GameWAR Die besten Open World Spiele

Es ging nicht darum, dass irgendwie Grenzen vorhanden sind, sondern dass Freiheiten und Grenzen in einem guten Verhältnis zueinander stehen sollten. Bislang wurden hier Grenzen der Bewegungs- und Erkundungsfreiheit in einer OW immer nur als mehr oder weniger notwendiges Übel diskutiert, das es möglichst auszumerzen gilt.

Tnt4Life hat hier eine neue Betrachtungsweise eingebracht, die es ermöglicht, die herkömmliche Gleichung "Je mehr Bewegungsfreiheit, desto besser" zu hinterfragen und Grenzen als wichtiges Mittel zur Erzeugung von Immersion zu betrachten. Ich habe diesen Gedanken lediglich nochmal allgemeiner ausformuliert und betrachte ihn als wesentlich wertvoller für die Diskussion als sich wiederholende Hinweise auf bestehende Inkonsistenzen, so berechtigt die Kritik an diesen auch sein mag.

Ah, da scheinen wir dann etwas aneinander vorbeigeredet zu haben, aber dennoch aufs selbe hinaus zu wollen. Ich bin auch der Meinung das Grenzen durchaus zur Immersion und dem Spielgefühl beitragen können, aber leider setzen die wenigsten Spiele glaubhafte/natürliche Grenzen. Einen Berg nicht erklimmen können aufgrund scharfer Kanten? Bin dabei, aber leider sind es immerzu eckige Steinformationen auf die du sowieso springen kannst und dann scheitert es halt am fehlenden Armeinsatz. Das ist wirklich schlecht umgesetzt bisher in den meisten Spielen.

Es geht um die Welt, nicht die Missionen. Ja, die Missionen sind linear. Was hat es für einen Einfluss auf die Welt? Keinen.
Es geht mir rein um meine Behauptung, dass RDR2 die realistischste Welt, wenn man Tierwelt, Wetter, Immersion im Allgemeinen, Beschäftigungen usw. usf. vergleicht.
Zelda hat die gameplaytechnisch vielseitigste OW, ja, das stimmt. Bei den oben genannten Punkten allerdings, hat Zelda nicht den Hauch einer Chance.

Zelda will kein RDR sein und RDR kein Zelda. Das ist alles was es dazu zu sagen gibt, denn dieses „hat nicht den Hauch einer Chance“ funktioniert in beide Richtungen und dann kommt es noch mehr auf den eigenen Spielegeschmack an. Deshalb ist dein RDR2>Zelda-Gesülze auch so lästig und nervig. Beide Spiele sind großartig für das was sie sein wollen. Sie dafür zu kritisieren was sie nicht sind und nicht sein wollen ist unsinnig wenn es um die Beurteilung der Qualität geht.
 
OW bedeutet erstmal nur offene Welt. Geprägt wurde der Begriff in Abgrenzung zu Schlauchspielen. Die Vielfalt an Herangehensweisen zur Lösung eines Problems ist von diesem Sachverhalt erstmal unabhängig. Entsprechend kann man An- und Abwesenheit solcher Freiheiten sowohl in OW-Games als auch in Schlauchspielen vorfinden. Was nicht bedeutet, dass ein Mehr an solcher Freiheit nicht grundsätzlich wünschenswert wäre, für OW- und für Schlauchspiele.

Das OW-genre ist allerdings prädestiniert dafür dem Spieler Freiheit bei der lösungsfindung zu bieten, da es Freiheit suggeriert. Und genau da glänzt botw und nicht rdr2 :nix:
 
welche sind denn objektiv besser und was machen sie besser als The Legend of Zelda. Keine inhaltslose antwort erwarte ich jetzt, sondern knallharte Fakten :)
Wie gesagt, das gesamt Bild muss stimmen.
Und da ist keins perfekt. Auch kein Zelda. Schon wegen fehlender Story und die kaum vorhanden neben Quest. Von der Tierwelt brauchen wir gar nicht anfangen. Und, und, und.
Aber bei anderen Open Worlds gibt's halt andere Baustellen.
Für dich mag Zelda ja perfekt sein und das beste. Aber halt nur für dich. Ist ja auch okay.
Aber das beste kann man einfach nicht so raussuchen.Weil da immer was fehlt.
Bei RDR 2 ist es die dämliche strickste Story die man nach Vorgabe machen muss. Geht ja mal gar nicht. Da macht es sogar Dragon Age 1 besser.
 
Was meine ursprüngliche These bestetigt: rdr2 ist nur was für filmchengucker :nix:


Ein sehr gutes oder gar perfektes Spiel zu entwickeln, ist kein Hexenwerk, sondern harte Arbeit. Wenn der Entwickler weiß, auf welche Faktoren es ankommt und diese ohne Ausnahme sehr gut umsetzt, führt kaum ein Weg daran vorbei, dass das Endprodukt mindestens gut wird. Bei Red Dead Redemption 2 hat Rockstar Games sich auf die wichtigsten Bereiche konzentriert und diese meisterhaft umgesetzt. Entstanden ist dadurch das am besten bewertete Spiel des Jahres, vielleicht sogar das beste jemals gewertete Spiel.

 
Besser als sinnfrei rumhopsen ohne Story, Lore und Prämisse, wie in fast allen Nintendo - Spielen. :niatee:

das was du als sinnfrei abstempelst ist die essenz des spielens. der weg ist das ziel, das gameplay ist die seele eines jeden videospiels. wenn dich rdr2 und co nicht übers gameplay zum spielen animieren, dann haben sie als spiele versagt und sind lediglich nette movies für anspruchslose filmchengucker :nix: :goodwork:
 
Inszenierung ist ein wichtiger Bestandteil moderner Games. :niatee:

Sehe ich nicht wirklich so. Das gilt auch wieder nur für gewisse Genres und nicht für jedes Genre. Zudem ist das von Spiel zu Spiel abhängig. Ein Spiel wie Stardew Valley oder Minecraft hat rein von der Inszenierung gar nichts zu bieten und dennoch versprühen diese Spiele enormen Charme dank der spielierischen Aspekte.

Das sind richtige Spiele ?
Du könntest wenigstens versuchen richtig zu diskutieren

Geh mal mit gutem Beispiel voran anstatt ständig so schlechte Zelda-Kommentare rauszuhauen.
 
Sehe ich nicht wirklich so. Das gilt auch wieder nur für gewisse Genres und nicht für jedes Genre. Zudem ist das von Spiel zu Spiel abhängig. Ein Spiel wie Stardew Valley oder Minecraft hat rein von der Inszenierung gar nichts zu bieten und dennoch versprühen diese Spiele enormen Charme dank der spielierischen Aspekte.



Geh mal mit gutem Beispiel voran anstatt ständig so schlechte Zelda-Kommentare rauszuhauen.
Ich hab hier bis jetzt kein bisschen Zelda schlecht gemacht.
Hier wird diskutiert über das beste Open World.
Und da ist jetzt kein einziges auf dem Mark was das gesamtbild perfekt einfängt.
Und auch kein Zelda
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehe ich nicht wirklich so. Das gilt auch wieder nur für gewisse Genres und nicht für jedes Genre. Zudem ist das von Spiel zu Spiel abhängig. Ein Spiel wie Stardew Valley oder Minecraft hat rein von der Inszenierung gar nichts zu bieten und dennoch versprühen diese Spiele enormen Charme dank der spielierischen Aspekte.

Volle Zustimmung. Allerdings wollte ich mich eher mit dem Krokodil zoffen, und in dem Punkt sind nicht alle "Nichtnintendospiele" automatisch besser, nur weil sie nichts anderes als Gameplay vorzuweisen haben. :smoke:


Mal was anderes. Hat eigentlich schon mal jemand das OW Game Outcast - Second Contact getestet/gespielt? Oder vielleicht auch das Original von 1999?

apps.60314.70304298302761708.31e6d86a-d67d-4148-9291-bd54ad57161c.0b01f20b-d44d-40f0-8547-3ae7ecb05300
 
Zurück
Top Bottom