GameWAR Die besten Open World Spiele

Ich hab hier bis jetzt kein bisschen Zelda schlecht gemacht.
Hier wird diskutiert über das beste Open World.
Und da ist jetzt kein einziges auf dem Mark was das gesamtbild perfekt einfängt.
Und auch kein Zelda

Natürlich machst du es schlecht und hier wird über die besten Open World Spiele diskutiert und nicht darüber welches Spiel perfekt ist. Zur Open World gehört mehr als Story, Geblubber mit NPCs und tolle Inszenierung.
Volle Zustimmung. Allerdings wollte ich mich eher mit dem Krokodil zoffen, und in dem Punkt sind nicht alle "Nichtnintendospiele" automatisch besser, nur weil sie nichts anderes als Gameplay vorzuweisen haben. :smoke:

Nun, es ist auffällig das Nintendo selten in Genres vertreten ist, die als Mainstream gelten. Das macht Nintendo natürlich umso spezieller und somit auch recht einfach zum "Leader" in den Genres. Sony hat es da schwerer, da Sonys große Titel allesamt in Mainstreamgenres zu finden sind und da ist es natürlich schwer sich eine besondere Stellung einzuverleiben. So oder so gibt es mehr als genug fähige Entwickler.
 
du meinst von a nach b reisen, was abgeben oder jemanden abknallen? Mission geschafft? Naja 99% aller aufgaben in Open world games sind absolut 0815.
Es gibt schon einige Open World die haben gute Quests.
The Witcher, Fallout, Dragon Age 1.(ist kein open world, ich weiß)
Skyrim,
Und bestimmt noch einige mehr.
 
Naja, gute Quests hat fast jedes Open World Spiel. Vor allem gute Quests, die Einfluss nehmen auf die Welt in der das Spiel spielt. Das sollte noch viel mehr gefördert werden, imo. Ganz einfach weil Nebenquests so nicht zur Arbeit verkommen wie bei Borderlands bspw. sondern viel mehr Einfluss nehmen wie bspw. bei Xenoblade Chronicles X. Gut geschriebene Quests gibts sowieso oft in den Spielen siehe Final Fantasy 14 oder Witcher 3.
 
Naja, gute Quests hat fast jedes Open World Spiel. Vor allem gute Quests, die Einfluss nehmen auf die Welt in der das Spiel spielt. Das sollte noch viel mehr gefördert werden, imo. Ganz einfach weil Nebenquests so nicht zur Arbeit verkommen wie bei Borderlands bspw. sondern viel mehr Einfluss nehmen wie bspw. bei Xenoblade Chronicles X. Gut geschriebene Quests gibts sowieso oft in den Spielen siehe Final Fantasy 14 oder Witcher 3.

Hildibrand! :niadance: :pcat: :nyanwins:
 
Mal was anderes. Hat eigentlich schon mal jemand das OW Game Outcast - Second Contact getestet/gespielt? Oder vielleicht auch das Original von 1999?

apps.60314.70304298302761708.31e6d86a-d67d-4148-9291-bd54ad57161c.0b01f20b-d44d-40f0-8547-3ae7ecb05300

Hab das Original damals gespielt, war ein cooles Game. Das Remake hat mich bisher aber ehrlich gesagt noch nicht sonderlich angelacht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, das gesamt Bild muss stimmen.
Und da ist keins perfekt. Auch kein Zelda. Schon wegen fehlender Story und die kaum vorhanden neben Quest. Von der Tierwelt brauchen wir gar nicht anfangen. Und, und, und.
Aber bei anderen Open Worlds gibt's halt andere Baustellen.
Für dich mag Zelda ja perfekt sein und das beste. Aber halt nur für dich. Ist ja auch okay.
Aber das beste kann man einfach nicht so raussuchen.Weil da immer was fehlt.
Bei RDR 2 ist es die dämliche strickste Story die man nach Vorgabe machen muss. Geht ja mal gar nicht. Da macht es sogar Dragon Age 1 besser.
Story kann ein Korsett fürs Gameplay sein! Im Falle von BotW hätte eine zu aufwändige Story die Freiheit eingeschränkt! Gerade weil Zelda BotW weiss was es sein will, ist das Gesamtbild in sich perfekt!
Ein RDR2 will mehr Story, direktere Story, mehr Realität vermitteln! Drum wird man als Spieler mit Behäbigkeit und Skripten bombadiert! Ja, auch das Spiel will das sein was es ist und hat für Leute die das suchen ebenso nen perfektes Gesamtbild!
Das worum es geht ist eigentlich nur die Vorliebe vom Spieler!
Aber zu sagen dass das perfekte Gesamtbild bedeutet, dass ein Spiel alles bietet ist einfach falsch, da sich eben einige Elemente zwangsläufig miteinander beissen ^^
 
Starfield ist da chancenlos.
Pfft, Starfield ist doch ein Witz. Da finde ich Horizon FW besser oder RDR2.
Ohne jeden Zweifel RDR2, keine OW ist lebendiger.
Doch, TotK. :ol:
bei Starfield wirst du etliche Planeten mit anderer Flora und Fauna haben, dazu halt Open Space und nicht World
:banderas:
Also Mario Galaxy 2.0.
Da kann auch gleich die WII anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom