GameWAR Die besten exklusiven Spiele der aktuellen Generation!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Swisslink

Häh, es mag vllt nicht Switch exklusiv sein, aber man brauch dafür eine aktuelle BigN-Konsole. Oder er wollte vermeiden, 2 rote 97% Games in der Liste stehen zu haben. xD

Es geht hier nicht darum welcher Publisher die besten Spiele released hat, sondern darum welche Konsole die besten Spiele hat, die man NUR auf dieser Konsole spielen kann. So schwer ist das nicht zu verstehen.
 
@Swisslink

Häh, es mag vllt nicht Switch exklusiv sein, aber man brauch dafür eine aktuelle BigN-Konsole. Oder er wollte vermeiden, 2 rote 97% Games in der Liste stehen zu haben. xD
Vor allem ist es auch noch AKTUELL und in dem sinne eben nicht cross gen, wenn man wiiu und switch zur selben gen zählt (was ein fall ist, wo ich verstehe, dass man das so oder so sehen kann)
 
striko: wäre es nicht einfacher, titel für nintendokonsolen gleich in der Überschrift auszuschliessen? dann musst du dich weniger winden und bekommst am ende dein Ergebnis viel schneller. spart uns nerven und zeit. uns ist schon klar, was für dich rauskommen soll, aber formuliere es doch gleich so, dass für dich unpassendes gar nicht erst auftaucht. ist glaub ich einfacher.
 
Vor allem ist es auch noch AKTUELL und in dem sinne eben nicht cross gen, wenn man wiiu und switch zur selben gen zählt (was ein fall ist, wo ich verstehe, dass man das so oder so sehen kann)
Dass ich die WiiU zur Current Gen zähle hat für Nintendo NUR Vorteile. Wollte damit einen Shitstorm der Pikas vermeiden. Aber ihr findet immer einen Grund zum Meckern. -.-
 
Dass ich die WiiU zur Current Gen zähle hat für Nintendo NUR Vorteile. Wollte damit einen Shitstorm der Pikas vermeiden. Aber ihr findet immer einen Grund zum Meckern. -.-

Du hast die WiiU doch gar nicht berücksichtigt, also nur genommen und Zelda nicht da oben stehen haben zu müssen.

Und warum Persona 5 zählt, aber ähnliche Fälle nicht habe ich immer noch nicht verstanden.
 
Ach, gerade mal die "Regeln" durchgegangen:
Wii U zählt also zur Current Gen (lul).
Dann ist es ja noch umso komischer, dass BotW fehlt, da es sowohl für die Wii U und Switch rauskam. Dann dürfte man immerhin sagen, dass BotW Wii U/Switch exklusiv ist.
Dass TLoU fehlt ist auch fragwürdig, aber zu dem Spiel hab ich jetzt ned so die Bindung, aber ja, auch da ist die Begründung etwas...fragwürdig.

Durch solche willkürlichen Regeln hast du in der Tat den Thread selber sabotiert.
 
Es ist NICHT exklusiv für die Switch. Könnt ihr wenigstens einmal sachlich bleiben?

Es ist nicht exklusiv, das ist richtig. Das sind Shadow of the Colossus und Persona 5 Royal aber auch nicht. Hättest du einfach konsequent alle nicht-exklusiven Titel ausgeklammert, hätte sich wohl auch kaum jemanden beschwert. So wie du es aber gehandhabt hast, ist es völlig willkürlich.

Dass ich die WiiU zur Current Gen zähle hat für Nintendo NUR Vorteile. Wollte damit einen Shitstorm der Pikas vermeiden. Aber ihr findet immer einen Grund zum Meckern. -.-

1. Du hast die WiiU zur Current Gen gezähltt? In der Liste wären einige WiiU Titel, du hast sie einfach ausgeschlossen. Ja, sie stehen nicht in der Metacritic Liste. Aber diese Liste hier hat ja bekanntlich auch rein gar nichts mit der Metacritic Liste zu tun. Du hast die Regeln der publizierten Liste so angepasst, wie es dir passt und warst dann zu faul, deine eigene Liste (nennen wir sie Striko-Liste) konsequent zu führen.

2. Was ist mit Mario Kart 8 und Zelda BotW WiiU? Die waren in einer ähnlichen Situation wie The Last of Us Part Ii und Bloodborne, die mehr oder weniger sicher für die PS5 erscheinen. Ich kann akzeptieren, dass du die Titel aktuell in der Liste hältst, aber du hast dich noch nicht eindeutig dazu bekennt, dass du die Titel ausschließen wirst, sobald die Remasters angekündigt sind.
 
Es geht hier nicht darum welcher Publisher die besten Spiele released hat, sondern darum welche Konsole die besten Spiele hat, die man NUR auf dieser Konsole spielen kann. So schwer ist das nicht zu verstehen.
dann passt es doch - du kannst botw (switch) nur auf der switch spielen. und botw (WiiU) nur auf der WiiU. Wo ist dein Problem
 
Du hast die WiiU doch gar nicht berücksichtigt, also nur genommen und Zelda nicht da oben stehen haben zu müssen.

Und warum Persona 5 zählt, aber ähnliche Fälle nicht habe ich immer noch nicht verstanden.
Mario war wie gesagt ein Fehler. Werde ich später in die Liste aufnehmen. Und ob die WiiU Last oder Current Gen ist ändert nichts daran, dass BotW nicht exklusiv ist. Das wäre so oder so nicht in der Liste. Genau so wie Last of Us Remaster und Journy nicht in der Liste sind, weil sie auf einer Last Gen Konsole spielbar sind.

Das sind objektive Kriterien. Davon profitiert die PS4 GENAU Null.

Und du solltest verdammt nochmal googeln was Persona 5 Royal ist...
 
Mario war wie gesagt ein Fehler. Werde ich später in die Liste aufnehmen. Und ob die WiiU Last oder Current Gen ist ändert nichts daran, dass BotW nicht exklusiv ist. Das wäre so oder so nicht in der Liste. Genau so wie Last of Us Remaster und Journy nicht in der Liste sind, weil sie auf einer Last Gen Konsole spielbar sind.
BotW erschien exklusiv für zwei Konsolen, die laut den "Regeln" CurrentGen sind.
Da jetzt dann drauf zu beharren, dass BotW nicht für eine einzige Konsole erschien (sodass es ausgeschlossen werden kann), ist kindisch.
 
BotW erschien exklusiv für zwei Konsolen, die laut den "Regeln" CurrentGen sind.
Da jetzt dann drauf zu beharren, dass BotW nicht für eine einzige Konsole erschien (sodass es ausgeschlossen werden kann), ist kindisch.
Hä? Exklusiv für zwei Konsolen ist eben nicht exklusiv für eine Konsole. Man muss keine Switch kaufen, um BotW zu spielen. Deswegen ist es nicht exklusiv.

Nach dieser Logik wären Third Party Titel wie RDR2 auch exklusiv, weil sie exklusiv für zwei Konsolen sind.

Ich sage es nochmal ganz klar: ES GEHT HIER NICHT UM DIE HERSTELLER SONDERN UM DIE KONSOLEN!

Denkt euch die Liste so, als ob die WiiU eine Konsole von Sega ist, dann versteht ihr wie die Liste gemeint ist.
 
Ich passe die Liste mal entsprechend der Regeln von Striko an:

1. Platz: Super Mario Odyssey - 97% [Switch exklusiv]
2. Platz: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 96% [WiiU exklusiv]

3. Platz: Last of Us Part II - 96% [PS4 exklusiv]
4. Platz: God of War - 94% [PS4 exklusiv]

5. Platz: Super Mario 3D World - 93% [WiiU exklusiv]
6. Platz: Uncharted 4 - A Thief's End - 93% [PS4 exklusiv]
7. Platz: Super Smash Bros Ultimate - 93% [Switch exklusiv]
8. Platz: Forza Horizon 4 - 92% [Xbox One exklusiv
]
9. Platz: Bloodborne - 92% [PS4 exklusiv]
10. Platz: Smash Bros. 4 - 92% [WiiU exklusiv]


Ich hoffe, ich habe keines vergessen. Man kann theoretisch BotW noch streichen, nur halte ich es für Quatsch, weil die Liste sonst ständig angepasst werden müsste, sobald Remasters von einem der Titel in der Liste angekündigt werden. In dieser Form ist zumindest kein Titel drin, der in Zukunft fliegen müsste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom