Die Glaskugel

Halo 3 und SMG sind nur Strohfeuer. Stimmt sogar. Die PS3 köchelt halt langsam vor sich hin. Wird noch 10 Jahre dauern bis die verfeuert ist.

Ich sage Vorraus das Sony mit der PS3 bis zum 31.März.2008 insgesammt 7 bis 8 Millionen Konsolen Verkauft haben wird an den Endkunden !

naja, die sony-eigenen entwicklungen waren ja bis jetzt nicht so die kracher. egal ob Heavenly Sword, Lair oder Warhawk IMO.
außer MGS4 und FFXIII hat die PS3 leider keine must-haves, schade um die konsole.

das ist sonys problem das diese spiele nicht von sony selbst sind und jederzeit multi oder noch schlimmer werden können

naja, die sony-eigenen entwicklungen waren ja bis jetzt nicht so die kracher. egal ob Heavenly Sword, Lair oder Warhawk IMO.
außer MGS4 und FFXIII hat die PS3 leider keine must-haves, schade um die konsole.

So ein Blödsinn, keine Musthaves außer MGS4 oder FF13? Darf ich laut loslachen? Die PS3 wird in ein paar Jahren soviele Musthaves haben wie Wii und 360 zusammen.

Sony hat die meisten internen Studios, weder M$, noch Nintendo können da mithalten.

Sowas wie Warhawk hat keine andere Konsole zu bieten, ein wirklich geniales MP Spiel. HS ist sehr solide und Lair, naja, Lair, ich hab nie viel von dem Game erwartet, hat optisch einige schöne Momente.

Man muss schon ein absoluter Pseudo, Fuchtelgamer, bzw Nongamer sein, wenn man behauptet, die PS3 hat nur 2 Musthaves. Ich glaube sowieso nicht, dass du das ernsthaft glaubst, wenn ja, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schreib wenigstens, für dich gibts außer den 2 Spielen keine Musthaves, dann ist es ja in Ordnung, aber nicht so ;)

In ein paar Jahren wird kein Gamer mehr auf die PS3 verzichten können, denn wenn man eins von den Playstation Konsolen kennt, dann sind das ihre Spiele, ich sag nur PSX, PS2.

So ein Blödsinn, keine Musthaves außer MGS4 oder FF13? Darf ich laut loslachen? Die PS3 wird in ein paar Jahren soviele Musthaves haben wie Wii und 360 zusammen.

Sony hat die meisten internen Studios, weder M$, noch Nintendo können da mithalten.

Sowas wie Warhawk hat keine andere Konsole zu bieten, ein wirklich geniales MP Spiel. HS ist sehr solide und Lair, naja, Lair, ich hab nie viel von dem Game erwartet, hat optisch einige schöne Momente.

Man muss schon ein absoluter Pseudo, Fuchtelgamer, bzw Nongamer sein, wenn man behauptet, die PS3 hat nur 2 Musthaves. Ich glaube sowieso nicht, dass du das ernsthaft glaubst, wenn ja, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schreib wenigstens, für dich gibts außer den 2 Spielen keine Musthaves, dann ist es ja in Ordnung, aber nicht so ;)

In ein paar Jahren wird kein Gamer mehr auf die PS3 verzichten können, denn wenn man eins von den Playstation Konsolen kennt, dann sind das ihre Spiele, ich sag nur PSX, PS2.

Sonys einzige Exklusivtitel sind doch eh nur die aus ihrem eigenen Haus, wie sollen sie da bitte "soviele Must Haves haben wie Wii und 360 zusammen"? :-?
Gibt ja kaum Third Party Exklusivtitel mehr für die PS3, selbst FF13 und MGS4, die letzten Mohikaner, drohen zu fallen. Nur weil die PS2 den Markt dominiert und dementsprechend am meisten Titel bekommen hat, kann man das doch nicht einfach so auf die Next-Gen übertragen. Wer sich aufgrund dieser Schlussfolgerung ne PS3 holt, hat schon ziemlich einen an der Waffel und 0 Marktverständnis.
Die 360 ist bei den westlichen Entwicklern als Plattform sehr beliebt und bekommt auch etliche PC Ports (für mich mit meiner PC-Gaming Antipathie ein Riesenvorteil, und so gehts vielen anderen auch), ist die erste Anlaufstelle für Grossprojekte und die Wii ist Numero Uno in Japan, auch langfristig. Ich sehe absolut keinen Grund weshalb die PS3 bei ihren mageren Zahlen (Software und Hardware) überhaupt noch irgendeinen Exklusivtitel bekommen sollte, ohne die 360 Ports gäbs ja ausser Lair, Drake, Ratchet, HS und Warhawk dieses Jahr gar nichts - ist die traurige Wahrheit.
MGS4 und FF13 sind Relikte aus der Vergangenheit und den Vorstellungen, die PS3 würde die PS2 ablösen. Mehr nicht. Sowas wirds auch nicht mehr geben. Es gab seit Monaten keine grosse Third Party Ankündigung mehr für die PS3, nirgends. Im Gegenteil...

das hier verkommt, wie jeder andere thread auch, langsam zu einem sony / sonyfans bashthread

das hier verkommt, wie jeder andere thread auch, langsam zu einem sony / sonyfans bashthread

Was evtl. - das ist natürlich extreeeeem weit hergeholt - daran liegen könnte, dass die Glaskugeln der Sony-Fans ungefähr einen 80%-Marktanteil innerhalb von 2 Wochen trotz einem Jahr Rückstand vorhergesehen haben... ;-)

Wenn man so wie die Sonyfans gerne und ständig völlig utopische aus der Luft gegriffenen "Prognosen" abliefert, muss man auch damit rechnen, dass andere mit dem Finger auf einen zeigen und "Haha!" rufen.
Den Vogel abgeschossen hat ja wieder Darji vorgestern, mit seiner 4-5 Mio. Prognose für Drake.

Ich frage mich manchmal, was da in den Köpfen vorgeht.

Meine Glaskugel:
Die Wii wird sterben
die PS3 wird sterben
die Xbox360 wird sterben und m$ aufgrund der grossen verluste verzieht sich aus dem konsolen markt

die phantom erscheint

the war is over.......

Wie sagte mal jemand auf cw so schön, es ist eine Sache wenn jemand kurz nicht aufpaßt und unter die Räder kommt. Es ist eine andere, wenn jemand sich die Pulsadern aufschneidet und in ein Becken voller Haie springt.

Wenn der erste Fall vorliegen würde, würde ich dir recht geben.

Sonys einzige Exklusivtitel sind doch eh nur die aus ihrem eigenen Haus, wie sollen sie da bitte "soviele Must Haves haben wie Wii und 360 zusammen"? :-?
Gibt ja kaum Third Party Exklusivtitel mehr für die PS3, selbst FF13 und MGS4, die letzten Mohikaner, drohen zu fallen

PS3 wird noch viele 3rd Party exklusiv Spiele bekommen, darunter ein eigenes "Gears" von Epic. Alleine was von Sony selbst kommt reicht aus, um das Lineup der anderen zu übertreffen (achtung meine Meinung). Wenn Sony mit der PSX/PS2 eins bewiesen hat, dann die Versorgung ihrer Konsolen durch Sony selbst.

ohne die 360 Ports gäbs ja ausser Lair, Drake, Ratchet, HS und Warhawk dieses Jahr gar nichts - ist die traurige Wahrheit.

Was gabs denn für die 360 im ersten Jahr alles? War das auch traurige Wahrheit? ;)

-Zelda Wii wird das beste Game ever.
-Wii wird den konsolenkrieg gewinnen.
-und in der NextGen werden wieder alle 3vertreten sein Xbox720, PS4(vllt diesmal mit 120fps und 4D :lol: ) und die Wii2.
-des weiteren werden alle versuchen die WiiMote zu "perfektiesieren".Und zu allen Konsolen wird es ne ClassicControllerVari geben so wie es jetzt bei der Wii der fall ist.
-Nintendo wird keine Konsole mehr mit "veralterter" Hardware rausbringen.(hoffen wirs^^)

Zuletzt bearbeitet:
PS3 wird noch viele 3rd Party exklusiv Spiele bekommen, darunter ein eigenes "Gears" von Epic. Alleine was von Sony selbst kommt reicht aus, um das Lineup der anderen zu übertreffen (achtung meine Meinung). Wenn Sony mit der PSX/PS2 eins bewiesen hat, dann die Versorgung ihrer Konsolen durch Sony selbst.

Was gabs denn für die 360 im ersten Jahr alles? War das auch traurige Wahrheit? ;)

was für großartige serien hat denn sony bitte? mir fällt da nicht viel ein.

Der Thread wurde als Glaskugel eröffnet (siehe Titel). Und zwar für Alle. Du kannst gerne deinen Beitrag durch Zitate oder eigene Prognosen liefern. Gerne auch Zitate von N und MS. Aber wenn du objetiv bist kommen nun mal die geilsten Kommentare von Sony-Fans...
Meist sind es die Altbekannten. Aber gerade weil diese sich nach einiger Zeit so überhaupt nicht an ihre Prognosen erinnern können ist es doch ganz nett so einen Thread zu haben. Ich sage da nur 11Mio PS3s bis Nov.
Aber wie gesagt, es ist sogar explizit erwünscht, dass auch N- und MS-Zitate gepostet werden. Wäre mir lieber als Rechtfertigungen für vorher gegebene comments... :-D

Bloß leider gibt es solche Kommentare fast nicht.

In einem Nintendoforum gab es mal 2005 ein Thema in dem M$ erzählte, dass sie bis Ende 2007 12mio Konsolen durchverkauft haben wollen und alle haben sich drüber lustig gemacht. Tjo, was daraus geworden ist wissen wir ja.

Es gibt in der Hinsicht nichts Negatives von der Wii und der 360 zu berichten; niemand hatte behauptet, dass die Wii sich im ersten Jahr 14mio mal verkauft und selbst wenn das einer getan hätte, könnte man sich heute wohl kaum darüber lustig machen.

In der Hinsicht haben die Sonys nunmal mit ihrem Weltherrschaftsankündigungen die Arschkarte gezogen.

Zurück
Top Bottom