Die Community-GOTY Awards!!!

Nur wurde in der Umfrage eben ausdrücklich erwähnt, dass es nur um das Spiel selbst (also den Inhalt), nicht um Hardware (Controller) ging...

Ja aber zu dem spiel gehört die steuerung es wurde ja nicht der controller sondern das SPiel bewerttet.
Nachdenken bevor schreiben!

Edit: Oh sorry wegen doppelpost

M@g!c schrieb:
Nur wurde in der Umfrage eben ausdrücklich erwähnt, dass es nur um das Spiel selbst (also den Inhalt), nicht um Hardware (Controller) ging...

Ja aber zu dem spiel gehört die steuerung es wurde ja nicht der controller sondern das SPiel bewerttet.
Nachdenken bevor schreiben!
Eine Steuerung, die standardmäßig vorgesehenen Gebrauch des Controllers macht, kann NICHT innovativ sein!!

Ein besonders ausgefeiltes HUD oder das themenbasierte Dialogsystem aus Mass Effect, bei dem es möglich ist jederzeit in den Gesprächen dazwischen zu schreiten - DAS kann man als innovativ werten...
Bei WiiSports hingegen wurde der Controller bewertet, und das ist Hardware und hat nichts mit dem Spielinhalt selbst zu tun, da die Steuerung wie bei diesem Game nunmal keine Kreativarbeit war...

Ok, dann wird bei X360 die HD-Optik nicht gewertet, die die auch Hardware-bezogen standard-mäßig zugegen ist. Und ohne HD-Auflösung ist Gears of War mitnichten der klare Grafik-Gewinner....

Wie wär´s, wenn du mit dem peinlichen Geblubbere aufhörst? ´N gutes neues Jahr!

MFauli schrieb:
Ok, dann wird bei X360 die HD-Optik nicht gewertet, die die auch Hardware-bezogen standard-mäßig zugegen ist. Und ohne HD-Auflösung ist Gears of War mitnichten der klare Grafik-Gewinner....

Hehe, welches Spiel den sonst, so aus reiner Neugier? :D

Ihr habt um 0 Uhr an Silvester nix besseres zutun als euch darum zu kloppen ob WiiSports nun innovativ it oder nicht?

Rofl und ich dachte ich hätt nen Dachschaden! :lol:

MFauli schrieb:
Bei der Grafikkategorie ging's ebenfalls nicht um die Technik, sondern um den Gesamteindruck. Daher konntest du auch nominieren was du wolltest...
Gewonnen hat Gears halt trotzdem, da auch der Style derbe rockt! :bandito:

MFauli schrieb:
Gleichfalls. :evil: Bei beidem. :P

@Roylet
Solche fundamentalen Grundsatzfragen müssen nunmal geklärt werden, das hat Priorität. :P
Heute wird WiiSports für innovativ ernannt, morgen schon ist der Wii Marktführer, tse... :shakehead:

Gewonnen hat Gears halt trotzdem, da auch der Style derbe rockt!

Seit wann sind Plastikactionpuppen vom Style her genial? :lol:
Wenn der Grafikaward nur um Style gehen würde, dann hätten dort Zelda TP oder Okami gewinnen müssen :) Klar, die Levels sehen in GoW monströs aus.... aber das grottige Charadesign macht alles kaputt.

Taddl schrieb:
Eine Steuerung, die standardmäßig vorgesehenen Gebrauch des Controllers macht, kann NICHT innovativ sein!!

Ein besonders ausgefeiltes HUD oder das themenbasierte Dialogsystem aus Mass Effect, bei dem es möglich ist jederzeit in den Gesprächen dazwischen zu schreiten - DAS kann man als innovativ werten...
Bei WiiSports hingegen wurde der Controller bewertet, und das ist Hardware und hat nichts mit dem Spielinhalt selbst zu tun, da die Steuerung wie bei diesem Game nunmal keine Kreativarbeit war...
Quark. Der Controller wurde nicht bewertet. Die Steuerung, einer der wichtigsten Teile des Gameplays, wurde bewertet. Und die ist innovativ. Dass sie auf keiner anderen Hardware umgesetzt werden kann, ist weder unser noch Nintendos Problem...

Außerdem sollten sich einige Leute mal klar machen, dass MIDI weder schlechter als aufgezeichnete Musik klingen muss (die ist nämlich idR auch "MIDI", bevor sie aus dem Sequenzer fällt), noch generell schlechter ist. Sie hat sogar extreme Vorteile, weil sie "on the fly" verändert oder neu abgemischt werden kann. Verwenden nur leider zu wenige Entwickler.

PS: 'n fröhliches und erfolgreiches 2007 euch allen!

Schönes Ergebnis, spiegelt (außer dass TP den besten Sound hat) meine Meinung wieder. TP ist imo einfach DAS Übergame schlechthin dieses Jahr, GoW sieht einfach wahnsinnig gut aus, NSMB hat mir ebenfalls unglaublichen Spaß gemacht und WiiSports hat einfach eindrucksvoll gezeigt, was mit dem Wiimote alles möglich ist (Seien es die Hunderte von verschiedenen Schlagmöglichkeiten bei Tennis, das spaßige Bowlen oder die geniale Umsetzung des Baseball (Nicht das gesamte baseball-Spiel sondern der Schlag an sich)).

Myriell schrieb:
Gewonnen hat Gears halt trotzdem, da auch der Style derbe rockt!

Seit wann sind Plastikactionpuppen vom Style her genial? :lol:
Wenn der Grafikaward nur um Style gehen würde, dann hätten dort Zelda TP oder Okami gewinnen müssen :) Klar, die Levels sehen in GoW monströs aus.... aber das grottige Charadesign macht alles kaputt.

Myriell wir haben zuhause einen HDTV bzw. 16:9 Fernseher des 21 Jahunderts und keinen Schwarz-Weiss Fernseher von 1960 wie du ;) Bei unseren TVs erkennen wir mehr als 6 Polygone! :lol:
Du erkennst bei deinem Fernseh die Detail anders als wir!

Du hast doch GoW so selten gespielt, weil es dir nicht zusagt deshalb regst du dich auf, es ist grafisch das Beste in diesem Jahr, ob du es wahrhaben willst oder nicht!

technisch ist das Spiel toll, ja - hat es seiner tollen Engine zu verdanken. Vom Stil her ist es aber grottig, und der Stil ist mir um einiges wichtiger :) In diesem Sinne :

Zelda TP >>> Okami >>> .... viele andere Spiele .... >>> Gears of War

DJDREAM schrieb:
Myriell wir haben zuhause einen HDTV bzw. 16:9 Fernseher des 21 Jahunderts und keinen Schwarz-Weiss Fernseher von 1960 wie du ;) Bei unseren TVs erkennen wir mehr als 6 Polygone! :lol:
Du erkennst bei deinem Fernseh die Detail anders als wir!

Du hast doch GoW so selten gespielt, weil es dir nicht zusagt deshalb regst du dich auf, es ist grafisch das Beste in diesem Jahr, ob du es wahrhaben willst oder nicht!
Auch auf einem Full-HD Sony sehen die Protagonisten in GoW aus wie Fisher Price Bauarbeiter in einer Mischung aus Football- und SM-Kluft... ;) Ich finde aber auch das Design der Umgebung großteils öde, zu steril und generisch, oder schlicht unlogisch. Grafik und Levelstruktur sind aber einwandfrei, einigermaßen atmosphärisch ist das Spiel auch. Technisch ist das Spiel ohnehin über fast jeden Zweifel erhaben.

DJDREAM schrieb:
God of War kam im Jahr 2005 raus. GTA ist doch nur ne Zusammenstellung von Klassikern der Musikgeschichte mehr nicht!

god of war kam 2005 in usa & rest europa raus aber nicht in deutschland,hier erst 06...und wie seienchin ja als regeln festlegte durften nur spiele gewählt werden die 06 in deutschland erschienen sind...das heisst gow & sotc durften gewählt werden,final fantasy 12 & okami aber nicht

bin aber verwundert das zelda aufgrund der massiven N überzahl hier nicht auch bei grafik gewonn hatte,als ich mal in den thread geschaut hab gabs dort fast nur

1.zelda (best game)
2.zelda (best grafik)
3.zelda (best sound)

:lol:

Alle die GoW haben wollten haben 2005, es schon geholt, ist genauso wie mit dem gegen Pendant GoW für die 360!
Ich finde da gibts nichts zu lachen! Ich finde bis auf dem Grafikaspekt ist Zelda das Beste Game!

McBain schrieb:
bin aber verwundert das zelda aufgrund der massiven N überzahl hier nicht auch bei grafik gewonn hatte,als ich mal in den thread geschaut hab gabs dort fast nur

1.zelda (best game)
2.zelda (best grafik)
3.zelda (best sound)

:lol:
Du alter Jammerfrosch hast doch selbst für Zelda gestimmt - zumindest bei "Best Game", der einzig wirklich wichtigen Kategorie... ;)

Und die Grafik in TP ist absolut exzellent, mit vielen brillanten Effekten und stimmigen Designs - aber das Spiel ist einfach zu groß, um die Linie halten zu können. So gesehen haben es natürlich Spiele wie Gears leichter, mit ihrem weitaus geringeren Umfang. Aber zur Erinnerung: Ich habe für Shadow of the Colossus gestimmt. Ist zwar vergleichsweise simpel, aber ungeheuer stimmig und technisch exzellent umgesetzt (von leider sehr spürbaren Hardware-Defiziten abgesehen).

Beim Sound fühle ich mich in gewisser Weise fast schlecht, für Shadow of the Colossus gestimmt zu haben, da es nur wenige Soundeffekte und Musikstücke gab. Die haben dafür aber eben immens zur Atmosphäre beigetragen. Zelda hat extrem viele Sounds und Lieder, aber die sind eben lange nicht alle gut oder gut eingesetzt. Außerdem ist der Klang der Wiimote einfach zu schlecht, um bestimmte Töne ausschließlich über die Wiimote widerzugeben. Das war eine hochgradig dämliche Entscheidung des Sound-Designers.

Taddl schrieb:
DJDREAM schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Würde gerne wissen, wieviele Leute dafür gestimmt hätten, wenn das Spiel jetzt ohne den Wiimote zu steuern gewesen wäre.

Keiner! Dann wäre es ein Top Spin mit Comicgrafik! Da es aber nicht so gesteuert wird und neuartig gespielt ist es das Innovativste Spiel des Jahres!

Und ohne Controller ist das Spiel absolut 08/15 mit grausiger Grafik und minimalistischem Umfang. :rolleyes:
Aber wenn wir schon den pseudorevolutionären Controller ins Rampenlicht rücken wollen, dann wäre immer noch Rayman Raving Rabbids die zehnmal geeignetere Wahl. Das Ding hat wenigstens sowas wie Charme... sein großer Nachteil aber: es war nicht von Nintendo und wurde auch nicht jedem Wii-Käufer für 50€ Aufpreis aufgezwungen. :shakehead:

Dann geht's bei Gears also auch nicht um die Hardware. Und ohne Hardware kann man bei einem Spiel nichts darstellen -> ahh Gears hat kein Bild... :rolleyes:

Ich wär dafür, dass irgend' ein Newswriter das als News schreibt, wäre doch nett die Community-Awards auf der Hauptseite zu sehen.

Wären PS3 Games zugelassen, hätte Motorstorm eh alles von der Konkurenz platt gemacht, nur beim handheld wäre es natürlich ein GTA Vice City gewesen! Tjaja, aber wenn man keine Chance gegen die Konkurenz hat, schliesst man sie bei solchen Votings einfach aus, ne? 8-)

Zurück
Top Bottom