PS3 Die CW-Liste: Alte Games auf PS3!

Hi hab mal nee Frage, gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit NTSC Spiele auf der deutschen PS3 zum laufen zum bringen, aber ohne mod chip.
Denn ich hab noch DOA Hardcore und Frontmission 4 des ich mal weiter zocken wollte, aber meine alte Ps2 hat´s versemmelt dank chip.
 
Ok, ich weiss zwar nicht, ob mir jemand helfen kann, aber...
Weiss jemand, ob Harvest Fishing und Harvest Moon: A wondeful life problemlos auf der PS3 laufen?
 
Ok, ich weiss zwar nicht, ob mir jemand helfen kann, aber...
Weiss jemand, ob Harvest Fishing und Harvest Moon: A wondeful life problemlos auf der PS3 laufen?

Also, siehe da ich kann dir helfen. Zwar hab ich kein Harvest Fishing ( der titel sagt mir leider auch nix) aber ich hab Harvest moon und des läuft bei mir ohne Probleme, sogar besser als auf meiner PS2 ;)
 
Meiner Meinung ist die Liste leider nur bedingt brauchbar.

Es genügt nehmlich nicht nur die Namen der Spiele anzuführen, da es teils unterschiedliche Versionen gibt. Der Grund liegt daran, dass diese mitunter rerelaunched wurden bzw. in einem anderen Werk produziert und dadurch mit anderen Materialien erzeugt wurden (da anderer Rohstoffzulieferer).

Dies sollte daher ebenfalls berücksichtigt werden. Ersichtlich an der Seriennr. der Spiele auf der Seite unten (Bsp: SLES-11200).

Es gibt aber schon eine recht gute Liste im Netz die von Spielern getestet und mit deren Hilfe erweitert bzw. erstellt wurde. Diese sind dann auch mit entsprechenden Kommentaren versehen. Weiters sieht man auch immer gleich mit welcher Firmwareversion getestet wurde. Und die Sony kompatibilität ist ebefalls angeführt.

Weiss nicht ob das jetzt erlaubt ist aber hier der Link dazu: http://www.ps3comp.com/view.asp

Die Liste hier ist zwar löblich aber sinnvoller ist es diese Liste zu ergänzen, sorry.
 
Meiner Meinung ist die Liste leider nur bedingt brauchbar.

Es genügt nehmlich nicht nur die Namen der Spiele anzuführen, da es teils unterschiedliche Versionen gibt. Der Grund liegt daran, dass diese mitunter rerelaunched wurden bzw. in einem anderen Werk produziert und dadurch mit anderen Materialien erzeugt wurden (da anderer Rohstoffzulieferer).

Dies sollte daher ebenfalls berücksichtigt werden. Ersichtlich an der Seriennr. der Spiele auf der Seite unten (Bsp: SLES-11200).

Es gibt aber schon eine recht gute Liste im Netz die von Spielern getestet und mit deren Hilfe erweitert bzw. erstellt wurde. Diese sind dann auch mit entsprechenden Kommentaren versehen. Weiters sieht man auch immer gleich mit welcher Firmwareversion getestet wurde. Und die Sony kompatibilität ist ebefalls angeführt.

Weiss nicht ob das jetzt erlaubt ist aber hier der Link dazu: http://www.ps3comp.com/view.asp

Die Liste hier ist zwar löblich aber sinnvoller ist es diese Liste zu ergänzen, sorry.

das problem ist das diese liste hier nur sehr sehr sehr sporadisch aktualisiert wird und von daher auch nur einen überblick liefert was ungefär so mit der AK läuft...
 
Hab jetzt vorhin mal nachgeprüft, ob Metal Gear Solid: Special Missions auf meiner PS3 (40 GB) läuft.

Bekanntlich ist MGS: SM eines der wenigen PSX Spiele die damals nicht auf der PS2 liefen.

Wie dem auch sei, ich leg Special Missions also in das PS3 Laufwerk ein, das Spiel lädt und der Hinweis "bitte legen sie CD1 oder CD2 von 'Metal Gear Solid' ein" erschien. Der übliche Hinweis halt. Ich drück also "eject" um die Special Missions Disk raus zu nehmen und leg die erste CD von MGS1 ein. Die PS3 läuft, kurze Zeit später: "Error! Wrong Disk". Der selbe Hinweis wie bei der Playstation 2. Tja, schade!

Edit: Achso, steht doch schon in der Liste. :blushed::angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Resident evil 4 läuft ohne Probleme und hängt auch nicht in einem späteren Level da ich es durchgespielt habe auf PS3 und somit wiederlegen kann das es nicht läuft ;)
 
Wie sieht´s eigentlich mittlerweile mit Guitar Hero aus? Geht da was auf der PS3?
 
Funktioniert mit dem Dual Shock 3 eigentlich wieder die Rumble Funktion der PS1 (PS2) Spiele? Insbesondere bei Metal Gear Solid wäre ein funktionierender Rumble imo sehr wichtig.
 
Zurück
Top Bottom