Die Ego Shooter Konsole!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
einerseits:
gibt viele Shooter auf der 360 und ich habe ja selber einige davon... seit die Gamepads zwei Analogsticks haben kann man Shooter auch enbdlich vernünftig auf Konsole zocken, damals auf SNES/PS1/N64 wars ja nicht gerade der Hit, da hab ich Shooter auch mehr auf PC gezockt, war steuerungstechnisch aber besser... mittlerweile zocke ich Shooter aber deutlich lieber auf Konsole, Steuerung endlich gut, HD-Auflösung, Multiplayergaming/Onlinegaming endlich vernünftig :)

auf der anderen Seite:
gibts auch in den meisten anderen Genres auf der 360 geniale Titel... ob Racing (PGR), ActionAdventure (Kameo), BEMU (DoA), Aufbau (Viva Pinata), Partygame (Guitar Heroes) oderoderoder... dass es auf der 360 NUR Shooter gäbe halte ich für blödsinning... es gibt viele, ja, keine Frage, aber auch Fans anderer Genres werden mit der 360 glücklich imo

die xbox bietet sicherlich auch andere genres aber reichen die titel aus? momentan leidet (ich sage bewusst leidet) die box unter dem image der hardcorekonsole, genauso wie es nintendo mit dem kiddieimage tut.

tatsächlich ist das doch auch in der realität etwas einseitige angebot der box ein grund mir das ding noch nicht zu kaufen. denn nicht jedes spiel das kein shooter ist, muss mir automatisch gefallen.

RaideeN schrieb:
die xbox bietet sicherlich auch andere genres aber reichen die titel aus? momentan leidet (ich sage bewusst leidet) die box unter dem image der hardcorekonsole, genauso wie es nintendo mit dem kiddieimage tut.
ich würde mich selber nicht gerade als Shooterfan bezeichnen, und ich bin mit dem erhältlichen und kommenden Softwareangebot der 360 sehr zufrieden, habe mit Perfect Dark Zero und Gears of War lediglich zwei Shooter... daneben stehen etliche tolle Nicht-Shooter-Games ala Dead or Alive 4, Kameo, Viva Pinata, Project Gotham Racing 3, Pro Evo Soccer etc... ok, in Sachen Partygames ist das 360-Linepm dem des Wii unterlegen ^^

nasagoal schrieb:
ich würde mich selber nicht gerade als Shooterfan bezeichnen, und ich bin mit dem erhältlichen und kommenden Softwareangebot der 360 sehr zufrieden, habe mit Perfect Dark Zero und Gears of War lediglich zwei Shooter... daneben stehen etliche tolle Nicht-Shooter-Games ala Dead or Alive 4, Kameo, Viva Pinata, Project Gotham Racing 3, Pro Evo Soccer etc... ok, in Sachen Partygames ist das 360-Linepm dem des Wii unterlegen ^^

das ist ja sehr schön für dich und ich gönns dir ja auch. aber nicht jedem reicht das halt. bin mit dem wii portfolio ja momentan auch nicht gerade überglücklich, weiss aber, dass da was kommen wird, mit dem ich mehr als zufrieden sein werde.

RaideeN schrieb:
das ist ja sehr schön für dich und ich gönns dir ja auch. aber nicht jedem reicht das halt. bin mit dem wii portfolio ja momentan auch nicht gerade überglücklich, weiss aber, dass da was kommen wird, mit dem ich mehr als zufrieden sein werde.
ich besitze Wii + 360 und imo ergänzen sich beide Konsolen perfekt, spielemässig :)

OMG was für ein thread. :P
IMo sind alle WWII shooter langweilig, zeit den ersten spiel ausgelutschte idee, kaum neuerungen.
Lieber sowas wie staler oder crysis.
Aber auf KOnsolen gibts ja zum glück besseres.

DarthSol schrieb:
Was mir gerade so kommt: Fällt "Oblivion" eigentlich auch in die Rubrik "Egoshooter"? Immerhin spielt man das Spiel ja in der Egosicht. Und man kann den Helden mit Pfeil und Bogen ausrüsten. :oops:

als jemand, der gerade dabei ist, oblivion zu zocken, kann ich sagen, daß es von der spielmechanik her definitiv ego-shooter elemente hat.
wobei es nicht das ist, was mich an oblivion stört.
hab jetzt knapp 30h in diesem spiel versenkt, aber der richtige funke will bislang nicht so recht überspringen.
das spiel erzeugt eine menge atmo über die spielwelt(einen sonnenaufgang über imperial city vom äußeren ring her zu verfolgen ist wirklich extrem fett), aber vom storytelling her isses verdammt schwach, auch wenn die dialoge zuweilen wirklich zum schreien komisch sind (alleine die tussi, die in anvil in der fighter-guild in einem gespräch mit einem anderen über die ehe eines anderen chars meinte, sie würde lieber mit einem pferd schlafen, als mit einem mann der betroffenen rasse verheiratet zu sein :D da hab ich glatt aufs cover geschaut, um mich nochmals zu versichern, daß das spiel hier ab 12 ist :rofl3:)

DarthSol schrieb:
Mir persönlich ist der Sichtwinkel ja egal, solange die Spiele einfallsreich sind. 8-)

da hast du sicher recht

Wenn man die Toptitel der Box360, ist der prozentuale Anteil der Ego Shooter bestimmt grösser als bei den anderen ^^

Zurück
Top Bottom