Die Ego Shooter Konsole!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Howard schrieb:
Die 360 wird von vielen hier als Ego Shooter Konsole betitelt, die dazu auch noch langweilig, hirnlos und plump sein sollen.
Und natürlich ist dadurch das gesamte Line Up nicht genug ausgewogen.

Jetzt frag ich mich was dahinter steckt.

360:

Battlefield BC
Bioshock
Blacksite
BiA HH
CoD4
CoJ
Jericho
Quake Wars
Frontlines
Half-Life 2
Halo 3
Haze
Hour of Victory
Huxley
Left4Dead
MoH
RtCW 2
Rogue Warrior
Shadowrun
The Crossing
The Darkness
Timeshift
Turning Point
Turok
UT3
Warhound

26 Ego Shooter von insgesamt 105 Titel im LineUp.

PS3:

Battlefield BC
Blacksite
BiA HH
CoD4
Jericho
Quake Wars
Frontlines
Half-Life 2
Haze
Killzone 2
MoH
Rogue Warrior
The Darkness
Timeshift
Turok
UT3

16 Ego Shooter von 86 Titel

Wii:

BiA DT
Metroid Prime 3
Red Steel 2

3 Ego Shooter von 55 Titel

Ja......ganz eindeutig.....oh Gott....was ist die 360 nur für ne Ego SHooter Konsole und bietet sonst nix. :cry:

Wage es noch mal MP3 als Ego-Shooter zu bezeichnen und dein Kopf hängt am nächsten Pfahl!

;)

@Pferd

Wenn Bioshock drin ist, dann ist MP3 auch drin - beide raus oder beide rein. ;)

Würden die Entwickler mal gescheite Ego-Shooter am Wii bringen, wäre er definitiv die Ego-Shooter-Konsole dank dem Controller.
So muss man darauf warten, dass neben MP3 noch was gutes kommt.

Das wird schon noch Fauli :D

Der Wii hat die Entwickler überzeugt, die ganzen PS3 Teams wurden für die Produktion erstklassiger Wiishooter abgezogen XD

Harlock schrieb:
Das wird schon noch Fauli :D

Der Wii hat die Entwickler überzeugt, die ganzen PS3 Teams wurden für die Produktion erstklassiger Wiishooter abgezogen XD

Ich mein, die typischen Basher werden sagen, dass Ego-Shooter von GRafik leben, aber das ist traurig und im Fall vom Wii auch falsch.
Call of Duty 3 Wii ist mies, SEHR mies.
Aber die Steuerung, wenn auch per se noch nicht optimal, lässt ein unglaubliches mittendrin-Gefühl entstehen.

Es fehlt lediglich an Möglichkeiten.

ego shooter leben von grafik

:P obwohl ich diese ansicht wirklich vertrete :P

Ich mag Ego-Shooter sehr gerne und je mehr man zur Auswahl hat, desto einen besseren kann man sich auswählen. Derzeit will ich auf jeden Fall Bioshock und interessiere mich noch für Warhound, von dem ich hoffe, dass es so schlicht und genial wie Black wird. Bei Metroid bin ich derzeit nur an der Steuerung interessiert. Ansonsten denke ich wird es leider so wie die beiden Vorgänger. Für Fans und Neulinge gut, aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich. Bioshock wird das Ego-Shooter-Fest. :)

richtige Ego Shooter wie Half-Life, UT, Quake, Doom, Far Cry oder Crysis gehören einzig und allein auf den PC. Konsole ist nur zweite Wahl. :P

Nexus schrieb:
Shooter gehören auf den PC und nicht auf eine Konsole!
Echtes Feeling kommt sowieso an einem PC auf, imo.

Ich glaube wer den Grossteil seines Lebens am PC FPS gezockt hat, wird mit padgesteuerten Konsolenshootern selten wirklich warum und umgekehrt.

Ich mag jedenfalls keine Padgesteuerten Shooter, weil ich seit Jahren FPS am PC spiele. Überraschenerweise finde ich die Wiimote da besser.

Zumal die Grafik auf dem PC eh immer besser ist als bei Konsolen. ;) der mußte mal sein Ansonsten alles was Krogan gesagt hat, es macht Sinn mehr als eine Konsole zu besitzen, eben weil jedes Line Up Stärken und Schwächen hat. Und ja, ich denke das es auf der 36ß0 überwiegend "Schiess"spiele gibt. IE nicht EI. ;)

Nihilist schrieb:
Ich glaube wer den Grossteil seines Lebens am PC FPS gezockt hat, wird mit padgesteuerten Konsolenshootern selten wirklich warum und umgekehrt.
Ist nur ne Sache der Angewöhnung. Ich hab auch sehr lange sehr viele Shooter auf dem PC gezockt. Inzwischen bin ich voll auf Konsole umgestiegen. Nur ab und zu schmeiß ich nochmal CS an, aber dass wars dann auch schon. Würd nen SP Shooter nie mehr auf dem Rechner zocken. Beim MP fehlt mir hier und da schon mal die Tastatur, aber ich denke schon dass ich mich hier auch dran gewöhnen werden. Nur dauert das halt ziemlich lange. Nunja, liegt sicher auch daran dass ich nur sehr spordanisch den MP nutze.

ist sicherlich der fall das viele shooter für die 360 erscheinen,aber das genre ist halt auch sehr beliebt,daher erklärt sich das von selbst.und man muss sie ja nicht spielen,wenn ich mir das line-up der 360 so anschaue,gibts noch etliche weitere top-titel die keine shooter sind :)

Jap, stimmt schon dass viele Shooter auf der XBox 360 erscheinen (zwei davon, Bioshock und Halo 3, sind auch schon ganz sicher gekauft).

Jedoch ist ja nicht so dass das Lineup nur aus Egoshootern besteht. Mit Lost Odyssey, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell 5 etc. hat es auch noch reichlich andere Spiele im Angebot.

Von den ganzen Multitieln wie Assassin's Creed brauch ich ja gar nicht erst anzufangen... ;)

RWA schrieb:
:lol: Ich weiss auch nicht, aber ich finde es witzig :D

@Ego Shooter

Echt nicht mein Genre, aber seid BLACK gebe ich diesem Genre ne chance.

Top Egos:

The Darkness (Ps3)
Haze (PS3)
"BioShock (X360)"

Maybe Top Egos:

Killzone 2
Jericho
Ach, Crapzone 2 fällt unter die Kategorie potenzielle Top-Egos, aber Halo "finish the fight" 3 unterschlagen wir ganz brav - warum nur? :lol2:

flo88 schrieb:
Mal die exklusiven, die mir so einfallen:

Condamed
Kameo
Dead Rising
Tomb Raider Legends (Nex Gen exklusiv ;))
Peter Jackson's King Kong (NextGen-exklusiv^^) würde ich auch eher zur Gattung der Action-Adventures zählen, mit einer würzigen Prise Survival. ;)

Hab ich heute gerade zum ersten Mal durchgespielt, no shit. Hammergeile Atmosphäre und hervorragendes Leveldesign. Da kommt man sich manchmal wirklich vor wie im Film. :o
Maus + Tastatur würde dabei das Feeling komplett ruinieren...

DarthSol schrieb:
Jap, stimmt schon dass viele Shooter auf der XBox 360 erscheinen (zwei davon, Bioshock und Halo 3, sind auch schon ganz sicher gekauft).

Jedoch ist ja nicht so dass das Lineup nur aus Egoshootern besteht. Mit Lost Odyssey, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell 5 etc. hat es auch noch reichlich andere Spiele im Angebot.

streich das ego, und du kommst hin. graw,graw2,rs:v,gears,lost planet...
dazu kommen noch die ego-shooter-hybriden wie mass effect oder bioshock.
da ist schon noch ein fokus auf dem shooter-bereich. man muß sich die augen schon derb zuhalten, um das nicht zu sehen :)

WMD schrieb:
streich das ego, und du kommst hin. graw,graw2,rs:v,gears,lost planet...
dazu kommen noch die ego-shooter-hybriden wie mass effect oder bioshock.
da ist schon noch ein fokus auf dem shooter-bereich. man muß sich die augen schon derb zuhalten, um das nicht zu sehen :)

Mass Effect und Ego Shooter Hybrid :lol:

Ok, dann wird FF13 auch einer - anscheinend muss ein Spiel ja nur noch Pistolen als Waffen haben um als Ego Shooter tituliert zu werden. :lol:

Zurück
Top Bottom