GameWAR Die besten exklusiven Spiele der aktuellen Generation!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich passe die Liste mal entsprechend der Regeln von Striko an:


1. Platz: Super Mario Odyssey - 97% [Switch exklusiv]
2. Platz: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 96% [WiiU exklusiv]

3. Platz: Last of Us Part II - 96% [PS4 exklusiv]
4. Platz: God of War - 94% [PS4 exklusiv]

5. Platz: Super Mario 3D World - 93% [WiiU exklusiv]
6. Platz: Uncharted 4 - A Thief's End - 93% [PS4 exklusiv]
7. Platz: Super Smash Bros Ultimate - 93% [Switch exklusiv]
8. Platz: Forza Horizon 4 - 92% [Xbox One exklusiv
]
9. Platz: Bloodborne - 92% [PS4 exklusiv]
10. Platz: Smash Bros. 4 - 92% [WiiU exklusiv]


Ich hoffe, ich habe keines vergessen. Man kann theoretisch BotW noch streichen, nur halte ich es für Quatsch, weil die Liste sonst nichts aussagt, bzw. sofort überarbeitet werden müsste, sobald The Last of Us Part II oder Bloodborne Remasters angekündigt werden. In dieser Form ist zumindest kein Titel drin, der in Zukunft fliegen müsste.

Die Liste ergibt keinen Sinn. BotW ist nicht WiiU exklusiv. Du müsstest auch die Switch Version reinnehmen was die Liste ad absurdum führen würde und Last of Us Remaster müsste auch in dieser Liste sein, genau wie Journy.....
 
Die Liste ergibt keinen Sinn. BotW ist nicht WiiU exklusiv. Du müsstest auch die Switch Version reinnehmen was die Liste ad absurdum führen würde und Last of Us Remaster müsste auch in dieser Liste sein, genau wie Journy.....

Ich habe nun nur Remasters und Remakes von bestehenden Titeln ausgeschlossen und diejenigen, die vorwärts in einer folgenden Generation/auf einer folgenden Konsole remastered/umgesetzt wurden, inkludiert (also jeweils das Original, bzw. der erste Ableger). Das ergibt deshalb Sinn, weil man nicht bei jeder Ankündigung die Liste überarbeiten muss. Ich habe bspw. keine Lust, in den nächsten Wochen die komplette Liste neu zu verfassen, sobald The Last of Us Part II und Bloodborne für PS5 angekündigt werden. Und selbstverständlich werden noch weitere Remasters folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ein PS5 Remaster zu TLoU2 oder GoW angekündigt werden würde, müsste man Strikos Liste nicht anpassen. Es geht um die besten exklusiven Spiele in dieser Generation. Das heißt nicht, dass diese Spiele exklusiv für diese Generation zu haben sind (dann wäre BotW auch in der Liste), sondern dass in dieser Generation Spiele exklusiv auf einer bestimmten Plattform zu haben sind. Da besteht wohl ein eindeutiger und sinnhafter Unterschied.
 
Selbst wenn ein PS5 Remaster zu TLoU2 oder GoW angekündigt werden würde, müsste man Strikos Liste nicht anpassen. Es geht um die besten exklusiven Spiele in dieser Generation. Das heißt nicht, dass diese Spiele exklusiv für diese Generation zu haben sind (dann wäre BotW auch in der Liste), sondern dass in dieser Generation Spiele exklusiv auf einer bestimmten Plattform zu haben sind. Da besteht wohl ein eindeutiger und sinnhafter Unterschied.

Das würde auch erklären, warum er die WiiU als Current Gen bezeichnet hat. :coolface:
 
Die Liste ergibt keinen Sinn. BotW ist nicht WiiU exklusiv. Du müsstest auch die Switch Version reinnehmen was die Liste ad absurdum führen würde und Last of Us Remaster müsste auch in dieser Liste sein, genau wie Journy.....

Die Liste macht voll Sinn. BotW ist für die aktuelle Gen (WiiU) erschienen und dass der Titel für den Nachfolger(Switch) wurde ignoriert - es ist kein CrossGen, da es das Spiel auf der Wii nicht gibt.
BotW für die Switch ist nicht drinnen, weil es auf einer älteren Konsole (WiiU) gespielt werden kann.

er hat deine Regeln besser eingehalten als du :goodwork:
 
Mein Gott, mario 3dwörld hat eine 94er Wertung. Das ist schon eine Frechheit finde ich.
 
Ich passe die Liste mal entsprechend der Regeln von Striko an:

1. Platz: Super Mario Odyssey - 97% [Switch exklusiv]
2. Platz: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 96% [WiiU exklusiv]

3. Platz: Last of Us Part II - 96% [PS4 exklusiv]
4. Platz: God of War - 94% [PS4 exklusiv]

5. Platz: Super Mario 3D World - 93% [WiiU exklusiv]
6. Platz: Uncharted 4 - A Thief's End - 93% [PS4 exklusiv]
7. Platz: Super Smash Bros Ultimate - 93% [Switch exklusiv]
8. Platz: Forza Horizon 4 - 92% [Xbox One exklusiv
]
9. Platz: Bloodborne - 92% [PS4 exklusiv]
10. Platz: Smash Bros. 4 - 92% [WiiU exklusiv]


Ich hoffe, ich habe keines vergessen. Man kann theoretisch BotW noch streichen, nur halte ich es für Quatsch, weil die Liste sonst ständig angepasst werden müsste, sobald Remasters von einem der Titel in der Liste angekündigt werden. In dieser Form ist zumindest kein Titel drin, der in Zukunft fliegen müsste.

Die Liste ergibt überhaupt keinen Sinn. :enton:
Viel zu viele Nintendospiele und Breath of the Wild.

:coolface:
Zu sehr @TheGame Like :coolface:

Bitte korrigieren, siehe Startpost. :tinglewine:
 
Okay, kein Bock mehr drauf. Ich werde eure Kritik zur Kenntnis nehmen und die Liste umändern, mit folgenden Änderungen:

- WiiU wird als Last Gen behandelt
- Exklusiv ist alles, was nicht auf einer Konsole eines Konkurrenz-Herstellers spielbar ist.

Damit dürften alle zufrieden sein.
 
Ich hätte einfach die aktuelle Liste von Meta übernommen...mit der Top10...Switch, PS4, Xone und hätte die Leute battlen lassen. Dann wären soviele unsinnige Diskussionen garnicht zu Stande gekommen.
 
Okay, kein Bock mehr drauf. Ich werde eure Kritik zur Kenntnis nehmen und die Liste umändern, mit folgenden Änderungen:

- WiiU wird als Last Gen behandelt
- Exklusiv ist alles, was nicht auf einer Konsole eines Konkurrenz-Herstellers spielbar ist.

Damit dürften alle zufrieden sein.

Auch die Arbeit habe ich dir schon abgenommen, bzw. die Metacritic Liste macht ja genau das.

Die Top 10 sind:
9. Bayonetta II
9. Bloodborne
9. Forza Horizon 4
9. Journey
9. Mario Kart 8 Deluxe
7. Super Smash Bros. Ultimate

7. Uncharted 4: A Thief's End
6. God of War
4. The Last of Us Remastered
4. Persona 5 Royal
3. The Last of Us Part II

1. Zelda Breath of the Wild
1. Mario Odyssey


Nintendo hat also nach 3 Jahren Switch schon fast aufgeschlossen.

Wenn man Remasters und Remakes ausschließt, sieht es zudem so aus:

Die Top 10 sind:
10. Animal Crossing New Horizon
10. Forza Horizon 3
7. Bloodborne
7. Forza Horizon 4
7. Journey
5. Super Smash Bros. Ultimate
5. Uncharted 4: A Thief's End
4. God of War
3. The Last of Us Part II

1. Zelda Breath of the Wild
1. Mario Odyssey


Die Sache wird dann einfach etwas grüner.
 
Auch die Arbeit habe ich dir schon abgenommen:

Die Top 10 sind:
10. Journey
9. Mario Kart 8 Deluxe
8. Super Smash Bros. Ultimate

7. Uncharted 4: A Thief's End
6. God of War
5. The Last of Us Remastered
4. Persona 5 Royal
3. The Last of Us Part II

2. Zelda Breath of the Wild
1. Mario Odyssey


Nintendo hat also nach 3 Jahren Switch schon fast aufgeschlossen
fixed! Den Tie Schwachsinn würde ich nicht übernehmen. Ein Spiel das höherer gereiht ist ist besser bewertet. Punkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom