Die Ego Shooter Konsole!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Howard schrieb:
Mass Effect und Ego Shooter Hybrid :lol:

Ok, dann wird FF13 auch einer - anscheinend muss ein Spiel ja nur noch Pistolen als Waffen haben um als Ego Shooter tituliert zu werden. :lol:
FFXIII wird ein Hack & Slay - Ego Shooter - Hybrid :D

Der Thread ist ja vollkommen für die Tonne. Einige scheinen zu vergessen, dass die X360 noch immer ein Jahr länger am Markt ist, deshalb ist es kein Wunder, dass Wii- und PS3-LineUp nicht so eine große Vielfalt bei den "etwas besseren" Titeln haben, aber was soll's, ich hab mich eh längst damit abgefunden, dass hier viele nicht zum Denken gemacht worden sind... :hmpf:

Howard schrieb:

Ok, dann wird FF13 auch einer - anscheinend muss ein Spiel ja nur noch Pistolen als Waffen haben um als Ego Shooter tituliert zu werden. :lol:

MAN, dann ist ja ETERNAL SONATA auchn Shooter, der kleine Junge benutzt seinen Stock auch als Pistole! :o
Schon Komisch... :lol2:

Blackvirus schrieb:
Der Thread ist ja vollkommen für die Tonne. Einige scheinen zu vergessen, dass die X360 noch immer ein Jahr länger am Markt ist, deshalb ist es kein Wunder, dass Wii- und PS3-LineUp nicht so eine große Vielfalt bei den "etwas besseren" Titeln haben, aber was soll's, ich hab mich eh längst damit abgefunden, dass hier viele nicht zum Denken gemacht worden sind... :hmpf:

Danke^^

Der Thread sollte nur zeigen, dass es nicht stimmt, dass das 360 LineUp zu 80% von Ego Shootern dominiert wird. ;)
Mir ist schon klar, dass die 360 schon länger erhältlich ist. ;)

Blackvirus schrieb:

Du bist ja ein Komiker. Besser fändest du diesen vergleich in einem Jahr zu machen, oder? Ach neee... geht ja nicht, da hat die Xbox360 immernoch einen Vorsprung. Dann doch in 2 Jahren? Ach neee, die Rechnung geht ja garnicht auf, die Xbox360 liegt trotzdem ein jahr vorne.... :lol2:
Ist doch nicht unsere Schuld wenn die Ps3 wegen den Dioden so spät launcht, oder die Wii, weil keine Ahnung, ...trotz ihrer veralteten Technik!

Anders kann man die Current-Konsolen doch nicht vergleichen... :rolleyes:

Howard schrieb:

du spielst es aus der ego-perspektive, und feuerst deine waffen in echtzeit selbst. mMn ziemlich sinnlos, das aus der welt leugnen zu wollen. :neutral:

WMD schrieb:
du spielst es aus der ego-perspektive, und feuerst deine waffen in echtzeit selbst. mMn ziemlich sinnlos, das aus der welt leugnen zu wollen. :neutral:

Du spielst es aus der Ego Perspektive? Jetzt hast du dich selbst ins Out geschossen. :neutral:

Bei FF13 feuert man auch in Echtzeit sebst :o

WMD schrieb:

Die Charaktere benutzen trotzdem meist ihre "Magie" um die Gegner zu vernichten, die normale "Waffe" gehört einfach zu dem Arsenal.
Mir egal wie ihr Mass Effect nennt, denn dieses Game wird sowieso alles in den Boden rammen. (Mit Halo3, Bioshock, Blue Dragon, Trusty Bell, etc. pp.)

Howard schrieb:
Du spielst es aus der Ego Perspektive? Jetzt hast du dich selbst ins Out geschossen. :neutral:
Aber echt, wenigstens ein Gameplay-Video zu dem Spiel kann man sich vorher mal anschauen, bevor man einen auf Oberchecker macht. :lol2:

Xaras schrieb:
Du bist ja ein Komiker. Besser fändest du diesen vergleich in einem Jahr zu machen, oder? Ach neee... geht ja nicht, da hat die Xbox360 immernoch einen Vorsprung. Dann doch in 2 Jahren? Ach neee, die Rechnung geht ja garnicht auf, die Xbox360 liegt trotzdem ein jahr vorne.... :lol2:
Ist doch nicht unsere Schuld wenn die Ps3 wegen den Dioden so spät launcht, oder die Wii, weil keine Ahnung, ...trotz ihrer veralteten Technik!

Anders kann man die Current-Konsolen doch nicht vergleichen... :rolleyes:

Ist nur die Frage wer hier der Komiker ist ;)
In nem Jahr ist der Unterschied bei der Vielfalt an Spielen weit geringer ;)
Naja, ich bin jetzt weg von hier, das Diskutieren ist mir in den meisten CW-Threads sowieso schon zu blöd geworden, kein Wunder, bei der Argumentation... :hmpf:

hm, ich war mir sicher, im letzten gametrailer, den ich vor ewigkeiten gesehen habe, ein gefecht aus der ego-perspektive gesehen zu haben. aber gefunden hab ich jetzt auf die schnelle auch nur pics aus dem 3rd person view.
tjoooah, dann vergessen wir mal das mit öh mass effect :blushed: :D

Howard schrieb:
Bei FF13 feuert man auch in Echtzeit sebst :o

Das wäre ja mal ganz was Neues.
Man drückt als nen Feuerknopf um ne Waffe abzufeuern? In Echtzeit, ohne Balken, der sich erst aufladen muss? Ohne Befehlsmenü?

WMD schrieb:
hm, ich war mir sicher, im letzten gametrailer, den ich vor ewigkeiten gesehen habe, ein gefecht aus der ego-perspektive gesehen zu haben. aber gefunden hab ich jetzt auf die schnelle auch nur pics aus dem 3rd person view.

Jaja :D

WMD schrieb:

Schön dass es auch noch Sonys gibt, die nicht stur sind. :)

Nein, das war ein Griff ins Klo, Mass Effect steuert sich ganz normal aus der 3rd Person Ansicht, vieleicht hast du ein Sniper Bild gesehen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist es schnurz ob jetzt ego oder nicht, shooter bleibt shooter - und davon bietet die 360 einfach viel zu viele. Sehr nervig wenn man an denen kein Interesse hat, letzen endes aber jeder 2te Hochkaräter einer ist.

Ich zähle mal durch
2 Days 2 Vegas,Army of Two,Armored Core 4 ,Battlefield - Bad Company ,BioShock , Blacksite - Area 51, Brothers in Arms - Hell´s Highway, Call of Duty 4 - Modern Warfare , Call of Juarez, Crossfire, Cypher Complex , Dark Sector , Enemy Territory - Quake Wars , Fracture , Frontlines - Fuel of War,
Half-Life 2 - Episode 1+2 , Halo 3 , Harker , Haze , Hei$t , Hour of Victory , Huxley, Hydrophobia , Infernal , John Woo´s Stranglehold, Just Cause 2 , Kane & Lynch - Dead Man, Left 4 Dead , Medal of Honor - Airborne , Mercenaries 2 - World in Flames, Postal 3 , Project Offset , , Return to Castle Wolfenstein 2 , Rogue Warrior, Shadowrun, The Club, The Crossing, The Darkness , The Outsider, Time0 , TimeShift, Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction, Turning Point - Fall of Liberty, Turok , Unreal Tournament 3 , Warhound , White Gold - War in Paradise.

Das sind die Titel, die mich als "Shooter-phoben" Zeitgenossen sofort abschrecken, also die Liste, wie ich sie als betreffender empfinde. Fragwürdiges wie "Jericho", RE 4 und Silent Hill 5 habe ich - glaube ich - draußengelassen.
Trotzdem komme ich auf unglaubliche 49 von von deinen 105 Titeln, also ~50%

klar, das man da ein bisschen enttäuscht ist, oder? Wenn man mit Shootern etwas anfgangen kann, fällt einem das vielleicht weniger auf.[/i]

Statt nur auf die Shooter zu achten, sollte man sich vielmehr die Zielgruppe der X360 ansehen. Diese liegt meines Erachtens bei den männlichen Jugendlichen und Jung-Erwachsenen.
Bestes Beispiel hierfür ist die SW-/HW-Ratio von Gears of War. Man muss sich auch die Frage stellen, wie viele kindertaugliche Spiele es gibt. Wie viele Spiele sprechen Mädchen oder Frauen an? Oder werden ältere Semester angesprochen? Diese Zielgruppen mögen manch ein CW-Mitglied zum Schmunzeln bringen, doch auch dieses Klientel will spielen und Geld für Spiele ausgeben. Man muss ihnen nur zeigen, dass es sich für sie lohnt.
Gleichzeitig kann man sich fragen, warum der Abverkauf der X360 in letzter Zeit stagniert? Liegt es vielleicht daran, dass die Zielgruppe zu eng gefasst ist? Wollte man mit der X360 ein zu "modernes" und Zocker-stereotypes Personengrüppchen gewinnen? Nicht umsonst ist jedes vierte Game ein Shooter. Nur deshalb gibt es so viele Renn- und Sportspiele. Die Verschiebung hin zu solcher Software ist ein Phänomen, das eigentlich niemand bestreiten kann, und das M$ am Ende wohl den "War" verlieren lassen wird.

Mass Effect spielt man NICHT aus der Ego Perspektive, sondern 3rd Person. Einzig und alleine die Zoomstufe des Snipergewehres ist Ego Ansicht, was wohl weniger als 1% des Spieles ausmacht. Gears of War ist auch kein Egoshooter!
Die Verkaufszahlen stagnieren, weil seit Weinachten kein Kracher erschienen ist und die Leute auf eine Preissenkung warten. Außerdem hat in den USA die Elite Xbox wie eine Bombe eingeschlagen, was man aber erst in den nächsten VKZ sehen wird. Nächsten Monat dürfte es wieder anziehen (Forza 2) und im Weinachtsgeschäft mit GTA und Halo den Overboost zünden.

Was mir gerade so kommt: Fällt "Oblivion" eigentlich auch in die Rubrik "Egoshooter"? Immerhin spielt man das Spiel ja in der Egosicht. Und man kann den Helden mit Pfeil und Bogen ausrüsten. :oops:

Mir persönlich ist der Sichtwinkel ja egal, solange die Spiele einfallsreich sind. 8-)

@ hanno

Dann ist die 360 aber wirklich nichts für dich, denn du hast gerade über 50% aller Genres ausgeschlossen.

Und du zockst wirklich nie ein Ballerspiel?

Howard schrieb:
@ hanno

Dann ist die 360 aber wirklich nichts für dich, denn du hast gerade über 50% aller Genres ausgeschlossen.

Und du zockst wirklich nie ein Ballerspiel?

fast nie. Wenn es eine gute Story/Präsentation hat, dann kann ich damit eventuell meinen Spaß haben, das Gameplay an sich gefällt mir aber einfach so gut wie nie.

Naja, 50%...da wären noch RPG's, Adventures, Action-Adventures, Sportspiele, Jump & Runs, Simulationen, Strategiespiele und co...hast aber recht, die 360 ist nichts für mich, leider. Werde sie auch demnächst verkaufen.

Zurück
Top Bottom