Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?


  • Stimmen insgesamt
    61
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Eine Partei kann sich nicht dauerhaft von der Basis der eigenen Mitglieder entfernen

Objektiv gesehen hat die AfD ein Programm das der CDU so nahe steht wie keine andere Partei


Das wird irgendwann auch bei den Funktionären ankommen

Die AfD müsste ganz schön Federn lassen damit die CDU das überhaupt in Erwägung zieht. Zu unterschiedlich sind die Meinungen in den wichtigsten Kernthemen, Gerade mit Blick auf Wirtschaft, Soziale Sicherung und Außenpolitik.

Und wann soll dieses irgendwann sein? Im Osten hat man jetzt nur mit der AfD gesprochen um eine Minderheitsregierung mit Ihrer Akzeptanz durchzuboxen. Es ging nie darum Schnittmengen zu finden oder um eine mögliche Koalition.
 
Über die AfD kann man hier motzen wie man möchte, sie ist im Endeffekt ein Symptom dafür, dass viele Menschen mit der Flüchtlingspolitik in Deutschland unzufrieden sind. Davon auszugehen, dass die keinen Plan haben, erscheint mir etwas seltsam, aber das ändert nichts. Entweder fängt man an das Problem zu lösen oder die AfD wird weiterhin immer stärker. Da kann man im ÖRR noch so viele Sondersendungen gegen die AfD auffahren. Kann sich die nächste Regierung überlegen, wie sie bei dem Thema weitermacht oder nicht.
Bevor sich jemand noch künstlich aufregt: Die negative Assoziierung von Flüchtlingen betreibt die Regierung selber, zuletzt gestern Abend Herr Habeck bei Lanz. Nach dem Motto wenn wir der Ukraine nicht helfen kommen noch mehr Flüchtlinge. Man kann schlecht das Thema Flüchtlinge positiv besetzen und parallel mit noch mehr Flüchtlingen drohen. Das Thema Ukrainehilfe besetzt man in dem Moment übrigens ebenfalls negativ, weshalb dann genug Raum für eine BSW war. Das im Dreiklange der Ampel da teilweise widersprüchliche Botschaften bei den Themen kommen, hilft auch nicht unbedingt.
 
die CDU ist nicht das Allheilmittel , mit der CDU geht es genauso Berg ab wie mit der Ampel nur dauert es langer bis die Bevölkerung das durchschaut, ich möchte nicht von BlackRock den größten Vermögensverwalter der Welt regiert werden!
 
Was mir gerade einfällt und für mich persönlich gegen einen jetzigen Wahlkampf spricht, wir hätten das ganze dann alle 4 Jahre immer um Weihnachten rum bis es mal wieder zu einem Bruch kommt. Wahlkampf bei Glühwein muss nicht sein :coolface:
Stimmt denn da hat der Paulaner Biergarten eigentlich zu und die Klientel wäre beim Glühwein eine andere.
:coolface:
 
März würde ja nicht nein zu Lindner sagen. Aber die 5% Hürde sagt schon eher nein zum Porsche Lindi
 
  • Banderas
Reaktionen: VGM
Ich glaube kaum das es jemals einen grünen Kanzler geben wird.
 
Als Kanzler die beste Variante für Deutschland.
49c3803afdc45baeaeeb413253c689ea,d3d3daf8

Der Robert ist so fesch :awesome:
Wäre als Kanzler mindestens so gut wie Annalena Baerbock als Außenministerin
 
Habeck darf Grönemeyer-Hit nicht summen
Weil er in seinem Videoclip voller Kanzler-Andeutungen die Melodie zum Hit „Zeit, dass sich was dreht“ summt, hat Robert Habeck (55, Grüne) jetzt Ärger mit Herbert Grönemeyer (68) und dessen Anwalt Christian Schertz (58). Im Auftrag des Sängers schickte Schertz dem Vize-Kanzler eine Unterlassungsaufforderung.

Kommt er dieser nach, müsste Habeck auch das Video offline nehmen. Schertz: Sein Mandant (Grönemeyer) habe da eine klare Haltung und „wünscht grundsätzlich nicht, dass seine Person oder seine Lieder von politischen Parteien, noch dazu ohne seine Zustimmung, für jegliche Art von Wahlwerbung vereinnahmt werden“.

 
  • Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Musste letzens bei einem YouTube Video vom Bundestag schmunzeln, wo die AfD Abgeordnete Dr. Christina Baum Politikerin den Lauterbach fragte, wann wir denn die deutschen Soldaten wieder freilassen, die während der Corona Zeit ins Gefängis kamen, weil sie die Impfung verweigerten :coolface:
 
Zurück
Top Bottom