• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Reicht wenn sie in die nächste Koalition kommen. Net das wieder 0 auf den Klimawandel geschaut wird

Die Grünen haben dank ideologischem Atomausstieg (vor Kohleausstieg!) und Hetze gegen die CO2 Einpressung eigentlich eher für den Klimawandel gearbeitet, also diesen zu verhindern. Als man vor über 20 Jahren die erste Nordstreampipeline nach Russland baute, um mit billigem Gas den Lastenausgleichen für Wind- und Solarenergie ausgleichen zu gönnen, hat man unter Rot/Grün damals ebenfalls zur heutigen Situation beigetragen und Putin mit Geld vollgepumpt. Aufrüstung und Dauerkrieg treiben den Klimawandel noch mehr an.
Die Grünen kann man aus vielen Gründen wählen, aber beim Punkt Klimawandel haben sie sich als nicht hilfreich erwiesen.

Na ja wenn sie gebraucht werden um die AfD zu verhindern dann werden März und Co rudern. Denn tiefer geht es eher für die SPD. Die 10 % Basis bleibt den Grünen 😉

Die Grünen sind nur noch deshalb eine relevante Größe, weil der ÖRR sie durch Dauerbeistand am Leben hält.

Na ja wenn sie gebraucht werden um die AfD zu verhindern dann werden März und Co rudern. Denn tiefer geht es eher für die SPD. Die 10 % Basis bleibt den Grünen 😉
Ich hoffe ja immer noch das die CDU zur Vernunft kommt und jemanden anderen als Merz zum Kanzlerkandidaten ausruft.
Genau so wie die SPD, mit Scholz wird man nichts reißen.

Ob BSW es überhaupt schafft bei den Neuwahlen anzutreten 🤔
Ich habe da sehr große Zweifel.

typisch merz - einfach immer laut kontra sein...

Wir sollen jetzt 2 Monate länger keine Regierung haben, weil es ein bisschen unbequem und Arbeit ist? Ich dachte wir hätten so viele Problem, national und international. Nein?

Wir sollen jetzt 2 Monate länger keine Regierung haben, weil es ein bisschen unbequem und Arbeit ist? Ich dachte wir hätten so viele Problem, national und international. Nein?
Wir haben doch eine Minderheitsregierung. Das war doch das was man sich für Merkel immer gewünscht hat

Aha, und das weißt du woher? Dazu müssten die erstmal Verantwortung bekommen. Danach kann man meckern. Schon von vornherein sagen, die haben keine Kompetenzen, ist echt blauäugig.
Mal davon abgesehen, dass die Opposition stunk machen muss. So läuft Demokratie.
Das letzte was wir jetzt brauchen ist ne Partei in Regierungsverantwortung ohne Regierungserfahrung. Können da gerne mal stabilen Zeiten drüber unterhalten. Die AfD hat ja nicht mal auf Landesebene Regierungserfahrung

Haben den besten Job gemacht der drei Parteien.
Und wenn Merz Windräder ernsthaft abschaffen will, dann braucht es jemanden mit Vernunft in der Regierung.
Die Grünen sind das exakte Gegenteil von Vernunft. Die Grünen sind hartgesottene Ideologen; Sozialisten mit grünem Anstrich. Je weniger Einfluss diese Menschen haben, desto besser ist es für unser Heimatland.

Umweltschutz können auch andere Parteien umsetzen. Dazu braucht es die Grünen nicht.

Die Grünen sind das exakte Gegenteil von Vernunft. Die Grünen sind hartgesottene Ideologen; Sozialisten mit grünem Anstrich. Je weniger Einfluss diese Menschen haben, desto besser ist es für unser Heimatland.

Umweltschutz können auch andere Parteien umsetzen. Dazu braucht es die Grünen nicht.
Lustig, so ungefähr denke ich über die CDU. Die gehören nicht in Regierungsverantwortung.

Was betreibt die CDU oder FDP denn für Klimaschutz?

Aha, und das weißt du woher? Dazu müssten die erstmal Verantwortung bekommen. Danach kann man meckern. Schon von vornherein sagen, die haben keine Kompetenzen, ist echt blauäugig.
Mal davon abgesehen, dass die Opposition stunk machen muss. So läuft Demokratie.
Stunkmachen != konstruktive Kritik
Die AFD und BSW haben bislang nichts konstruktives Beigetragen bspw. zum Stop des Krieges in der Ukraine außer sich Russland anzubiedern. Ich habe auch nichts gelesen von konkreten Plänen wie hier die Wirtschaft wieder angekurbelt werden kann. Oder will Alice plötzlich den VW Ingenieuren sagen wie sie die Autos besser und günstiger machen sollen als die chinesische Konkurrenz oder Tesla? Da wäre ich echt mal gespannt auf die Vorschläge.

Ich finde es übrigens extrem unverschämt, dass der Kanzler seinen Koaltionspartner FDP aus seiner Regierung schmeißt und damit die Regierung in diesen Zeiten handlungsunfähig macht und dann stellen sich seine Leute heute in den Bundestag und wollen die Union damit erpressen, dass die Zeiten so schwierig sind. Parallel dreht der Grüne Wirtschaftsminister Filmchen für Twitter und redet über seine Karriere, weil das ja soo wichtig ist. :rolleyes:

Ich finde es übrigens extrem unverschämt, dass der Kanzler seinen Koaltionspartner FDP aus seiner Regierung schmeißt und damit die Regierung in diesen Zeiten handlungsunfähig macht und dann stellen sich seine Leute heute in den Bundestag und wollen die Union damit erpressen, dass die Zeiten so schwierig sind. Parallel dreht der Grüne Wirtschaftsminister Filmchen für Twitter und redet über seine Karriere, weil das ja soo wichtig ist. :rolleyes:
Wenn die FDP sich einer Zusammenarbeit verweigert ist solch Aktion manchmal leider nötig.

Noch dazu will dieser in seinem realitätsfremden Wahn Kanzler werden.
Unfassbar, wie sowas möglich sein kann.
Eine Partei, die bei 10% rumdümpelt stellt den Kanzler. Damit wären wir endgültig die Lachnummer der Welt. (Wenn wir das Dank Baerbock nicht eh schon sind)

Stunkmachen != konstruktive Kritik
Die AFD und BSW haben bislang nichts konstruktives Beigetragen bspw. zum Stop des Krieges in der Ukraine außer sich Russland anzubiedern. Ich habe auch nichts gelesen von konkreten Plänen wie hier die Wirtschaft wieder angekurbelt werden kann. Oder will Alice plötzlich den VW Ingenieuren sagen wie sie die Autos besser und günstiger machen sollen als die chinesische Konkurrenz oder Tesla? Da wäre ich echt mal gespannt auf die Vorschläge.
Nein wenn Alice an der Macht ist kommt das Geld plötzlich rein und jeder bekommt was davon ab. Sie schafft es dann sogar den Verbrenner wieder gut zu machen + das sie außerhalb von D wieder gekauft wird.
Aber Blender und Polemik funktionieren immer.

Noch dazu will dieser in seinem realitätsfremden Wahn Kanzler werden.
Unfassbar, wie sowas möglich sein kann.
Eine Partei, die bei 10% rumdümpelt stellt den Kanzler. Damit wären wir endgültig die Lachnummer der Welt. (Wenn wir das Dank Baerbock nicht eh schon sind)
Na nu komm lass mal die Analena in Ruhe. ;) Ihr Ansehen ist im Ausland recht ordentlich. Nicht immer nur Stunk machen....die Fehlfarbe davor war ein Totalausfall und das zu ganz anderen Zeiten.

• Coolface
Reaktionen: VGM
Nein wenn Alice an der Macht ist kommt das Geld plötzlich rein und jeder bekommt was davon ab. Sie schafft es dann sogar den Verbrenner wieder gut zu machen + das sie außerhalb von D wieder gekauft wird.
Aber Blender und Polemik funktionieren immer.
Wenn die Alice kommt ,dann bleiben unsere steuern im Land und werden nicht willkürlich in der ganzen Welt verstreut,so wie es seit Jahren der Fall ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom