals geschönt (bullshots) also ziemlich schwer "echtes" bildmaterial zu finden

naja aber diese unschärfe macht eben nichts schlechter... oder vermisst du auf den bildern irgendwelche details?
der einzige unterschied zur realität imo ist das aliasing und der kontrast (leichte farbverfälschungen)

Man müsste es 1:1 vergleichen um auf einen Nenner zu kommen, bei den Drake Screens sieht man besonderes bei den Charakteren diesen Wischi-Waschi-Effekt...

darum können abfotografierte bilder auch nie representativ sein... wenn dann müsste man direct feed screens nehmen leider werden die meist von den diversen seiten nochmals geschönt (bullshots) also ziemlich schwer "echtes" bildmaterial zu finden

Abfotografierte Bilder kann man genau sogut nachbearbeiten...;-)

Man kommt hier wahrscheinlich nie auf einen Nenner da es einfach von zu vielen Faktoren abhängt...:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom