Die Community-GOTY Awards!!!

schaoli schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich hab auch beide Spiele und ich finde Zelda schöner. Technisch ist natürlich GOW derzeit im Konsolen Markt das beste Spiel. Hab jetzt KZ2 nicht gespielt weiß nicht kann gut sein das da sie Musik für eine Schöner ist aber bei Musik ist es immer so eine Sache jeder mag etwas anderes. Alleine die Musik von Zelda im Intro ist ein Meisterwerk für mich.
Ich finde ja die musik von Zelda auch genial, aber die von KH2 ist es ebenfalls! und da dann noch die geniales, wirklich absolut geniale sprachausgabe hinzukommt finde ich hat KH2 die nase klar vorn.

Mag ja sein - aber hier haben deutlich mehr Leute zelda gespielt als KH2 ...von daher ist es unmöglich das KH2 vor einem Zelda sein kann , muss man ja nicht überbewerten... :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Myriell

was hat eigentlich nintendo mit dir gemacht ;)

Drei Dinge sind drann "Schuld" Leon... ;-)

Zuerst Gears of War und Viva Pinata, zwei absolut überhypte Spiele, welche mich total enttäuscht haben. Und da dachte ich mir halt... na toll, welcome Next Gen ...

Dann kam der Wii, zuerst war ich total negativ eingestellt.. und naja, seitdem ich die Kiste zuhause habe...dacht ich mir... welcome New gen (positiv gemeint diesmal ;-) ) Die Kiste macht einfach total Spass...

Und anschliessend Zelda, Nintendo hat es geschafft die Kritikpunkte welche ich schon ewig gegenüber Zeldagames habe so gut wie auszumerzen. Das Spiel ist episch, hat ne überaus tolle Story, ne geniale Athmosphäre, es hat schöne Musik, die Steuerung rockt, das Design ist godlike.... kurz : Es ist mein zweit besstes Game ever... und ich bin noch nichtmal mit dem Spiel fertig :-)

Ich denk es ist verständlich wenn die drei Punkte auf einen treffen daß man seine Meinung total ändert.

Myriell schrieb:
Design ist einfach wichtiger als die benutzten Effekte...
Daher wäre es sogar verständlich gewesen wenn Zelda vor GoW gewesen wäre. Der Gesamteindruck von Zelda ist einfach um einiges schöner als der von Gears of War, aber das ist ja auch nicht besonders schwer...

Das ist immer noch deine persöhnliche Meinung.

Also wenn du mich fragst sieht mir Link zum Beispiel viel zu Metrosexuell aus. Das ändert aber nix daran das Zelda ein großartiges Spiel ist. Auf jedenfall hätte zu einem Spiel wie Gears kaum ein anderes Design gepasst. Dazu sind die Locust für mich schon nahezu perfekt durchgestyled. Allein General Raam passt sowas von wie die Faust aufs Auge. Über die Architektur in Gears braucht man eigentlich keine Worte verlieren etwas besseres von der Technik her hat es noch nie gegeben und über Stil muss sowieso jeder selber entscheiden. Für mich hat jedenfalls alles gepasst.

Aber dieser ganze Vote ist halt reine Geschmackssache und damit immer Stoff für eine Diskussion mit verhärteten Fronten.

So wie es mir mit Wii Sports geht ich halte es für absolut uninnovativ aber dennoch hat es den Vote gewonnen. Aber im Gegensatz zu Wii Play oder Zelda benutzt es nicht einmal sämtliche Funktionen die die Wii Steuerung bietet.

die ergebnisse waren in etwa absehbar,bei der großen beteiligung von nintendos kein wunder ;)

kann mit den ergebnissen ganz gut leben,nur beim sound hätte ich mir ein anderes ergebnis erhofft,aber das passt schon :)

Myriell

Kann dich ja verstehen ;) Ich finde es ja auch gut das Nintendo endlich denn größten Kritikpunkt in der Zelde Serie endlich verbessert hat und das war nunmal die Story. Bei Zelda war es ja immer so am einfach würde was erzählt und dann war sie ja schon fast vorbei. Bei TP zieht sich die Story über das ganze Spiel die Charaktere werden mit eingebunden. Das gab es ja davor nur in MM das die Charaktere nicht einfach nur da waren um da zu sein.

Spitz_pass_auf schrieb:
Also wenn du mich fragst sieht mir Link zum Beispiel viel zu Metrosexuell aus.

Och bitte, der Spruch wird nicht witziger.
Wenn Link metrosexuell aussieht, ist metrosexuell wohl momentan normal...denn normal sieht Link aus.

@topic: Was, einen GTA-Port wollt ihr zum Handheld-Goty wählen? NSMB war zwar enttäuschend, aber der NDs hat dann doch noch einige andere, bessere Spiele. Und ein Port sollte ganz sicher nicht gewinnen. :oops:

1. Kategorie: Game of the year

The Legend of Zelda: Twillight Princess

Das was ich von GoW erwartet habe, scheint TP zu erfüllen. Der Storybonus macht das Spiel wohl zu Recht zum GotY.

2. Kategorie: Beste Graphik

Gears of war

Gleichzeitig technisch perfekt aber auch stimmig designt. Absolut verdient.

3. Kategorie: Bester Sound

16-bit Töne, keine Sprachausgabe, ersetzbarer Standard-OST. In dieser Kategorie gehören akustische Raffinessen wie Black oder Gears of War vom Sound oder Vice City Stories oder DOA Xtreme 2 vom Soundtrack her. Völlig falsch vergebener Award.

4. Kategorie: Bestes Handheldgame

New super Mario brothers

Ein Genre, dass Nintendo perfekt beherrscht. Ein wundervolles schön-designtes, perfekt abgestimmtes, wundervoll zu steuerndes Game mit einem herzallerliebsten Charakter. Keine Frage, dass beste Handheldgame auch meiner Meinung.

5. Kategorie: Innovationspreis

Wii-Sports

Ich bevorzuge Egoshooter den Sport- Partyspielen, daher hatte ich für Red Steel gestimmt.

Myriell schrieb:
Ich denk es ist verständlich wenn die drei Punkte auf einen treffen daß man seine Meinung total ändert.
Und ich wette dass in ein paar Wochen die Luft beim Wii für dich raus ist und du wieder das Lager wechselst. :P

Der Controller und Zelda allein können halt auch nicht über die Dürreperiode bis nächsten Herbst, wenn dann wieder mal ein paar bessere Spiele den Wii beehren, hinweg trösten...

@schaoli
du hast schon recht, dass zelda jetz keinen megabesonderen stil hat.. es muss ja nichts ausgefallenes sein, aber ich finde zelda einfach vom stil her um einiges überzeugender als gow...
persönlich bin ich aber auch der meinung, dass okami wohl der schönste spiel es jahres ist.. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich cell shading fan bin ^^

MFauli schrieb:
@topic: Was, einen GTA-Port wollt ihr zum Handheld-Goty wählen? NSMB war zwar enttäuschend, aber der NDs hat dann doch noch einige andere, bessere Spiele. Und ein Port sollte ganz sicher nicht gewinnen. :oops:
Port? Seit wann ist VCS ein Port!? :-?

Ich denke beste Grafik können viele Games bekommen. Ob nun Okami, Final Fantasy XII, Gears of War oder Twilight Princess. Ich selbst habe auch für ein ganz anderes Game gestimmt. Das ist halt echt Geschmackssache.

Mog schrieb:
3. Kategorie: Bester Sound

16-bit Töne, keine Sprachausgabe, ersetzbarer Standard-OST. In dieser Kategorie gehören akustische Raffinessen wie Black oder Gears of War vom Sound oder Vice City Stories oder DOA Xtreme 2 vom Soundtrack her. Völlig falsch vergebener Award.

Yep. Letzte Gen hätte man das noch durchgehen lassen können.
Und bei KH2 hat man eben die besten Lieder aus den Disneyproduktionen in einem Spiel. Sammt sehr genialem Titellied + genialer Sprachausgabe.
Darum ist der KH2 Soundtrack für mich nicht nur der beste des Jahres, sondern der beste der gesammten Generation.
Dicht vor Final Fantasy XI.

Und zum Stil von Zelda.
Klar hat das Spiel einen sehr schönen Stiel, aber das haben in meinen Augen sehr viele andere Spiele auch. Außerdem beeinflusst die Grafikleistung bei mir persönlich auch maßgäblich den "Stil" weil man ganz simpel mehr Möglichkeiten hat. Sei es Effekte oder die Umgebungsarchitektur. Das sind einfach Dinge die man nicht abstreiten kann.
Und jetzt so zu tun, als wäre GoW nur eine stinklangweilige Technickdemo und Zelda sei die offenbarung in Sachen Stil ist naja... irgendwie typisch CW.

Leon.S.Kennedy schrieb:
und das die ms und sony fans jetzt mäckern ist auch typisch cw ;)
Es ist doch wirklich verwunderlich, dass Nintendo bei fast jeder Umfrage hier gewinnt.
Würde man hier eine Umfrage starten, welche Konsole die vermutlich leistungsfähigste wäre, da würde - da bin ich mir sogar recht sicher - auch Nintendo mit ihrem Wii gewinnen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Aber jetzt zur abwechslung mal wieder ernst:
New SMB wurde nur handheld goty wegen der zahlenmässigen überlegenheit der Nfans, ein spiel mit uralten spielprinzip, schöner aber schlichter 2d grafik und zwei möglichkeiten (vor und zurück laufen) gewinnt gegen ein viel komplexeres spiel mit komplexer 3d grafik und einer großen, frei beweglichen welt und eigener sprachausgabe.
Komm, VCS ist auch nicht viel mehr als ein "Remix" eines gerade mal vier Jahre alten Spiels. Das dazu vom Spielprinzip her überhaupt nicht für Handhelds geeignet ist. Sicher ein gutes Spiel, aber eben nichtmal wirklich ein Handheld-Spiel. Nebenbei, die Grafik in NSMB ist 3D... ;)

@schaoli:

Du kennst den Unterschied zwischen Grafik und Technik scheinbar nicht. Gute Technik macht keine gute Grafik, gute Grafik kann dafür schwache Technik wunderbar kompensieren.

wsippel schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Aber jetzt zur abwechslung mal wieder ernst:
New SMB wurde nur handheld goty wegen der zahlenmässigen überlegenheit der Nfans, ein spiel mit uralten spielprinzip, schöner aber schlichter 2d grafik und zwei möglichkeiten (vor und zurück laufen) gewinnt gegen ein viel komplexeres spiel mit komplexer 3d grafik und einer großen, frei beweglichen welt und eigener sprachausgabe.
Komm, VCS ist auch nicht viel mehr als ein "Remix" eines gerade mal vier Jahre alten Spiels. Das dazu vom Spielprinzip her überhaupt nicht für Handhelds geeignet ist. Sicher ein gutes Spiel, aber eben nichtmal wirklich ein Handheld-Spiel. Nebenbei, die Grafik in NSMB ist 3D... ;)
Inwiefern ist es denn ein Remix?

Leon.S.Kennedy schrieb:
und das die ms und sony fans jetzt mäckern ist auch typisch cw ;)

Der Sound von Black oder Gears ist brachial! Feinste Töne, starke Bässe, mechanische Klänge glasklar. Von dieser Seite sind die Games Zelda objektiv klar überlegen. Und man kann viel über schöne Soundtracks wie Shadow of the Collossus sagen oder halt Zelda, aber das Soundtrack-Aufgebot von Vice City Stories, Kingdom Hearts 2, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, oder den von Dead Or Alive Xtreme 2 zu überbieten, ist auch fast nicht möglich. Fast sage ich, da ein selbstkomponiertes Stück gerade der Grund sein kann, es vorzuziehen, aber es bliebe immernoch neben dem Soundtrack, der Sound von Zelda. Und der ist niemals Sound of the Year.

stupormundi. mog

mir ist es ziemlich egal. wer wo gewinnt immer trifft es nicht die Meinung
aller. aber immer nur zu sagen das die NIntendo Fans blind einfach nur das Wählen wo Nintendo drauf steht finde ich ist eine Falsche Aussage und eine Schlechte ausrede. Im War wo es darum geht wer 2007 die besten Spiele bekommt hat doch auch MS gewonnen und viele nintendo gamer schreiben das ms die besseren Spiele bekommt.

Zurück
Top Bottom