Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Meine Fresse, die Ampel ist explizit an der Schuldenbremse gescheitert und nicht an Migration. Es gibt keinen Grund, dieses Thema hier so breitzuwalzen.
Da hast Du Recht. Allerdings geht's hier auch um die Neuwahlen und ich garantiere Dir die Themen Migration und innere Sicherheit werden mit die Hauptthemen beim Wahlkampf sein.

Es ist ein Narrativ, was immer wieder hervorgeholt wird, weil es eine einfache Lösung für komplexe Probleme vorgaukelt. Hier geht es aber explizit um den Bruch der Ampelkoalition und der hatte mit Migration gar nichts zu tun. Es nervt einfach, dass ihr jeden politischen Thread mit diesem Thema kapern wollt und man sich über nichts anderes mehr unterhalten kann.
Zur Ampel gehört die gesamte Regierungspolitik. Und da sollte man auch diese Themen besprechen können. Einige haben bei bestimmten Themen offenbar eine Art Phobie weil sie persönlich unangenehme Diskussionen unterdrücken wollen.

Erzähl das Lindner, nicht mir.
Kann sein das er Angst vor der eigenen Courage hatte oder das es schlicht zu lange dauert, ein Konjunktuprogramm auf Kurs zu bringen und abzuwarten, wann es sich auszahlt. Bis dahin ist die FDP vermutlich längst Geschichte
Warum soll ich das Lindner sagen, du behauptest das doch mal so als Fakt aus deiner Hose :kruemel:

Da hast Du Recht. Allerdings geht's hier auch um die Neuwahlen und ich garantiere Dir die Themen Migration und innere Sicherheit werden mit die Hauptthemen beim Wahlkampf sein.
Das mag ja sein. Aber wäre es vielleicht mal möglich auch mal über andere Themen zu sprechen? Oder sind hier nur Themen genehm, die ins AfD-Narrativ passen?

Richtig. Aber musst dich nicht schlecht fühlen deswegen oder einen Scheiß drauf geben.
Keine Sorge, ich fühle mich nicht schlecht deswegen. Aber ich werde äußerst ungern instrumentalisiert. ;)

Hat hier einfach nichts zu suchen. Punkt.

Begreifst du langsam, dass es darum ging dir den Spiegel vorzuhalten in Bezug auf "Einbringen von Off-Topic-Themen" die in jeweiligen Diskussionen nichts zu suchen haben (sowas wie: Mario muss schwuler werden ) und sich zu keinem Zeitpunkt jemand darum geschert hat was deine Sexualität ist? Bis eben wusste ich nicht mal dass du homosexuell bist und es interessiert mich weiterhin nicht, wen du vögelst.

Das mag ja sein. Aber wäre es vielleicht mal möglich auch mal über andere Themen zu sprechen? Oder sind hier nur Themen genehm, die ins AfD-Narrativ passen?
Eher liegt es daran dass Kritik an unserem Asylsystem (aus welchen Gründen auch immer?) von Diskussionen lange Zeit ausgeschlossen war und sich somit einiges unausgesprochenes lange aufgestaut hat und deshalb ein großes Bedürfnis besteht auch dieses Thema ohne Scheuklappen anzusprechen. Denn nur wenn Probleme erkannt, angesprochen und diskutiert werden, können sie auch angegangen und gelöst werden.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht schlecht deswegen. Aber ich werde äußerst ungern instrumentalisiert. ;)
Es geht hauptsächlich um Themen die den Menschen unter den Fingern brennt. Und wenn man eins aus der US Wahl lernen sollte ist, auf Menschen hören sonst wird die afd noch stärker. Und ich will das nicht.

Doch hast du und auch zurecht. Verstehe das und habe ich dir auch schon gesagt, total....instrumentalisiert wirst du noch oft werden..auch ich als Cis-Heten-Depp....das wird auch nur noch extremer werden....soll dich aber nicht interessieren oder besser gesagt nicht belasten (auch das instrumentalisieren nicht oder gerade das nicht).

Hier geht es aber explizit um den Bruch der Ampelkoalition und der hatte mit Migration gar nichts zu tun. Es nervt einfach, dass ihr jeden politischen Thread mit diesem Thema kapern wollt und man sich über nichts anderes mehr unterhalten kann.
Das lies dir mal internationale Reaktionen durch ;)

23:43 Uhr – Krise beschäftigt auch die internationale Presse​

Trotz der US-Wahl geht das „Wall Street Journal“ in einem langen Artikel auf die Koalitionskrise ein. Die Analyse der Probleme Deutschlands fällt deutlich aus.

„Scholz‘ Regierungskoalition hat sich schwer getan, auf die wachsende Unzufriedenheit über die Zuwanderung zu reagieren. Nach einer Flaute während der Covid-19-Pandemie sieht sich das Land mit einem erneuten Anstieg der Neuankömmlinge konfrontiert, wobei in den letzten zehn Jahren 6,6 Millionen Menschen ins Land kamen. Auf Deutschland entfällt inzwischen ein Drittel aller Asylanträge in Europa. Laut Polizeistatistiken hat Deutschland eine Welle von Straftaten – einschließlich einer Reihe von Terroranschlägen – zu verzeichnen, die von Ausländern verübt wurden, und gibt jährlich 30 Milliarden Euro für Migranten aus, hauptsächlich in Form von Sozialleistungen.

Die größte Herausforderung ist jedoch eine tiefe und hartnäckige Wirtschaftskrise, die nach Ansicht von Ökonomen besonders bedrohlich für die langfristigen Aussichten Deutschlands ist. Die deutsche Wirtschaft, die sich stärker auf die verarbeitende Industrie und den Export stützt als die USA und die meisten ihrer europäischen Nachbarn, wurde von einer Schwäche des internationalen Handels hart getroffen, nachdem die Pandemie die Nachfrage nach deutschen Waren drückte, die globalen Lieferketten störte und einen längeren Stillstand in China, dem damals größten Handelspartner Deutschlands, auslöste.“

Zuletzt bearbeitet:
Begreifst du langsam, dass es darum ging dir den Spiegel vorzuhalten in Bezug auf "Einbringen von Off-Topic-Themen" die in jeweiligen Diskussionen nichts zu suchen haben (sowas wie: Mario muss schwuler werden ) und sich zu keinem Zeitpunkt jemand darum geschert hat was deine Sexualität ist? Bis eben wusste ich nicht mal dass du homosexuell bist und es interessiert mich weiterhin nicht, wen du vögelst.

Er bezieht sich auf einen ganz anderen User.

Das ist jetzt rasch eskaliert, aber kommt nicht wirklich überraschend

Diese Regierung ist seit 1.5 Jahren am Ende, das passiert wenn man Parteien in ein Bündnis presst wo jeder schon zu Beginn wusste dass dies nicht passen kann

Schade dass das Land solange unter der desaströsen Politik leiden musste und einige wirklich sehr schlimme Gesetze durchgebracht wurden

Aber auch eine Zeit des Wandels und Aufbruchs

Es fühlt sich gerade an das sich politisch viel in die richtige Richtung bewegt überall, das gibt Hoffnung auf eine bessere Zukunft

Was dieses Land jetzt bräuchte ist eine konservative Wende, die Mehrheiten dafür würde es geben mit CDU und AFD
Jetzt braucht es nur mutige Politiker, die endlich den Volkswillen erkennen und umsetzen (und der ist nunmal klar nach rechts gerückt)

Selbstverständlich ist das Bürgergeld zu hoch unt liefert dadurch für viele kaum bis wenig Anreize zu arbeiten. Nein, das bedeutet nicht das alle Empfänger faul sind, aber es wird von vielen im großen Stil ausgenutzt, das ist doch bekannt.

Das ist nun mal ein Arschtritt für alle, die dieses Geld Tag und Nacht erwirtschaften. Wie man das auch nur ansatzweise verteidigen bzw. schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Was für ein Realitätsverlust :uglylol:

Natürlich kann, sollte und muss man da den Rotstift ansetzen. Das hat auch nichts mit „Man darf Leute nicht verhungern lassen zu tun.“, so ein Mumpitz. Als ob es den Empfängern aktuell an irgendetwas mangeln würde, da wird doch an vielen Stellen fleißig verteilt.

Das kann auch nur von Leuten kommen, die in ihrem Leben noch nie ernsthaft und lange am Stück gearbeitet haben xD

Selbstverständlich ist das Bürgergeld zu hoch unt liefert dadurch für viele kaum bis wenig Anreize zu arbeiten. Nein, das bedeutet nicht das alle Empfänger faul sind, aber es wird von vielen im großen Stil ausgenutzt, das ist doch bekannt.

Das ist nun mal ein Arschtritt für alle, die dieses Geld Tag und Nacht erwirtschaften. Wie man das auch nur ansatzweise verteidigen bzw. schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Was für ein Realitätsverlust :uglylol:

Natürlich kann, sollte und muss man da den Rotstift ansetzen. Das hat auch nichts mit „Man darf Leute nicht verhungern lassen zu tun.“, so ein Mumpitz. Als ob es den Empfängern aktuell an irgendetwas mangeln würde, da wird doch an vielen Stellen fleißig verteilt.

Das kann auch nur von Leuten kommen, die in ihrem Leben noch nie ernsthaft und lange am Stück gearbeitet haben xD
Ich sehe tagtäglich Konten die mit Bürgergeld bedient werden. Die Kunden haben auch im Durchschnitt 3+ Kinder. Was da an "freien Verfügungen" abgehoben wird, lässt einem die Kinnlade unten.
Aber wie gesagt, dont hate the player. Ich würde es genauso machen. Das Bürgergeld muss dringend reformiert werden, oder die Löhne müssen nach oben.

Um es mal zusammenzufassen:

Die Leuts haben Angst wegen den Grünen ihren Job zu verlieren und Bürgergeld beziehen zu müssen, dabei das Bürgergeld so gut ausgezahlt wird wie bei der spätrömischen Dekadenz?

Viele die gestern im anderen Thread die Demokratie für tot erklärt haben und Angst haben das über die Verfassung hinweg nun Trump Herr setze gemacht werden kritisieren heute Lindner dafür daß er sich entschieden hat sich ans Grundgesetz zu halten und seinen Amtseid nicht brechen wollte als man ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat ?

Ganz mein Humor ... Hier geht es bei einigen auch schon nicht mehr um Politik sondern nur noch die eigene Position und schuld ist alles rechts der SPD

Das ist jetzt rasch eskaliert, aber kommt nicht wirklich überraschend

Diese Regierung ist seit 1.5 Jahren am Ende, das passiert wenn man Parteien in ein Bündnis presst wo jeder schon zu Beginn wusste dass dies nicht passen kann

Schade dass das Land solange unter der desaströsen Politik leiden musste und einige wirklich sehr schlimme Gesetze durchgebracht wurden

Aber auch eine Zeit des Wandels und Aufbruchs

Es fühlt sich gerade an das sich politisch viel in die richtige Richtung bewegt überall, das gibt Hoffnung auf eine bessere Zukunft

Was dieses Land jetzt bräuchte ist eine konservative Wende, die Mehrheiten dafür würde es geben mit CDU und AFD
Jetzt braucht es nur mutige Politiker, die endlich den Volkswillen erkennen und umsetzen (und der ist nunmal klar nach rechts gerückt)
Klar was das Land braucht ist einen Rückschritt in alter Muster oder konservative Regierungsformen. Fortschritt gibt es da nicht.

Zurück
Top Bottom