PS3 Die CW-Liste: Alte Games auf PS3!

Servus,
Ich wollte nur mal fragen wie es AKTUELL mit den Ratchet & Clank (1-3, Gladiator) und Jak & Daxter (Jak X, The Precursor Legacy, Jak 2 & 3, gibtsnochmehr?) Teilen aussieht. Mit Firmware 2.01. Wär nett wenn das mal jemand neu testen könnte, der die Spiele und eine PS3 besitzt.
Vielen Dank! :)

R&C1 Platinum läuft hat aber mit slowdowns zu kämpfen
R&C2 Preview version läuft hat aber mit slowdowns zu kämpfen
R&C3 Platinum hat aber mit slowdowns zu kämpfen
R Gladiator gelegentliche Slowdowns und grafikfehler

J&D1 läuft nicht
J&D2 läuft aber gelegentlich kleine ruckler
J&D3 läuft

getestet auf einer 60gb PAL PS3 FW 2.01
 
Vielen Dank Katana!
Sehr schade, gerade, dass die R&C Teile nur so schlecht laufen, und natürlich das J&D 1 nicht läuft. Wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man gerade solche Meilensteine aus dem Hause Sony nicht zum laufen bringt. :shakehead:
Da frage ich mich, ob ich mir nicht J&D 1 mal holen sollte solange es noch neu zu kriegen ist. Kann ja mit ner neuen Firmware auch mal laufen.
 
Vielen Dank Katana!
Sehr schade, gerade, dass die R&C Teile nur so schlecht laufen, und natürlich das J&D 1 nicht läuft. Wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man gerade solche Meilensteine aus dem Hause Sony nicht zum laufen bringt. :shakehead:
Da frage ich mich, ob ich mir nicht J&D 1 mal holen sollte solange es noch neu zu kriegen ist. Kann ja mit ner neuen Firmware auch mal laufen.

nP

das liegt einfach daran weil ND und Insomiac sher viel getrickst haben um solch fantastische games abzuliefern und das macht die emulation umso schwieriger! hoffe sony arbeitet noch an der AK!!

@stike

DANKE für das (längst überfällige) update!
 
Hey,
wollte euch bescheid sgen, dass Yakuza nur bis zur Beerdigung des 3. Vorsitzenden läuft (ca. 1 1/2 Std. Spielzeit), und sich beim Ladebildschirm nachdem man aus dem Fenster springt aufhängt!!! Hab das Problem auch im Internet schon gefunden. Liegt also 100 % an der Emulation! Es gibt Gerüchte, dass es im 50 Hz Modus komplett spielbar sei, hab es aber ausprobiert und läuft auch nicht weiter!
Mfg
 
Danke und willkommen auf CW :)
Ich habe es gleich in der Liste vermerkt.
 
Kannst auch Der Pate in die Liste eintragen. Hab die ganze Hauptstory durchgezockt, ohne Ruckler oder Grafikfehler. Läuft also tadellos.
MfG
 
Metal Gear Solid 3: Snake Eater


spiel hängt sich andauernd auf, fw 2.01

€. weiß jetzt nicht, ob ich es rot oder braun markieren soll, spiel läuft flüssig, jedoch hängt es sich nach einer bestimmten zeit auf, startet man neu läuft es wieder ohne probleme, bis es sich an einer anderen stelle wieder aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerians für PS1
Hatte auf der PS2 noch leichte Probleme mit den Zwischensequenzen, läuft auf PS3 wieder perfekt!
Bei Silent Hill 1 stört michauf der PS3 der Übergang von der Umgebung zum Nebel. Der sieht auf der PS1 viel besser aus!
 
Wird noch eingetragen :)

Eddy, du gibts auf nem HDTV das Bild aus? Das würde es erklären ;)
 
Wird noch eingetragen :)

Eddy, du gibts auf nem HDTV das Bild aus? Das würde es erklären ;)

Hab leider noch gar kein HDTV (wird demnächst nachgeholt), also auf nem normalen Röhrenfernseher. Habs nochmal auf allen drei Systemen laufen lassen. PS2 und PS3 haben beide das gleiche Problem. Der Übergang wird also nur auf PS1 flüssig dargestellt.
Viel schlechter sieht es deswegen aber auch nicht aus, wer keine PS1 mehr hat kann das Spiel auch sehr gut auf der PS3 zocken!
 
Hab hier nochmal n´ paar.
Hab jedes davon ca. ne halbe Std. gezockt.

Devil May Cry
Devil May Cry 2 (keine Soundprobleme festgestellt)
Onimusha


Habe außerdem getestet: (stimmen aber noch mit der Liste überein)
Devil May Cry 3
Onimusha 2
Onimusha 3
God of War

God of War 2
Zone of the Enders
Zone of the Enders 2

Silent Hill 2
Silent Hill 3
Silent Hill 4
Shadow of Rome
Scarface (Ruckelt wie Sau)
 
hat hier schon jemand final fantasy 8 auf der ps3 komplett durchgespielt?
 
Zurück
Top Bottom