Die Ego Shooter Konsole!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nexus schrieb:
Shooter gehören auf den PC und nicht auf eine Konsole!
Echtes Feeling kommt sowieso an einem PC auf, imo.

finde ich ueberhaupt nicht.
klar auf PC lassen sich egoS super spielen aber die wiimote bringt imo ein ungleich intensiveres feeling mit, das haben mich RS und CoD3 gelehrt.
fazit: ego shooter gehoeren auf die Wii !!! :shoot7: :dizzy3:

imo ist die wii DIE ego-shooter konsole überhaupt.....nur weiß sie es selber noch nicht :lol: wenn endlich mal ein paar fähige jungs einen high-budget ego-shooter für den wii entwickeln dann werden es alle sehen. die wiimote ist imo PERFEKT für das genre geeignet. ich weiß auch nicht was einige an der red steel steuerung auszusetzten haben/hatten. ich renne durch die levels und verpasse den gegenern head-shots am laufenden band. so ein geniales feeling hatte ich noch nie bei shootern :D (außer am pc aber hier gehts ja um konsolen)

das einzige manko was die wii hat ist ihre power. zu ego-shootern gehört imo auch eine ansprechende optik und wenn man spiele wie crysis sieht wünscht man sich dann doch ein wenig mehr power für den wii

Code:
26 Ego Shooter von insgesamt 105 Titel im LineUp.

Was bringen die vielen Titel wenn die Steuerung nix taugt? :)
Für 08/15 Zocker vielleicht in Ordnung, aber für Leute die Egoshooter zelebrieren wollen vollkommen nutzlos (auf fast jeder Plattform).

Unter shooter versteht man nciht nur Ego shooter, sondern auc digne wie Gears oder lost Planet. Rechne also nochmal nach :P

Ich weiß, aber hier geht es ja nur um Ego-Shooter und nicht um Isoshooter. Ansonsten kann man ja sogar RE4 hier aufführen.

das ist aus resident evil geworden...ein shooter :shakehead: (der genial ist) die serie steht aber für was anderes und nicht für shooter.

so als randnotiz.

Pipboy schrieb:

ich weiss das ich auch anderes kriege...mach dir nicht ins hemd :P

aber allgemein dieser shooterwahn..als ob der pc nicht schon genug shooter hätte, als das man die ganzen konsolen jetzt auch noch damit anstecken muss.

wie beim wii: "der wii ist die perfekte shooter konsole"

da macht man so eine steuerung, und dann fällt nix anderes ein als "shooter konsole" wie lahm ist das denn :P

Ach du hast gestern doch bestimmt die Demo zu einem kommenden RPG-Highlight gespielt.
Gott war die scheisse. :P

Pipboy schrieb:
Ach du hast gestern doch bestimmt die Demo zu einem kommenden RPG-Highlight gespielt.
Gott war die scheisse. :P

nein, habe meine 360 ausgeliehen, seit 2 wochen :P

ich habe aber gehört es sei gut, aber das du kein geschmack hast, wissen wir ja bereits :P

einerseits:
gibt viele Shooter auf der 360 und ich habe ja selber einige davon... seit die Gamepads zwei Analogsticks haben kann man Shooter auch enbdlich vernünftig auf Konsole zocken, damals auf SNES/PS1/N64 wars ja nicht gerade der Hit, da hab ich Shooter auch mehr auf PC gezockt, war steuerungstechnisch aber besser... mittlerweile zocke ich Shooter aber deutlich lieber auf Konsole, Steuerung endlich gut, HD-Auflösung, Multiplayergaming/Onlinegaming endlich vernünftig :)

auf der anderen Seite:
gibts auch in den meisten anderen Genres auf der 360 geniale Titel... ob Racing (PGR), ActionAdventure (Kameo), BEMU (DoA), Aufbau (Viva Pinata), Partygame (Guitar Heroes) oderoderoder... dass es auf der 360 NUR Shooter gäbe halte ich für blödsinning... es gibt viele, ja, keine Frage, aber auch Fans anderer Genres werden mit der 360 glücklich imo

Frontliner schrieb:
ego shooter leben von grafik

:P obwohl ich diese ansicht wirklich vertrete :P

Ich würde eher behaupten, Ego Shooter leben von der Atmosphäre und dem "mittendrinn Gefühl". Dabei kann eine gute Grafik hilfreich sein, aber es ist auch mit mittelmässiger Grafik möglich das zu erreichen.
Das ist z.B. auch der Grund warum mir ein StarWars Republic Commando, besser gefällt als ein HL2.
Bei HL2 war alles Steril, man sah nie seine eigenen Hände/Füsse, sprach kein Wort, und der Soundtrack war auch ziemlich seicht.
Im Gegensatz dazu Republic Commando. Helm-Perspektive (mit dazu gehörenden Effekten wie Beschädigungen, Schmutz und Wassertropfen am Helmvisir), verschiedene Visor Modes, Handzeichen, brachialer Star Wars Soundtrack und der ständige Funkverkehr mit den Teammitgliedern.
Grafisch war das Game schon beim Erscheinen mittelmässig, aber von der Atmo is es im Ego Shooter Genre imho bis heute ungeschlagen.

Das ist auch der Grund warum ich lieber einen genialen Wii Shooter mit Mittelkasse Grafik sehen würde, als x-ten UE3 Shooter mit Edelgrafik.

SirDelkane schrieb:
Bei HL2 war alles Steril, man sah nie seine eigenen Hände/Füsse, sprach kein Wort, und der Soundtrack war auch ziemlich seicht.
Im Gegensatz dazu Republic Commando.

Dann spiel mal Dark Messiah of Might & Magic, ist für dich sicherlich ein Godgame ;)

Zurück
Top Bottom