GameWAR Die besten exklusiven Spiele der aktuellen Generation!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du willst einen Thread aufmachen, der zeigt, wie stark Nintendo in den letzten 3 Jahren war?
Das wäre ja was völlig neues. Bzw. es wird interessant, wie du das zu Ungunsten von Nintendo auslegst. Das braucht eine gehörige Portion Mentalgymnastik.

Diese Frage hat sich btw. auch erledigt. Er sagt zwar, er mache einen Thread zu einer Metacritic Liste, postet dann aber eine Striko Liste :kruemel:
Denn mit der ursprünglichen Liste hat die Liste hier im Thread rein gar nichts mehr zu tun.
 
Eben nicht! Es ist ein Remaster und somit ausgeschlossen.

Nein, weil die anderen Spiele in Rankings höher sind und daher eine um 0,x% höhere Wertung haben.

Es ist erweitert und kein einfaches Remaster und das wird dir auch kein Pika versicht haben einzureden xD
Es ist nur kein Nachfolger :kruemel:

Nebenbei - warum steht FH3 bei Metacritic über SotC und bei dir darunter?
 
Diese Frage hat sich btw. auch erledigt. Er sagt zwar, er mache einen Thread zu einer Metacritic Liste, postet dann aber eine Striko Liste :kruemel:
Denn mit der ursprünglichen Liste hat die Liste hier im Thread rein gar nichts mehr zu tun.

Es ist 1:1 dieselbe Liste ohne Remastets, Ports und CrossGen
 
Es 1:1 dieselbe Liste ohne Remastets, Ports und CrossGen

Also nochmal die Frage: löschst du alle PS4 Titel aus der Liste, die ein PS5 Remaster bekommen? Bei Bloodborne und The Last of Us Part II ist das quasi sicher.

Und ja, du hast die Metacritic Liste genommen und sie der Striko-kur unterzogen. Also: einfach möglichst viele Regeln aufstellen, damit sie plötzlich deinen Vorstellungen entspricht.
 
Also nochmal die Frage: löschst du alle PS4 Titel aus der Liste, die ein PS5 Remaster bekommen? Bei Bloodborne und The Last of Us Part II ist das quasi sicher.

Es geht um AKTUELL exklusive Spiele. WENN eine Version auf einer anderen Konsole erscheint verliert es per Definition seine Exklusivität. Was NACH Ende dieser Gen passiert ist aber nicht relevant.
 
Es geht um AKTUELL exklusive Spiele. WENN eine Version auf einer anderen Konsole erscheint verliert es per Definition seine Exklusivität. Was NACH Ende dieser Gen passiert ist aber nicht relevant.

?
Remakes zählen wir, Remasters nicht, Crossgen-Titel zählen wir nicht, Remasters auf anderen Konsolen zählen nicht. Es sei denn, es ist Zelda. Dann ist alles egal, wir zählen es einfach nicht. Und wir erwähnen dazu natürlich noch eine Konsole explizit im Opening Post - und klammern die Konsole dann konsequent aus.

Hättest du einfach die Metacritic Liste gepostet, ohne deine mentale Gymnastik zu vollziehen, hätte der Thread vielleicht tatsächlich ernst genommen werden können. Dass du tatsächlich noch so dreist bist und die Striko-Liste im Port als "Metacritic-Liste" bezeichnest, ist großartig. Die richtige Liste sieht komplett anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt hier das heißersehnte Thema zu den besten exklusiven Spielen der aktuellen Generation. Zunächst ein paar Regeln bzw. Anmerkungen:

1. Aktuelle Generation = PlayStation 4, Xbox One, Switch und WiiU
2. Exklusives Spiel = ein Spiel, das nur auf einer einzigen Konsole spielbar ist. D.h. Cross-Gen-Titel wie Zelda BotW oder Remaster wie Last of Us zählen NICHT als exklusive Spiele, da sie auf zwei Konsolen spielbar sind. Remakes sind KEINE Remaster und zählen als eigenständige Spiele!
3. Es geht hier um Konsolen, der PC wird als Spieleplattform hier ausgeblendet. D.h. Spiele, wie Gears 5, die auch für den PC erschienen sind, zählen als exklusive Spiele. Weil es hier NUR um Konsolen geht!
4. Grundlage dieser Diskussion ist der Metascore, ihr könnt aber auch eure Lieblingsspiele in die Diskussion einbringen, auch wenn sie einen beschissenen oder nicht so guten Metascore haben.
5. Hier die Metacritic-Liste:

1. Platz: Super Mario Odyssey - 97% [Switch exklusiv]
2. Platz: Last of Us Part II - 96% [PS4 exklusiv]
3. Platz: Persona 5 Royal - 95% [PS4 exklusiv]
4. Platz: God of War - 94% [PS4 exklusiv]

5. Platz: Uncharted 4 - A Thief's End - 93% [PS4 exklusiv]
6. Platz: Super Smash Bros Ultimate - 93% [Switch exklusiv]
7. Platz: Forza Horizon 4 - 92% [Xbox One exklusiv]
8. Platz: Bloodborne - 92% [PS4 exklusiv]
9. Platz: Shadow of the Colossus Remake [PS4 exklusiv]

10. Platz: Forza Horizon 3 - 91% [Xbox One exklusiv]


Discuss!
Bis auf Persona habe ich alle gespielt.
Bzw. werde ich Part 2 am Freitag um 00:00:01 spielen :)

Für mich persönlich war Ori and The will of The Wisps das beste Spiel dieser Gen.
 
Soll das hier jetzt WAR sein, oder soll einfach jeder seine sMn besten Eclusives aufzählen?

Bestes Exclusive, inhaltlich, audiovisuell und spielerisch ist ganz klar GOW. Bis auf das Fehlen einiger GoW-typische Bosse, ist das Spiel nahezu perfekt. Besser geht es kaum imo.
Bloodborne finde ich hingegen total überhypt, da es ehrlich gesagt wie ein Ps3 Spiel aussieht imo. Hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie beeindruckt, spielerisch wie optisch. Ich hatte es dank Plus mal eine Stunde angespielt. Sehr langweilig. Vielleicht war meine Erwartungshaltung falsch.
 
Zock xenoblade. Ach fuck warum nicht gleich FFVII?

Da sind krasse emotionen drin.
Xenoblade steht auf meiner to-play-Liste
?
Remakes zählen wir, Remasters nicht, Crossgen-Titel zählen wir, Remasters auf anderen Konsolen zählen nicht. Es sei denn, es ist Zelda. Dann ist alles egal, wir zählen es einfach nicht. Und wir erwähnen dazu natürlich noch eine Konsole explizit im Opening Post - und klammern die Konsole dann konsequent aus.

War so klar, dass irgendjemand den Thread sabotiert. -.-

Ich habe hier transparente und faire Regeln aufgestellt..keine Ahnung was dein Problem ist. Last of Us 2 ist NICHT CrossGen! Aufgrund von Spekulationen werde ich keine Spiele ausnehmen. Das kannst du nicht ernst meinen!! Außerdem geht es hier um die GEGENWART, was in ferner Zukunft sein wird ist nicht von Bedeutung. Wer JETZT Last of Us 2 zocken will braucht eine PS4. Punkt. Deshalb ist es per Definition AKTUELL PS4 exklusiv.

Zu deiner Information: aufgrund dieser Regeln sind 2 PS4 Spiele aus der Top 10 gefolgen...
 
Und ich werde NICHT den Unterschied zwischen Remaster und Remake ausdiskutiern. Diese Diskussion macht mich krank....
 
Wie gesagt, bitte informieren. Persona 5 Royal hat nix mit DLC zu tun. Ist sowas wie die dritte Version eines Pokemon Spiels und mit viel mehr Neuerungen.
Nein, weil die anderen Spiele in Rankings höher sind und daher eine um 0,x% höhere Wertung haben.

Ok, seh ich ein, dann bitte Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age für die Switch einfügen, dass steht im Ranking vor Shadow of the Colossus und Forza Horizon 3

Ist eine erweiterte Version mit vielen Neuerungen.
 
Ok, seh ich ein, dann bitte Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age für die Switch einfügen, dass steht im Ranking vor Shadow of the Colossus und Forza Horizon 3

Ist eine erweiterte Version mit vielen Neuerungen.
Nochmal! Informiere dich was Persona 5 Royal ist!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom