Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
welcher entwickler jetzt die meisten 90% titel hat weiss ich auch net,bin auch zu faul da jetzt auf gamerankings nachzuzählen,aber es wird wohl auf jeden fall zwischen nintendo,sony & squareenix entschieden

sony spielt ganz oben mit,ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht 8-)
Fairer ist es wohl nicht nur auf die Menge zu schauen, sondern welchen Wertungsschnitt die Spiele eines Entwicklers haben. Und genau da spielt eben Sony oder Nintendo nicht oben mit. Eher Blizzard oder R*

Selbst die Play hat geschrieben, dass das Spiel eigentlich Dreck ist, aber halt soooo geil aussieht. Da kann man sich die Wertung getrost an die Backe tackern. Und das Spiel ist trotzdem unter 90%. Also nicht eingeschlagen, richtig? Genausowenig wie Motorstorm mit 83% im Schnitt? Oder Resistance mit 88%? Alles scheiße, richtig?
LOL nicht wirklich und selbst wenn dann wäre es das GOW der PS3^^

Und niemand ist genervt von mir. Mit denen kann man sich ganz gut unterhalten. Mit den meisten jedenfalls :P

Und das einige genervt sind, liegt vielleicht daran, dass ich auch dort meine meinung kuntgebe?^^

LOL nicht wirklich und selbst wenn dann wäre es das GOW der PS3^^
Den Satz müsstest Du mir jetzt mal erklären. "Schlagen" Titel unter 90% also nur "ein", wenn sie auf Sony-Systemen erscheinen? Oder was? Ob ein Titel "einschlägt", kann man nur anhand der VKZ beurteilen - und die waren für Dead Rising und Lost Planet ziemlich gut. Zack & Wiki wird's schwer haben, was aber natürlich auch am Genre liegt.

Zum Play Magazine sollte man auch beachten, dass die ganz offensichtlich Pro-Sony sind.Und zur Lair Wertung:
"From reading the Play review, you can tell the reviewer wants to give the game a much lower score, but because of the graphics and sound, he skewed it higher. He mentions that the game is a 10 in graphics and sound, but a 2 in playability."

Und scheinbar ist man auch recht Pro-Sony: (aus dem Artikel "long live the king")

"PS3 sales is still soft, but the proposed 10 year lifespam shouldnt need a strong initial sales"

"hurray for blue-ray"

"nintendo is back on top with DS and Wii.... but for how long?"

" sony is to reboot the softening psp demand with a incoming pricedrop to compete with the much more popular DS, althogh such comparison shouldnt be valid as they are targeting at different demographic"

@Darji
Was mich wundert, im GAF ist man schon genervter von dir als hier, wie hast das geschafft?

Lair sollte man also somit nicht als Top-Titel klassifizieren.
Denn Grafikblender bekommen keine 90%+ Wertungen, das weiß ich aus Erfahrung.

Hm... Spieleschmieden, die mir taugen... Ganz ohne Reihenfolge:

Nintendo
UbiSoft
Square (Enix)
SEGA
Konami
Capcom
LucasArts
BioWare

Die fallen mir spontan ein... Bei mir ist es so ein Wechselspiel zwischen Ost und West :)
Es gibt aber noch einige Entwickler, die mir taugen, wenn ich nur weiter nachdenken würde...

Nintendo schlägt hier jeden Entwickler bei weitem. Besonders, wenn man sich die komplette Sammlung an Spielen anschaut, die BigN gemacht hat.

Gibt es überhaupt ein Genre, welches BigN nicht vertritt (und darin keine +80% Wertung hat)?

Nintendo schlägt hier jeden Entwickler bei weitem. Besonders, wenn man sich die komplette Sammlung an Spielen anschaut, die BigN gemacht hat.

Gibt es überhaupt ein Genre, welches BigN nicht vertritt (und darin keine +80% Wertung hat)?

Racing-Simulationen ;-)

BigN hat viele Genres abgedeckt, aber nicht alle.

Ganz subjektiv:

Nintendo führt ganz knapp vor
Bioware, in respektvollem Abstand folgt
Blizzard und dann dümpeln noch
Relic,
Impressions,
Bullfrog ,
Microsoft,
Square
und ne menge Anderer hinterher.

Fairer ist es wohl nicht nur auf die Menge zu schauen, sondern welchen Wertungsschnitt die Spiele eines Entwicklers haben. Und genau da spielt eben Sony oder Nintendo nicht oben mit. Eher Blizzard oder R*

was aber auch kein problem ist wenn man wie blizzard nur 1 spiel alle 2-3 jahre bringt,sony oder nintendo dagegen bringen 10-20 pro jahr,klar das da auch viele gurken dabei sind,aber am ende haben sie dann trotzdem mehr top games...zwingt blizzard ja niemand dazu so wenig games zu entwickeln x)

Nintendo vertritt auch Racer-Simulationen! Wave-Race (besonders der GC Teil). Und Excitebike würde ich auch eher in Simulation, als in Arcade einordnen.

Naja Mario Kart ist bis jetzt eigentlich immer recht gut bewertet worden :-)
Und F-Zero ist auch von Nintendo

Simulationen á la Forza und Gran Turismo ;-)
Äh... Hat BigN eigentlich eine Flug-Simulation rausgehauen wie den Flight Simulator?

Hat BigN... Hm... Third-Person-Shooter? Strategie?

Naja, wie gesagt, BigN hat viel, aber nicht alles.
Soll mich aber nicht stören, so kann man die Third-Parties hierfür gebrauchen :)

Und wispel ich bezog mich dort auf deinen Psot dsa sie nur die grafik geil fanden, was aber absolut nciht gestimmt hat.
Klar, das steht ja auch nur im Review. War bestimmt ein Witz des Autors, richtig? OK, sie fanden auch den Sound geil. Aber das Gameplay eben nicht. Und genau darum sollte es bei einem Spiel ja nunmal gehen - richtig? ;)

Zurück
Top Bottom