Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Habe für Nintendo gevotet, da Nintendo sehr viele Spiele entwickelt, die auch noch ziemlich gut sind. Die Entscheidung fällt ja eigentlich nicht schwer, da:

- Blizzard super Spiele macht, aber eben sehr viel weniger als BigN
- Capcom zwar auch tolle Titel macht (u.a.RE und SF). aber eben auch nicht so viel so gutes wie BigN.
- Konami...fällt mir gerade nichts besonders gutes ein oO
- Rockstar, eigentlich nur GTA...
- Square Enix, machen ja fast nur FF (remakes)...
- Microsoft, machen die außer Halo überhaupt was bedeutendes?
- Sony, habe ihre Spiele nicht gespielt und sind auch nicht so unique und (imho) toll wie ein Mario, Zelda etc. etc...

Eine tolle Spieleschmiede war noch Westwood. Das dumme EA hat sie aber zerstört :(

Rare brachte auch sehr viel sehr gutes. Nur sind sie seit sie bei MS sind nicht mehr das selbe. Da sind glaub auch viele gegangen?

Naja nun, dann kann man aber auch sagen, dass Capcom Spiele wie Zelda: The Minish Cap gemacht hat. :neutral:
Eine IP von Nintendo, im Auftrag von Nintendo, mit Geld von Nintendo, unter Überwachung durch Nintendo SP&D. Und waren die Capcom-Zeldas nicht sowieso von Flagship? Die gehörten je zur Hälfte Capcom und Nintendo. Etwas andere Situation. Nintendo verlegt auch Spiele für Atlus, Capcom und SQEX, und die rechnen wir ihnen natürlich nicht an.

Eine IP von Nintendo, im Auftrag von Nintendo, mit Geld von Nintendo, unter Überwachung durch Nintendo SP&D. Und waren die Capcom-Zeldas nicht sowieso von Flagship? Die gehörten je zur Hälfte Capcom und Nintendo. Etwas andere Situation. Nintendo verlegt auch Spiele für Atlus, Capcom und SQEX, und die rechnen wir ihnen natürlich nicht an.

Geld, Auftrag, unter Überwachung - trifft auch alles auf MS zu.

Traurig ist eigentlich nur an dieser Umfrage wieviele Stimmen an...

...Sega gehen. :oops:

Sega hat sich irgendwann (und auch selbstverschuldet) einfach aus dem Rennen verabschiedet - wobei ich gerade VT3 zocke und das ne Menge Spaß macht. ;)

@McBain: das liegt im Auge des Betrachters - allerdings "killt" (gehts noch niveauloser ?!) keiner der genannten Titel irgendwas...

meine Top 4:

1. SEGA
2. Capcom
3. Nintendo
4. Sony

Mit SEGA kann es einfach keiner aufnehmen :)

normal_shenmue.jpg

Geld, Auftrag, unter Überwachung - trifft auch alles auf MS zu.
Ne Mann. Ich sagte doch, die haben viele der Titel nur verlegt, hatten mit der Entwicklung aber gar nichts zu tun. Nintendo verlegt ja auch Final Fantasy, sind trotzdem keine Nintendo-Spiele.

sorry aber für mich sind 85%- Spiele keine spiele die einschlagen. Ich weiß du bist ein nintendo und da sollte man sich schon über 70er Wertungen freuen:-P
Wertungen doch wichtig? Unter 90% ist kacke? Dann sage ich jetzt lieber nix zu Lair...

Zuletzt bearbeitet:
meine Top 4:

1. SEGA
2. Capcom
3. Nintendo
4. Sony

Mit SEGA kann es einfach keiner aufnehmen :)

Wollte schon sagen, dass SEGA einen Mitleidspunkt bekommen hat xD SEGA würde ich lange nicht das beste nennen. Was die letzten Jahre kam war nicht so berauschend (aber auch nicht gerade schlecht).

und oops, hatte bei meinem vorherigen Post Sega vergessen xD

sorry aber für mich sind 85%- Spiele keine spiele die einschlagen. Ich weiß du bist ein nintendo und da sollte man sich schon über 70er Wertungen freuen:-P

Und als Sony würde ich atm ganz ganz ganz ruhig sein...

Top5:

1.) Skip Ltd. (1st Div) [bit Generations: dotstream, Sound Voyager, Orbital]
2.) Nintendo EAD Tokyo [Donkey Kong Jungle Beat + bald auch Super Mario Galaxy]
3.) iNiS [Ouendan + Elite Beat Agents]
4.) Nintendo allgemein [1080° Avalanche; Wii Sports; Super Smash Bros.; Daigasso Band-Brothers]
5.) Q-Games [Digidrive] / CING [Another Code]

Mit den Spielen hatte ich in den letzten Jahren meine Freude, wurde alles von Nintendo gepublisht^^

Ne Mann. Ich sagte doch, die haben viele der Titel nur verlegt, hatten mit der Entwicklung aber gar nichts zu tun. Nintendo verlegt ja auch Final Fantasy, sind trotzdem keine Nintendo-Spiele.

Wertungen doch wichtig? Unter 90% ist kacke? Dann sage ich jetzt lieber nix zu Lair...
richtig ein magazin das scheinbar nicht mit der stuerung klar gekommen ist, ist ein ausagekrätiger wert? Toll bisher gibt es 3 absolut bestätigte wertungen.

Play = 90% (Multimag)
EGM = 5.0 5.5 6.0 (Multimag)
Gamepro = 75%

Rumors: Edge = 9 and gamezone and gameinformer 9 too^^

sehr schöne +intelligente publisher auswahl

EA und Ubisoft zurecht ausgelassen - SEGA kann sich da auch bald in die crap-tonne einreihen ^^

blizzard, nintendo, capcom bei mir fav.

richtig ein magazin das scheinbar nicht mit der stuerung klar gekommen ist, ist ein ausagekrätiger wert? Toll bisher gibt es 3 absolut bestätigte wertungen.

Play = 90% (Multimag)
Gamepro = 75%

Selbst die Play hat geschrieben, dass das Spiel eigentlich Dreck ist, aber halt soooo geil aussieht. Da kann man sich die Wertung getrost an die Backe tackern. Und das Spiel ist trotzdem unter 90%. Also nicht eingeschlagen, richtig? Genausowenig wie Motorstorm mit 83% im Schnitt? Oder Resistance mit 88%? Alles scheiße, richtig?

@McBain: das liegt im Auge des Betrachters - allerdings "killt" (gehts noch niveauloser ?!) keiner der genannten Titel irgendwas...

meinte wertungstechnisch ;)

microsoft hat nun mal nichts anderes als halo,capcom auch nur resi und dmc,konami nur metal gear & castlevania,und bioware auch nur kotor 1

welcher entwickler jetzt die meisten 90% titel hat weiss ich auch net,bin auch zu faul da jetzt auf gamerankings nachzuzählen,aber es wird wohl auf jeden fall zwischen nintendo,sony & squareenix entschieden

sony spielt ganz oben mit,ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht 8-)

Play = 90% (Multimag)
Gamepro = 75%

Zum Play Magazine sollte man auch beachten, dass die ganz offensichtlich Pro-Sony sind.Und zur Lair Wertung:
"From reading the Play review, you can tell the reviewer wants to give the game a much lower score, but because of the graphics and sound, he skewed it higher. He mentions that the game is a 10 in graphics and sound, but a 2 in playability."

Und scheinbar ist man auch recht Pro-Sony: (aus dem Artikel "long live the king")

"PS3 sales is still soft, but the proposed 10 year lifespam shouldnt need a strong initial sales"

"hurray for blue-ray"

"nintendo is back on top with DS and Wii.... but for how long?"

" sony is to reboot the softening psp demand with a incoming pricedrop to compete with the much more popular DS, althogh such comparison shouldnt be valid as they are targeting at different demographic"

@Darji
Was mich wundert, im GAF ist man schon genervter von dir als hier, wie hast das geschafft?

richtig ein magazin das scheinbar nicht mit der stuerung klar gekommen ist, ist ein ausagekrätiger wert?

Vor allem bei Wii kommen die Tester nicht mit der Steuerung klar ;)

Übrigens ist 4Players sowas von Sony freundlich -__- Bei Excite Truck wird heftigst kritisiert, dass es nur einen 2P MP gibt. Bei Motorstorm gibt es gar keinen MP (nur online, was nicht besser ist...) und es wird nichtmal erwähnt, dass es keinen Splitscreen gibt.
Gerade 4Players bemängelt aber so Vieles. Die haben doch unter +/- sogar sonstiges +/sonstiges - !

Das zeigt, dass auf die Wertungen auch nicht immer verlass ist.

Zurück
Top Bottom