Wii Die besten Wii Titel // MustHaves?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für die vielen Empfehlungen und auch für die ganzen Empfehlung von guten Spielen! Aber ich wollte erst mal nur die Spiele wissen, wo ihr wirklich sagt, die muss man als Wii Besitzer besitzen, weil die sooo gut sind. Also ohne Zweifel eines der besten Wii Spiele überhaupt. Das sind die Titel, die ich suche (und nicht zu schwer sollten sie sein, hasse das wen Spiele so schwer sind das man ständig hängt)! :)

Und die Wertungen sind keine gute Richtlinie? Jetzt wird es natürlich schwer zwischen guten Spielen und den absolut besten, die jeder Wii User haben sollte zu entscheiden.. wenn man sich nicht auf die Wertungen verlassen kann ...

Dann würde ich mit den Jump and Run Games anfangen die nur Wii Besitzer zocken können und auch ein paar Shooter, die nur auf der Wii so gut steuerbar sind

Jump and Runs
Galaxy Teile
new super mario bros wii
donkey kong country returns
wario land : shake dimension
kirbys epic yarn
Sonic Colours
a boy and his blob

Shooter:
Metroid Prime Trilogy
Goldeneye
Conduit 2
Red Steel 2
House of the Dead overkill
Resident evil umbrella und darkside chronicles

Action und Adventure
Zelda Twilight Princess
Okami
Metroid Other M
Resident Evil 4
Disaster Day of Crysis
Fragile Dreams
Muramasa the Demon Blade

Multiplayer
Smash Bros Brawl
Wii Sports Resort
Mario Kart Wii
Mario Strikers

Sport und Racer
Grand Slam Tennis
Pes 2011
Fast - Racing League
Excite Truck

Puzzle und Strategie
Pikmin 2
Little Kings Story
Zack and Wiki
Boom Bloox Smash Party

Habe mir die Mühe gemacht alle Must Haves in die Genres zu verteilen, das sind wirklich die Spiele die auf der Wii gespielt werden müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay Fragen....ähm was ist Smash Party? Und warum muss Zelda nicht umbedingt sein, das war doch immer ein top Titel, also Ocarina of Time zumindest, ist das kein würdiger Nachfolger?
Smash Part ist der Nachfolger von Boom Blox (heißt auch voll ausgeschrieben Boom Blox: Smash Party).
Zelda ist einfach zu dünn ausgefallen. Vielleicht wird's di gefallen, vielleicht auch nicht. Für mich ist der Maßstab, ob ein Spiel gut ist, wenn ich es mehr als einmal durchspielen will, was bei Zelda leider nicht der Fall war, einfach zu zäh.

Es ist schwer, wirkliche "Must-Haves" zu nennen, weil da eben jeder anderer Meinung ist.

Da das ja eh eine sehr subjektive Angelegenheit ist, schreibe ich dir jetzt einfach mal alle Spiele, die Ich mir auf jeden Fall kaufen würde, wenn ich sie nicht schon hätte ;D

Zack & Wiki
Little Kings Story
SMG 1/2
Zelda TP
Donkey Kong Country Returns (für mich eines der besten 2D-JnRs überhaupt)
Epic Mickey
Fluidity (WiiWare)
Rabbids Go Home
World of Goo (WiiWare)
Ookami

Empfehlen könnte man natürlich noch eine Menge anderer Titel (No More Heroes, Muramasa, Kirby etc...) aber das da oben wären meine persönlichen Must-Haves.

Okay, also das mit Zelda hört sich imo schon zu wackelig an, wird vorerst nicht gekauft.

Dann werde ich mir mal aus euren Empfehlungen die meist genannten raus ziehen und die dann ansterben. Ich denke ich werde aber ein Jump and Run zuerst kaufen. Und Mario Kart.

Deine Einschätzung über Zelda beruht jetzt hoffentlich nich auf HiPhishs Post.
Der ist nämlich, ich sag mal vorsichtig, als Kritiker der neuen Zeldas bekannt.
Seiner Meinung nach müsste ein Zelda wieder so, wie der allererste Teil werden ;)

Deine Einschätzung über Zelda beruht jetzt hoffentlich nich auf HiPhishs Post.
Der ist nämlich, ich sag mal vorsichtig, als Kritiker der neuen Zeldas bekannt.
Seiner Meinung nach müsste ein Zelda wieder so, wie der allererste Teil werden ;)
Nö, eigentlich wie der dritte teil :sorry:

Auf jeden Fall zu erwähnen ist auch Fire Emblem- Radiant Dawn, ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einem Hauch RPG. Hat mich damals bösartig süchtig gemacht auch wegen der mMn geilen Story, die allerdings eine direkte Fortsetzung des Gamecube Teils ist. Den kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen.

Ich mochte Zelda A Link to the Past und Ocarina of Time bis jetzt am liebsten. WindWaker war nichts für mich. Und andere kenne ich nicht großartig. Also ja meine Meinung über Zelda definiert sich durch das was ich hier höre, deswegen habe ich ja hier gefragt. Also wenn einer sagt es ist schlecht und keiner widerspricht, gehe ich davon aus, das das so korrekt ist. Aber gut, nun weiß ich ja, das er wohl hier als großer Kritiker bekannt ist. ;) Dennoch zählt seine Meinung für mich, genau so wie die die das Spiel mögen.

Fire Emblem, okay also in wie fern ist das eine Fortsetzung, wenn es die Geschichte fort setzt wäre das ja blöd, da ich den Vorgänger nicht kenne.

Man versteht die Geschichte des Wii-Fire Emblems auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben. Diese war nämlich abgeschlossen und die Story des Nachfolgers basiert nur darauf.
Du kannst allerdings auch einfach den Gamecube Teil nachholen, dieser wird zumindest neu allerdings nicht ganz billig sein. Außerdem bräuchtest du dafür auch einen Gamecube Contoller...
Spiele einfach erst den Wii Teil und hole den Vorgänger nach, falls er dich dann interessiert.
Abschließend würde ich dir noch empfehlen erst andere Spiele zu spielen, mit Fire Emblem ist man gerne 60 Stunden beschäftigt und anfangs möchte man ja doch eher das ein oder andere Spiel einfach mal so zocken und sich nicht unbedingt voll und ganz auf ein Spiel konzentrieren.

Fire Emblem wuerde ich auch hinten anstellen. Hab den Wii-Teil nie gespielt, soll aber auch recht schwer sein, was ja deinen Anforderungen widerspricht.

Mein Empfehlungen in genau dieser Reihenfolge:
- Mario Kart Wii
- Metroid Prime Trilogy
- Donkey Kong Country Returns

Danach dann mal weitersehen. Z.B. mit
- Disaster: Day Of Crises
- Zelda: Twilight Princess
- Mario Galaxy 1 oder 2 (Mag ich beide nicht, stehe mit der Meinung aber ziemlich alleine da)
- Conduit 2

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. mit? mit was? Okay Fire Emblem merke ich mir für später vor, da hast du schon ganz Recht mit sollbruchstelle, ich will nicht unbedingt direkt nur ein Spiel ausgiebigst direkt am Anfang spielen. Und wenn es wirklich schwer ist, dann entspricht es wirklich nicht dem was ich aktuell suche. Ich spiele zwar auch manchmal schwere Spiele aber die kommen wirklich nur dran, wenn ich nichts anderes mehr habe, weil das ist für mich doch recht frustrierend und macht mir nur wenig Spass, da ich wohl einfach nicht der beste Zocker bin.

Ich wollte für den Anfang auch höchstens 5 Spiele nehmen, das ist dann schon das maximum.

Mario Galaxy
Mario Galaxy 2
Mario Kart
Donkey Kong Country?
Zelda?
Kirby?
Epic Mickey?

So umgefähr denke ich werden dann meine ersten Käufe aussehen, ich weiß aber nicht genau welches der Spiele mit Fragezeichen da hinter ich wählen werde. Ich tendiere eigentlich fast schon zu Kirby, weil davon habe ich noch gar keinen Teil gespielt, da bin ich sehr neugierig drauf. Metroid hat mir auf Gamecube schon nicht zugesagt, ich glaube nicht das ich mir das noch mal zu legen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry, hatte einen Teil meines oberen Posts geloescht und nicht mehr probe gelesen. Habs editiert.

Dungeon Kong Country? :ugly:

Z.B. mit? mit was? Okay Fire Emblem merke ich mir für später vor, da hast du schon ganz Recht mit sollbruchstelle, ich will nicht unbedingt direkt nur ein Spiel ausgiebigst direkt am Anfang spielen. Und wenn es wirklich schwer ist, dann entspricht es wirklich nicht dem was ich aktuell suche. Ich spiele zwar auch manchmal schwere Spiele aber die kommen wirklich nur dran, wenn ich nichts anderes mehr habe, weil das ist für mich doch recht frustrierend und macht mir nur wenig Spass, da ich wohl einfach nicht der beste Zocker bin.

Ich wollte für den Anfang auch höchstens 5 Spiele nehmen, das ist dann schon das maximum.

Mario Galaxy
Mario Galaxy 2
Mario Kart
Dungeon Kong Country?
Zelda?
Kirby?
Epic Mickey?

So umgefähr denke ich werden dann meine ersten Käufe aussehen, ich weiß aber nicht genau welches der Spiele mit Fragezeichen da hinter ich wählen werde. Ich tendiere eigentlich fast schon zu Kirby, weil davon habe ich noch gar keinen Teil gespielt, da bin ich sehr neugierig drauf. Metroid hat mir auf Gamecube schon nicht zugesagt, ich glaube nicht das ich mir das noch mal zu legen würde.

Anstelle von Epic Mickey würde ich Sonic Colours setzen, finde ich das qualitativ bessere Spiel sofern du die Sonic Spiele magst, ist eines der besten von Sonic in den letzten Jahren ;)

ansonsten sind Kirby oder Donkey Kong Country eine gute Wahl, also Donkey Kong ist das schwierigste Jump and run auf der Wii, macht aber auch am meisten Spass und ist motivierend, Kirby ist genau das Gegenteil eher leicht und ein Spiel zum relaxen aber es sieht einfach toll aus!!

Epic Mickey würde ich erst später nachholen :)

Dungeon, Donkey alles so ähnlich *zuvieleRPGsimKopfhat* Peinlich.

Oh Donkey Kong Country soll schwer sein? Dann schiebe ich das lieber auf ein anderes mal. Kirby ist einfach, sehr gut, das gefällt mir wiederum. :)

Also dann vielleicht so.

Mario Kart
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Kirby und das epische Garn

Und welches Spiel als letztes das muss ich noch überlegen...

Oh man, selbst wenn alle Trolle "NoGaems" und so blubbern, ist das Angebot an qualitativ hochwertigen Games doch eigentlich recht groß:
- Zelda: Twilight Princess (Must-Have)
- Super Mario Galaxy 1 & 2
- Metroid Prime Trilogy (bestehend aus den zwei GCN-Ablegern und dem Wii-Ableger), ggf. Metroid: Other M
- Super Paper Mario
- Zack und Wiki
- GoldenEye
- Donkey Kong Country Returns
- resident evil 4 Wii edition
- Excite Truck
- Mario Kart Wii
- Super Smash Bros. Brawl
- die New Play Control Reihe (vor allem Pikmin 1&2 :D )
- ...
...Dungeon Kong Country? :uglylol:

Dungeon, Donkey alles so ähnlich *zuvieleRPGsimKopfhat* Peinlich.

Oh Donkey Kong Country soll schwer sein? Dann schiebe ich das lieber auf ein anderes mal. Kirby ist einfach, sehr gut, das gefällt mir wiederum. :)

Also dann vielleicht so.

Mario Kart
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Kirby und das epische Garn

Und welches Spiel als letztes das muss ich noch überlegen...
Die Liste sieht für den Anfang sehr gut aus ;)
Ich würde mir wohl noch Super Smash Bros Brawl dazuholen, vor allem, wenn du noch Mitspieler hast. Kirby habe ich selber auch noch nicht gespielt, soll aber glaube ich unmöglich sein zu sterben :D
Die anderen Titel kann ich absolut uneingeschränkt empfehlen, gehören allesamt zu den besten Spieler dieser Gen :)

Must Have

Mario Kart Wii
New Super Mario Bros.
Zelda Twilight Princess
Okami
Metroid Prime Trilogy
Super Mario Galaxy 1&2
Donkey Kong Country Returns
Resident Evil 4 Wii Edition

Auch sehr gut

Zak und Wiki
Super Smash Bros. Brawl