PS3 Die CW-Liste: Alte Games auf PS3!

Mal paar Fragen, weiß net ob das der richtige Thread ist - aber ok-....

Stimmt es das man keine Psone oder Ps2 MC Card für die Ps3 braucht ? Also das die Spielstände einfach auf der Ps3 Platte kopiert werden ?
Wie sehen Psone Games auf nem HD aus ? :neutral: ? Die meisten Psone Games laufen oder ?

Gibt es sonstige Verbesserungen bei Psone/Ps2 Games auf der Ps3 ? Wie sehen Cel Shading Games wie DQ8 in HD upscaled aus ?
 
Wenn du ein PS/PS2 Spiel auf der PS3 spielst und speichern möchtest, d.h. einen neuen Spielstand anlegen willst, musst du eine virtuelle Memory-Card erstellen.

Wenn du deine alten Spielstände weiterzocken möchtest, brauchst du nen Memory-Card Adapter (die aber, so wie ich das bis jetzt gehört hab, wenig taugen). Ich würd in dem Fall noch auf den offiziellen Adapter von Sony warten.
 
Stimmt es das man keine Psone oder Ps2 MC Card für die Ps3 braucht ? Also das die Spielstände einfach auf der Ps3 Platte kopiert werden ?

ja, das stimmt, es wird eine virtuelle mem-card auf der hd erzeugt

gestern abend auf FW1.90 gestestet:

Metal Gear Solid 3:Subsistence :mad:

tolle wurst, irgendwie scheint das spiel probleme mit der memcard-erkennung zu haben. immer wenn ich die option neues spiel anwähle, springt das spiel auf den anfangsbildschirm zurück.
dabei hab ich mir dieses spiel letztes WE für die weniger sonnigen tage meines demnächst beginnenden urlaubs gekauft:mad:
kann mal einer checken, ob nur ich das problem habe?
 
ja, das stimmt, es wird eine virtuelle mem-card auf der hd erzeugt

gestern abend auf FW1.90 gestestet:

Metal Gear Solid 3:Subsistence :mad:

tolle wurst, irgendwie scheint das spiel probleme mit der memcard-erkennung zu haben. immer wenn ich die option neues spiel anwähle, springt das spiel auf den anfangsbildschirm zurück.
dabei hab ich mir dieses spiel letztes WE für die weniger sonnigen tage meines demnächst beginnenden urlaubs gekauft:mad:
kann mal einer checken, ob nur ich das problem habe?

dieser post kann als gegenstandslos erachtet werden. hab gestern abend rausgefunden, daß man mit der kreis- und nicht mit der x-taste seine optionen auswählen muß:lol:
 
Kann mir jemand sagen wie gut King of Fighters Maximum Impact 2 auf der PS3 läuft????

Ist leider auf der offiziellen Website noch nicht vorhanden.
 
dieser post kann als gegenstandslos erachtet werden. hab gestern abend rausgefunden, daß man mit der kreis- und nicht mit der x-taste seine optionen auswählen muß:lol:

Und ich wollt grad schreiben.:lol:

Ist schon lollig, dass man immer nur den X Knopf zum bestätigen nimmt und nicht drauf kommt mal andere zu probieren.:-D
 
PSOne:
Theme Hospital
Gran Turismo
Baphomets Fluch II
Final Fantasy 7
Die Stadt der verlorenen Kinder
Kings Field
Disruptor
Warcraft II
Little Big Adventure
Agent Armstrong
Burning Road
 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Club 3

Hab das hier noch nich gesehen und da ich das noch hab dachte ich mal ich teste es einfach. Läuft also wunderbar, soweit ich beurteilen kann sind die Ladezeiten verkürzt und die Optik dank Glättung ein wenig besser.
 
Ähm hat vielleicht jemand God of War 2 parat zum testen?
Da steht nur was von der demo,vielelicht funzt ja die vollversion.
Nächste woche kommt meine ps3 und da muss ich gow2 und Sotc (das geht ja anscheinend) nacholen :)
 
Ähm hat vielleicht jemand God of War 2 parat zum testen?
Da steht nur was von der demo,vielelicht funzt ja die vollversion.
Nächste woche kommt meine ps3 und da muss ich gow2 und Sotc (das geht ja anscheinend) nacholen :)

GOW 2 und SotC laufen meiner Meinung nach perfekt.

imo sogar besser als auf der PS2 dank des Skalierens.
 
PS2:
-Legaia - Duel Saga (Schwarzer Bildschirm, kommt gar nix)
-Grandia 2

PSOne:
-MDK (Schwarzer Bildschirm, kommt gar nix)
-Formel 1 (brauchte 2 Starts des Spiels bis es ging)
-TOCA Touring Car Championship
-Der Fluch der Azteken
-Rapid Racer
-Tomb Raider
-Croc - Legend of the Gobbos
-Need for Speed 2
-Moto Racer
-Colin McRae Rally
-Syphon Filter 3
-Syphon Filter 2
-Medal of Honor Underground
-Destruction Derby
-Porsche Challenge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps2:
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Mashed(mit verkürtzter Ladezeit)
Splinter Cell: Chaos Theory
Sega Superstars
Red Faction2
Hitman: Blood Money
Midnight Club 3
Star Wars Bountyhunter
Flipnic
Singstar
Singstar Rocks
Airblade
Midnight Club 2

Project Zero 3(Grafikfehler bei fast allen Türen)

Ty The Tasmanian Tiger


 
Wow, cool, danke für den Beitrag :)

Das erinnert mich daran, dass ich es endlich mal wieder aktualisieren sollte (peinlich...)
 
Zurück
Top Bottom