Wii Die besten Wii Titel // MustHaves?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gestern abend bei ner feundin new super mario bros wii zu dritt gezockt.....das spiel hat nen unglaublichen funfaktor im coop.

Shooter mäßig ist Rouge Trooper noch zu empfehlen. Ist halt 3rd Person und nur ein Port der PC Version. Dafür aber ein Top Spiel!
Wenn Du mal für den MP ne andere Erfahrung suchst ist auch noch CoD:BO zu empfehlen. Das ist mit der WiiMote einfach was anderes und macht ziemlich laune. Auch gut ist Red Steel 1 und 2. Die haben mir beide sehr viel Spass gemacht. Wobei mich die Schwertkämpfe beim 1 irgendwann genervt haben (und ich nur noch die ganze Zeit den Hammer gemacht habe bis das Schwert des Gegners zerbrach). ;)

Sonst sind noch House of the Dead und die beiden Resi Shooter zu empfehlen.

Da ich es momentan endlich spiele möchte ich in diesem Thread unbedingt noch Another Code R genannt haben (unabhängig von der aktuellen Diskussion, bei der ich übrigens zustimme, dass Goldeneye der wohl beste Wii Shooter und auch allgemein einer der besten Shooter der letzten Jahre ist).
Unglaublich geil, was Cing da auf die Beine gestellt hat. Ich liebe Cing Spiele ja sowieso und Another Code R ist ein weiterer Top Titel von ihnen. Schade, dass es Cing nicht mehr gibt.

Auf Amazon gibt's das Spiel momentan für 12€ (Versand durch Amazon, Verkauft durch nen unabhängigen Shop), für den Preis sollte sich das Spiel jeder mal angucken.
Die Cing Spiele sind klasse Point n Click Adventures mit hohem Textanteil, die imo erfreulich viel Frische in das ansonsten recht innovationslose (und trotzdem sehr geile) PnC Adventure Genre bringen :)

Ich möchte unbedingt mal ein Sengoku Basara oder Samurai Warriors ausprobieren. Welches ist besser?

Wii+Sengoku+Basara+3.jpg
image_1362335.jpg

woher weißt du das? :-)

gibt es sonst irgendwelche unterschiede?

edit: IGN vergibt basara 5 von 10 punkten. samurai warriors 3 bekommt nur 3 von 10 punkten. lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, auf die Wertungen zu solchen Spielen würde ich nichts geben. Entweder man mag diese Japan Hack and Slay Games oder eben nicht. Was die Grafik betrifft: Basara 3 läuft mit der MT Framework Light Engine von Capcom und sieht überraschend gut aus für ein Wii Spiel!

Edit: Falls du noch ein paar Wii Spiele im Hack and Slay Genre suchst schau dir mal dieses hier noch an: http://www.youtube.com/watch?v=iNF2W9GYzV8&feature=related

Oder die NMH Teile!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe CW Freunde, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich suche ein hübsch buntes Wii Jump and Run! Die beiden Marios und Klonoa sind schon vorhanden.

Könnt ihr noch weitere empfehlen? Mir hängt auch schon ein Gedanke im Kopf, leider ist mir der Name des Spiels entfallen.

Hallo liebe CW Freunde, ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich suche ein hübsch buntes Wii Jump and Run! Die beiden Marios und Klonoa sind schon vorhanden.

Könnt ihr noch weitere empfehlen? Mir hängt auch schon ein Gedanke im Kopf, leider ist mir der Name des Spiels entfallen.

Epic Mickey ist echt gut. Die schlechten Wertungen hat es vor allem, weil es seinem Hype nicht gerecht geworden ist, und nicht, weil es wirklich so schlecht ist. (zumal die deutschen/europäischen Magazine und Seiten eh alle bessere Wertungen rausgehauen haben)
Allerdings ist Epic Mickey nicht ganz so bunt und teils etwas "düsterer".

Im Wii Shop gibt's noch Jet Rocket, das ist auch gut.
Andere habe ich leider nicht gespielt, aber die hier könnten eventuell auch noch ganz gut sein:
-Tak (irgend ein Teil davon ist für Wii erschienen)
-Mushroom Men
-deBlob 1 oder 2
-Sonic Colours (beim Anspielen war's richtig gut, hab's aber leider nie gekauft)
-The Kore Gang

Wenn auch 2D Teile gehen (was ja Klonoa auch ist):
-New Super Mario Bros
-Donkey Kong Country Returns
-Kirbys Epic Yarn
-demnächst Kirby Wii von HAL
-Wario Land Shake Dimension
-demnächst Rayman Origins
-a Boy and his Blob (nicht bei uns erschienen, müsstest du aus England importieren)

The Kore Gang, das wars was ich im Kopf hatte! Das werde ich auf jeden Fall holen. Und das dritte Mario Spiel hatte ich vergessen, das habe ich auch schon. xD

Sonic Colours ist ein Jump and Run? lol hab ich gar nicht gewusst. ^^

Epic Yarn und Mickey Epic hatte ich schon. Epic Yarn war nicht so mein Fall und Micky war mir zu düster, will auf der Wii bunte fröhliche Spiele spielen. ^^

Jet Rocket werde ich mal anschauen. Und Tak habe ich auch schon gesehen, da weiß ich aber auch nicht ob es gut ist.

Donkey Kong mal sehen, bin nicht so der Fan des Affen. :)

Ich danke euch für die schnellen Tipps!

Sonic Colours ist ein Jump and Run? lol hab ich gar nicht gewusst. ^^

Ist halt ein Sonic JnR, d.h. sehr schnelles Gameplay und damit weniger Fokus auf Präzision als auf Timing. Ist damit natürlich was ganz anderes, als das, was man von Mario so kennt, aber wer Sonic damals mochte, der kriegt mit Colours (zumindest soweit ich das nach kurzem Anspielen von 3 Levels beurteilen kann) eine gute moderne Version davon.

Donkey Kong mal sehen, bin nicht so der Fan des Affen. :)

Du solltest es dir definitiv mal angucken. Die Retro Studios haben richtig gute Arbeit geleistet. Ich bin auch nicht der allergrößte DK Country Fan gewesen (waren imo gute Jump n Runs, aber nicht wirklich mehr), aber Returns ist einfach genial.
Wenn man 2D Jump n Runs mag, dann sollte man imo DKC: Returns auf jeden Fall eine Chance geben.

ist es wirklich wahr, was ich über sonic colours gehört habe? es soll das beste sonic game in den letzten 3 jahre sein? kann mir einer das bestätigen?
ja ganz eindeutig, hatte sehr viel Spass mit dem Spiel und das Leveldesign und die Grafik sind Wahnsinn ;)
hat mir mehr Spass gemacht als Epic Mickey und andere third party jump and runs!

Die Steuerung per Nunchuck geht auch locker von der Hand!

Xenoblade besitze ich selbstverständlich schon. :brit: Ist doch Pflicht als RPG Fan!

Donkey Kong werde ich zugreifen sobald ich das mal im Angebot sehe ka für 25€ oder so! :)

Donkey Kong werde ich zugreifen sobald ich das mal im Angebot sehe ka für 25€ oder so! :)

Viel Spaß beim warten, dürfte noch einige Zeit dauern... (eventuell wenn die Wii U draußen ist)
Nintendo Spiele kommen schließlich billig raus aber bleiben dann größtenteils Jahrelang auf dem Preis.
Aber so lange du genug anderes zu zocken hast (was ich bei den ganzen Logos unter deinem Avatar für recht wahrscheinlich halte), sollte warten ja auch nicht so das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim warten, dürfte noch einige Zeit dauern... (eventuell wenn die Wii U draußen ist)
Nintendo Spiele kommen schließlich billig raus aber bleiben dann größtenteils Jahrelang auf dem Preis.
Aber so lange du genug anderes zu zocken hast (was ich bei den ganzen Logos unter deinem Avatar für recht wahrscheinlich halte), sollte warten ja auch nicht so das Problem sein.

Selbst wenn das macht nichts. :) Habe ja noch einige Spiele und Donkey Kong hat bei mir persönlich halt eigentlich gar keine Priorität nur duch die vielen Empfehlungen bin ich bereit dem Spiel nun doch eine Chance zu geben und es zumindest mal aus zu probieren. Und es muss ja nicht neu sein, ich kaufe auch gebraucht. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also zu dieser Jump n Run Sache hier: Tak auf der Wii ist schlecht! Die GameCube Teile waren sehr gut, aber der 4. ist in die Hose gegangen.

Ansonsten solltest du dir auch mal Rabbids go Home, deBlob und Kore Gang ansehen. Sehr witzige Games. Bei Kore Gang stört nur die Kamera ein wenig, aber ansonsten sehr cool designt!

Zurück
Top Bottom