Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    70
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Früher hieß es immer, eine GroKo wäre wenig wünschenswert, da es eine Koalition des Stillstands ist, heute gilt sie als Stabilitätsanker.

Komische Zeiten, in denen wir da leben.

Deswegen wünsch ich mir auch keine Groko
Diese stand für 16 Jahre Stillstand, die den Karren Deutschland in den Dreck gefahren hat, aus der man nun verzweifelt versucht rauszukommen.
Und das sag ich als Merkel Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Naja, was heißt Alternative.
Wünschen tu ich mir einen Kanzler Habeck der mit absoluter Mehrheit regiert.
Wird nicht passieren.

Also auch wenich es mir nicht wünsche, ist die GroKo nicht nur sehr wahrscheinlich sondern momentan wohl auch eine der besten Möglichkeiten aus einer Reihe von schlechten Optionen.
Was ich mir Erhoffe ist Schwarz-Grün

Naja, was heißt Alternative.
Wünschen tu ich mir einen Kanzler Habeck der mit absoluter Mehrheit regiert.
Wird nicht passieren.

Also auch wenich es mir nicht wünsche, ist die GroKo nicht nur sehr wahrscheinlich sondern momentan wohl auch eine der besten Möglichkeiten aus einer Reihe von schlechten Optionen.
Was ich mir Erhoffe ist Schwarz-Grün

Stell dir vor es sind Wahlen und absolut niemand bekommt, was er sich wünscht :D

Solange keine AfD an die Macht kommt nimmt man dann lieber das. Weil einen Chupala in nem Resort nein Danke
Ich bin wahrlich kein Chrupalla-Fan und finde, dass er oft keine gute Figur gemacht hat in Talkshows, etc.

Aber inwiefern wäre ein Chrupalla in einem Resort schlimmer als eine Esken, eine Lang, ein Habeck?

Ich würde mich so schlapp lachen 🤓

Weil Chrupalla zu den unfähigsten Demokraten der Republik gehört
Danke für diesen Einwurf, aber ich habe @Jobs82 gefragt, der sicher gerne selbst antworten möchte.

Dich würde ich aber auch gerne etwas fragen: Wieso bist du selbsternannter Merkel-Fan? Was waren denn ihre besten proaktiven Handlungen als Bundeskanzlerin, die dich von ihr schwärmen lassen, während du dir einen Habeck als Kanzler für die Zukunft wünschen würdest?

Danke für diesen Einwurf, aber ich habe @Jobs82 gefragt, der sicher gerne selbst antworten möchte.

Dich würde ich aber auch gerne etwas fragen: Wieso bist du selbsternannter Merkel-Fan? War waren denn ihre besten proaktiven Handlungen als Bundeskanzlerin, die dich von ihr schwärmen lassen, während du dir einen Habeck als Kanzler für die Zukunft wünschen würdest?

Weil ich 16 Jahre Merkel und die Union gewählt habe.
Fan ist sicher übertrieben, hatte keine Poster von ihr im Schlafzimmer.

:coolface:
Natürlich steh ich dazu auch heute noch und warum sollte ich das verleugnen?
Sicher, rückblickend war vieles falsch und heute ist man schlauer. Aber das ist man ja meistens hinterher.
Ich find btw auch gar nicht schlimm, das damals falsche Entscheidungen getroffen wurden, wen man bereitwillig daraus lernt.
Und nicht wie die Union diese verleugnet und gar versucht, die Ampel für das versagen von 16 Jahren Merkel verantwortlich zu machen, indem man ihnen alles in die Schuhe schiebt.

Dass die Union gleich als allererstes das Deutschland-Ticket in Frage stellt, macht mich wirklich wütend. Ich habe so keinen Bock auf diese Auto-Partei, echt.

Bei mir sammelt die CDU damit Pluspunkte

Wäre höchste Zeit diese subventionierte Dummheit endlich wieder abzuschaffen

Zurück
Top Bottom