Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Nein, ist es nicht. Zeigt ja allein die hohe Zahl an Aufstocker*innen. Und das sind ja nur diejenigen, die noch unter dem Existenzminimum liegen trotz Arbeit. Da reden wir nicht über die zahlreichen anderen, die knapp drüber liegen und daher andere Sozialleistungen empfangen müssen wie z.B. Wohngeld. 2023 waren das auch nochmal bundesweit 1,2 Mio Haushalte.Das ist die größte lüge die es gibt und so an der Realität vorbei
Und ich kenne Leute, die alle getan haben, um ganz schnell wieder aus dem Bürgergeld rauszukommen. Die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Totalverweigerung ist ein klitzekleines Problem.Selbst wenn dann können sie sich einen Tag frie nehmen das sollte drinnen sein . Aber ja ich kann dir aus Erfahrung sagen das viele ausländische Hilfsarbeiter wo man uns immer sagt das wir sie wegen so Arbeit brauchen wie sie bei mir in der Branche gibt ins Bürgergeld gehen. Wohlwissend das es ihnen schlechter geht . Aber es reicht ihnen . Und diese Leute muss man zum arbeiten bringen
@Atram das Problem ist das die Hilfsarbeiter mit weniger als dem Mindestlohn also dem Bürgergeld zufrieden sind. Und es ist einfach nur Humbug das es hilft wenn man den Mindestlohn erhöht.
Und warum kann man diese Arbeiten nicht einfach als Vollzeit anbieten? Im Gegenteil, du möchtest, dass diese irgendwas ohne eigenen Lohn arbeiten sollen, um sich das Bürgergeld zu verdienen.Es geht um die die Arbeiten können. Und die sollen was machen . Am besten was das allen hilft ....
Das ist ein sehr guter Punkt. Das sind Jobs, die gemacht werden müssen. Und anstatt die gut zu bezahlen, will man einfach unbezahlte Arbeitskräfte zwangsverpflichten die zu tun. Das ist schlicht unsozial.Und warum kann man diese Arbeiten nicht einfach als Vollzeit anbieten? Im Gegenteil, du möchtest, dass diese irgendwas ohne eigenen Lohn arbeiten sollen, um sich das Bürgergeld zu verdienen.
Cool jetzt entscheidest du ab wann eine Inflation eine Inflation istMan spricht von keiner Inflation, wenn sie um die 2% dümpelt. Es ist genau andersrum, dass mit der Null Investitions Politik, Bereicherung der wohlhabenden und alternden gesellschaft faktisch weiter Deflationangst herrscht.
Cool jetzt entscheidest du ab wann eine Inflation eine Inflation ist
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben gibt es auch keine Verspätung bis 3 Minuten. Lulz. Übrigens dümpelt die Inflation bei 2% nur weil Energiekosten bzw Benzin so günstig wie lange nicht mehr ist. Alleine die Nahrungsmittel im Oktober sind um 2.3% gestiegen.
Weil kein Geld da ist . Die Kommunen sind knapp bei Kasse wegen verschiedensten sozialen Problemen.... ( Flüchtlinge) Und genau da können Bürgergeld Empfänger 25 Stunden in der Woche arbeiten .Und warum kann man diese Arbeiten nicht einfach als Vollzeit anbieten? Im Gegenteil, du möchtest, dass diese irgendwas ohne eigenen Lohn arbeiten sollen, um sich das Bürgergeld zu verdienen.
Wenn man den durchschnittlichen Bürgergeld Betrag nimmt der am meisten ausgezahlt wird wären das im Monat 5,63€. Wenn man Kindergeld und Wohngeld dazu rechnen will wären wir bei knapp 8€.Weil kein Geld da ist . Die Kommunen sind knapp bei Kasse wegen verschiedensten sozialen Problemen.... ( Flüchtlinge) Und genau da können Bürgergeld Empfänger 25 Stunden in der Woche arbeiten .
Und dann rechne dir aus was für ein fucking Stundenlohn die haben .... Also hör mir auf . Von links wird so Gerne mit Geld geplant das nicht da ist
Damit konkurrieren sie aber mit anderen, die diese Dienstleistungen für Geld anbieten. Es gab schon vor zig Jahren deine Ideen doch sogar schon in der Praxis und ist grandios gescheitert.Weil kein Geld da ist . Die Kommunen sind knapp bei Kasse wegen verschiedensten sozialen Problemen.... ( Flüchtlinge) Und genau da können Bürgergeld Empfänger 25 Stunden in der Woche arbeiten .
Wer sind "Leftys"?Boah ich glaube für viele "Leftys" werden die nächsten Jahre echt hart in Deutschland
Das sozialistische was?Weil das sozialistische Kartenhaus gerade weltweit in sich zusammen fällt.
Ich arbeite auch nixAsozial ist es wenn Leute die arbeiten Leute die nicht arbeiten wollen finanzieren müssen.
Ach so. Jetzt sind Geflüchtete natürlich daran schuld, dass kein Geld für gemeinwohlorientierte Arbeit da ist.
Diese wirklich perfide Argumentationslogik, in der diejenigen, die eh zu wenig haben, gegeneinander ausgespielt werden, um diejenigen zu schonen, die viel zu viel haben, macht mich stets sprachlos.
Für was? Nö seh ich mal grad gar nicht ein.Ich bin immer noch dafür diejenigen die arbeiten können sollen sich 5 Stunden am Tag in der Gemeindehalle aufhalten ohne Internet und Fertig.
Oder noch besser einfach arbeiten. Eine Art Zivildienst. Ort / Stadt sauber halten. Toiletten Putzen oder ähnliches. Dafür bekommen sie vma ihr Bürgergeld . Aber halt erst nach 25 Stunden in der Woche. So könnte man Kommunen auch noch entlasten
Jupp.Findest du es okay das es egal wie viele es sind Schmarotzer gibt die Arbeiten können es aber nicht machen ?
Ach so. Jetzt sind Geflüchtete natürlich daran schuld, dass kein Geld für gemeinwohlorientierte Arbeit da ist.
Diese wirklich perfide Argumentationslogik, in der diejenigen, die eh zu wenig haben, gegeneinander ausgespielt werden, um diejenigen zu schonen, die viel zu viel haben, macht mich stets sprachlos.
Leider doch...Jemand der Vollzeit arbeiten kann muss nicht aufstocken.