Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Genau richtig. Er hat das Land schließlich nicht vor die Wand gefahren...

Ich finde das einfach nur noch interessant

Da haben wir 3 Jahre eine Regierung, die die schlechteste der BRD überhaupt war und das Land mit Anlauf in den Ruin treibt und es gibt tatsächlich noch Leute die die treibenden Kräfte des Versagens unterstützen und der Opposition die Qualität absprechen

Ich finde das einfach nur noch interessant

Da haben wir 3 Jahre eine Regierung, die die schlechteste der BRD überhaupt war und das Land mit Anlauf in den Ruin treibt und es gibt tatsächlich noch Leute die die treibenden Kräfte des Versagens unterstützen und der Opposition die Qualität absprechen
Ich sag's doch, es wird alles nur noch schlimmer machen... Wobei wir ja nicht vergessen dürfen was für ein kleiner Prozentsatz hier eigentlich spricht...

Weil ich 16 Jahre Merkel und die Union gewählt habe.
Fan ist sicher übertrieben, hatte keine Poster von ihr im Schlafzimmer.

:coolface:
Natürlich steh ich dazu auch heute noch und warum sollte ich das verleugnen?
Sicher, rückblickend war vieles falsch und heute ist man schlauer. Aber das ist man ja meistens hinterher.
Ich find btw auch gar nicht schlimm, das damals falsche Entscheidungen getroffen wurden, wen man bereitwillig daraus lernt.
Und nicht wie die Union diese verleugnet und gar versucht, die Ampel für das versagen von 16 Jahren Merkel verantwortlich zu machen, indem man ihnen alles in die Schuhe schiebt.
Naja, mit der Antwort kann ich leben. Ich fand die ersten zwei Legislaturperioden unter Merkel auch völlig okay, aber die letzten 8 Jahren waren eine einzige, riesengroße Katastrophe. Mit deinem letzten Absatz hast du übrigens Recht, einige Dinge, für die mit dem Finger auf die Ampel gezeigt wird, sind unionsverschuldet.

Aber auch nicht gerettet, er ist zusammen mit Frau Weidel Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion. Die Grünen haben während ihrer Oppositionszeiten den Atomausstieg hinbekommen, die AfD offenbar gar nichts. Warum sollten die was besser machen?

Der AfD ist es zu verdanken das wir heute die richtigen Diskussionen führen in Deutschland über die Themen die die Bürger wirklich besorgen

Man stelle sich vor den Druck hätte es nicht gegeben

AFD wohl ziemlich butthurt gerade bei der aktuellen Bundestagssitzung, weil keiner bereit ist Rücksicht auf die Unsympathen zu nehmen.
Es wird schon gemunkelt, das die AfD plannt, bei der Vertrauensfrage für Olaf zu stimmen um das ganze zu sabotieren.

OMG ... lass das bitte passieren. Die AfD die die verhaßte Ampel im Amt behällt, damit es im Februar keine Neuwahlen gibt weil die Weidel bis dahin nix auf die Kette kriegt.

:banderas:

AFD wohl ziemlich butthurt gerade bei der aktuellen Bundestagssitzung, weil keiner bereit ist Rücksicht auf die Unsympathen zu nehmen.
Es wird schon gemunkelt, das die AfD plannt, bei der Vertrauensfrage für Olaf zu stimmen um das ganze zu sabotieren.

OMG ... lass das bitte passieren. Die AfD die die verhaßte Ampel im Amt behällt, damit es im Februar keine Neuwahlen gibt weil die Weidel bis dahin nix auf die Kette kriegt.

Jetzt ist wenigstens mal Pfeffer in der Suppe :coolface:

Wäre der AfD durchaus zuzutrauen. Passt ja zu ihrem destruktiven Politik"stil". Die Frage ist nur, was das dann konkret bewirkt. Scholz kann ja trotzdem den Antrag auf Auflösung des Bundestags stellen, weil er keine stabile Mehrheit hinter sich hat.

Lustige Nachricht am Rande:

Frau Jeannette Gusko, bekannt als Geschäftsführerin von CORRECTIV, wechselt zu den Grünen und wird dort Wahlkampfmanagerin.

Man könnte nun schwurbeln, dass Correctiv bisher gar nicht so unabhängig über deutsche Parteipolitik recherchiert und berichtet hat. :ugly:

Frau Jeannette Gusko, bekannt als Geschäftsführerin von CORRECTIV, wechselt zu den Grünen und wird dort Wahlkampfmanagerin.

Man könnte nun schwurbeln, dass Correctiv bisher gar nicht so unabhängig über deutsche Parteipolitik recherchiert und berichtet hat. :ugly:

Ich bin schockiert
Wer hätte das ahnen können...

Wir alle wissen was Correctiv ist, welche Leute dahinterstecken und wer das finanziert

Ein generelles Problem fast aller NGO
Sind einfach nicht unabhängig und werden durch politische Interessen gelenkt ideologisch und finanziell

Und der bisherige Chef das Verfassungsschutzes kandidiert nun für die CDU. Er gibt das Amt ab, das wird Gusko sicherlich auch tun. Können wir also bitte aufhören hinter allen immer gleich eine politische Verschwörung zu wittern? :rolleyes:

Man könnte auch einfach aufhören hier ständig ultrarechte Narrative in die Diskussion reinzubringen. :nix:

Man sollte generell mal darüber nachdenken, ob es eine Begrenzung der Legislaturperioden geben sollte. 16 Jahre die gleiche Führung ist eher kontraproduktiv finde ich, wenn nicht mal frischer Wind reinkommt.

Man sollte generell mal darüber nachdenken, ob es eine Begrenzung der Legislaturperioden geben sollte. 16 Jahre die gleiche Führung ist eher kontraproduktiv finde ich, wenn nicht mal frischer Wind reinkommt.

Maximal 8 Jahre, länger dürfte niemand ein politisches Mandat ausfüllen

Wird leider nicht passieren
Zuviele Berufspolitiker, die in der freien Wirtschaft keinerlei Perspektiven auf ähnliche Posten hätten

Jop. Ist Schwurbelei.

Ich bin schockiert
Wer hätte das ahnen können...

Wir alle wissen was Correctiv ist, welche Leute dahinterstecken und wer das finanziert

Ein generelles Problem fast aller NGO
Sind einfach nicht unabhängig und werden durch politische Interessen gelenkt ideologisch und finanziell
Ist doch beim öffentlich-rechtlichen und anderswo genauso.
Unter dem Deckmantel der sogenannten freien Presse werden von Journalisten eigene Meinungen preisgegeben.
Zum Glück kapieren das immer mehr Bürger unserer Bevölkerung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom