Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Und der bisherige Chef das Verfassungsschutzes kandidiert nun für die CDU. Er gibt das Amt ab, das wird Gusko sicherlich auch tun. Können wir also bitte aufhören hinter allen immer gleich eine politische Verschwörung zu wittern? :rolleyes:

Man könnte auch einfach aufhören hier ständig ultrarechte Narrative in die Diskussion reinzubringen. :nix:
Natürlich gibt sie das Amt ab, dennoch steckt sie mit ihrer Haltung ja hinter dem Treiben von Correctiv aus der Vergangenheit.

Übrigens ist die Dame nun Wahlkampfmanagerin für die Grünen, das ist durchaus eine Entwicklung einer Ampelpartei, die von Interesse ist. Das hat nichts mit "ultrarechts" zu tun. :ugly:

Lustige Nachricht am Rande:

Frau Jeannette Gusko, bekannt als Geschäftsführerin von CORRECTIV, wechselt zu den Grünen und wird dort Wahlkampfmanagerin.

Man könnte nun schwurbeln, dass Correctiv bisher gar nicht so unabhängig über deutsche Parteipolitik recherchiert und berichtet hat. :ugly:

Ist das OT oder dürfen wir jetzt auch wieder über CDU reden?
Frage für nen Freund ...

Natürlich gibt sie das Amt ab, dennoch steckt sie mit ihrer Haltung ja hinter dem Treiben von Correctiv aus der Vergangenheit.

Übrigens ist die Dame nun Wahlkampfmanagerin für die Grünen, das ist durchaus eine Entwicklung einer Ampelpartei, die von Interesse ist. Das hat nichts mit "ultrarechts" zu tun. :ugly:
Das Narrativ, das du hier wieder spielst, ist: Correctiv ist parteilich, darum kann man ihren Recherchen nicht glauben. :nix:

Ich bin wahrlich kein Chrupalla-Fan und finde, dass er oft keine gute Figur gemacht hat in Talkshows, etc.

Aber inwiefern wäre ein Chrupalla in einem Resort schlimmer als eine Esken, eine Lang, ein Habeck?
Du sagst es doch selber das er keine gute Figur macht. Sprachlich immer auf ganz niedrigem Niveau und seine Vita ist mir definitiv zu " simpel"
Habeck ist da definitiv nen anderes Kaliber. Dr der Philosophie. Lang war was? Von Esken halte ich nix. Aber ja Deutschland hat definitiv ein Problem mit Machern in der Politik

Ist das OT oder dürfen wir jetzt auch wieder über CDU reden?
Frage für nen Freund ...
Die CDU hat ja nichts direkt mit der Ampel zu tun, die Grünen schon. Und trotzdem sind kurze Exkurse zu themenverwandten Bereichen erlaubt, sofern sie nicht überwiegend. Das haben wir die Tage erst intern nochmals besprochen.

Also alles gut.

AFD wohl ziemlich butthurt gerade bei der aktuellen Bundestagssitzung, weil keiner bereit ist Rücksicht auf die Unsympathen zu nehmen.
Es wird schon gemunkelt, das die AfD plannt, bei der Vertrauensfrage für Olaf zu stimmen um das ganze zu sabotieren.

OMG ... lass das bitte passieren. Die AfD die die verhaßte Ampel im Amt behällt, damit es im Februar keine Neuwahlen gibt weil die Weidel bis dahin nix auf die Kette kriegt.

:banderas:

wird sicher nicht passieren, die AfD will das Beste für das Land…oder?

Wie schwach Olafs Bundestagsrede gerade wieder ausfällt... Wir, zusammen, gemeinsam, und uns, mehr bringt er seit drei Jahren nicht über die Lippen.
Mich kann er im übrigen damit nicht mehr meinen..

Nein, da waren sie mit der SPD in der Regierung.

Den zweiten, nachdem die CDU den ersten rot/grünen stark modifizierte und immer weiter nach hinten geschoben hat.
Die Grünen haben es in der Opposition immerhin geschafft kopflos und ohne Plan alle beschlossenen Laufzeitverlängerungen zurückzunehmen.

Wenn man vom Staat mit finanziert wird und sich Nichtregierungsorganisation nennt oder sich als unabhängig darstellt ist das also kein Problem

Ich würde staatliche Unterstützung von solchen Gruppen komplett verbieten
CORRECTIV wird ,wie man im finazbericht nachlesen kann, hauptsächlich von unabhängigen Kleinspendern finanziert. Die Staatlichen Zuschüsse sind dagegen nun wircklich nicht nennenswert.

Staatliche Unterstützung von unabhängige Berichterstattung ist etwas positives. Auch wenn die Berichterstattung negatives über deine Lieblingspartei aufdeckt.

Wie schwach Olafs Bundestagsrede gerade wieder ausfällt... Wir, zusammen, gemeinsam, und uns, mehr bringt er seit drei Jahren nicht über die Lippen.
Mich kann er im übrigen damit nicht mehr meinen..

Ich fand die Rede bisher ziemlich stark und clever. Er spricht BSWler an als Friedenskanzler, er schürt Angst um Verteilungskämpfe die nur unter der SPD abgefedert werden und die Union kritisieren. Er spricht klar, laut und passend für seine Zielgruppe.

Für mich ist die SPD mit ihm als Kanzler aber unwählbar.
Wieder instrumentalisiert er Ukraine und Taurus für seine Machtspielchen. Und sein "Mit mir niemals" ist lächerlich. Sollte Trump den Feuer Frei Befehl und Tomahawk an die Ukraine geben wird Olaf sicher nicht bei seinen Taurus Veto und Waffenbegrenzung bleiben. Und wen Trump das nicht tut und die USA sich da zurückziehen, wäre diese Verweigerung das AUs für die Ukraine.

Merz schließt Reform der Schuldenbremse nicht aus

Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hält eine Reform der Schuldenbremse für möglich. Selbstverständlich könne man die Schuldenbremse, die die jährliche Neuverschuldung des Bundes auf maximal 0,35 Prozent des Bruttoinlandsprodukts beschränkt, reformieren. Die Frage sei aber, mit welchem Zweck, sagte der CDU-Vorsitzende auf dem Wirtschaftsgipfel der Süddeutschen Zeitung. "Ist das Ergebnis, dass wir noch mehr Geld ausgeben für Konsum und Sozialpolitik? Dann ist die Antwort Nein", so Merz. "Ist das Ergebnis, es ist wichtig für Investitionen, es ist wichtig für Fortschritt, es ist wichtig für die Lebensgrundlage unserer Kinder? Dann kann die Antwort eine andere sein."Hintergrund ist eine Debatte auch in der Union, ob man die Schuldenbremse reformieren sollte. Nicht nur SPD und Grüne, sondern auch etliche CDU-Ministerpräsidenten plädieren für eine Reform - unter anderem, um die sehr strengen Vorgaben für die Bundesländer zu lockern. Die SPD und Grünen hatten eine Reform gefordert, um mehr Investitionen zu ermöglichen. Dies haben die Bundestagsfraktion der FDP und Union bisher strikt abgelehnt.

Ich glaube es wollte nur keiner dagegen halten

Hab das Gefühl, das die in der AfD Fraktion schon selbst genervt sind, von den hysterisch kreischenden Zwisschenrufen von Trixi von Storch.
Aber vielleicht hat sie ha auch nur ne extrem feuchte Aussprache und das ist der Grund, warum sich die vordere Reihe immer zu ihr umdreht, wen sie laut ausrastet.

:coolface:

Wenn man vom Staat mit finanziert wird und sich Nichtregierungsorganisation nennt oder sich als unabhängig darstellt ist das also kein Problem

Lass sie machen, das schadet diesen Seiten und Anstalten doch nur selbst, das Vertrauen der Bevölkerung in die Medienlandschaft ist auf einem Rekordtief(zumindest hier in Österreich oder in den USA, glaube aber kaum, dass es bei euch anders aussieht). Wirklich neutral ist auch Niemand, der von irgendeiner Stelle Geld annimmt, selbst wenn diese keine Ansprüche stellt. Kennt man auch vom Videospiel-Journalismus, hier gibt es genügend Firmen die bei schlechten Reviews dann eben exklusiven Early Access der Journalisten wegnehmen, deshalb gibts oft einen Abfall des Meta-Scores nach Launch der Games, wenn Journalisten ohne Vorabcodes ihre Reviews abgeben.

Jedenfalls ist bei jedem "Fact Check" genauso Vorsicht geboten wie bei Wahlprognosen mit denen ihr in Kürze sicher geflutet werdet in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Die CDU hat ja nichts direkt mit der Ampel zu tun, die Grünen schon. Und trotzdem sind kurze Exkurse zu themenverwandten Bereichen erlaubt, sofern sie nicht überwiegend. Das haben wir die Tage erst intern nochmals besprochen.

Also alles gut.

Correctiv hat sich ganz selbst um die Glaubwürdigkeit gebracht. Niemand anders

CORRECTIV wird ,wie man im finazbericht nachlesen kann, hauptsächlich von unabhängigen Kleinspendern finanziert. Die Staatlichen Zuschüsse sind dagegen nun wircklich nicht nennenswert.

Staatliche Unterstützung von unabhängige Berichterstattung ist etwas positives. Auch wenn die Berichterstattung negatives über deine Lieblingspartei aufdeckt.

Lass sie machen, das schadet diesen Seiten und Anstalten doch nur selbst, das Vertrauen der Bevölkerung in die Medienlandschaft ist auf einem Rekordtief(zumindest hier in Österreich oder in den USA, glaube aber kaum, dass es bei euch anders aussieht). Wirklich neutral ist auch Niemand, der von irgendeiner Stelle Geld annimmt, selbst wenn diese keine Ansprüche stellt. Kennt man auch vom Videospiel-Journalismus, hier gibt es genügend Firmen die bei schlechten Reviews dann eben exklusiven Early Access der Journalisten wegnehmen, deshalb gibts oft einen Abfall des Meta-Scores nach Launch der Games, wenn Journalisten ohne Vorabcodes ihre Reviews abgeben.

Jedenfalls ist bei jedem "Fact Check" genauso Vorsicht geboten wie bei Wahlprognosen mit denen ihr in Kürze sicher geflutet werdet in Deutschland.

Also nochmal ... ist das Offtopic oder hast du es geschafft, die Diskussion hier erfolgreich derailed @Savethestyle ?

Den da gehts ganz offensichtlich nur und direkt um Correctiv und herzlich wenig darum, ob ein Mitarbeiter von dort nun erwägt Mitglied bei den Grünen zu werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom