Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

@Atram das Problem ist das die Hilfsarbeiter mit weniger als dem Mindestlohn also dem Bürgergeld zufrieden sind. Und es ist einfach nur Humbug das es hilft wenn man den Mindestlohn erhöht.

Das ist die größte lüge die es gibt und so an der Realität vorbei
Nein, ist es nicht. Zeigt ja allein die hohe Zahl an Aufstocker*innen. Und das sind ja nur diejenigen, die noch unter dem Existenzminimum liegen trotz Arbeit. Da reden wir nicht über die zahlreichen anderen, die knapp drüber liegen und daher andere Sozialleistungen empfangen müssen wie z.B. Wohngeld. 2023 waren das auch nochmal bundesweit 1,2 Mio Haushalte.

Selbst wenn dann können sie sich einen Tag frie nehmen das sollte drinnen sein . Aber ja ich kann dir aus Erfahrung sagen das viele ausländische Hilfsarbeiter wo man uns immer sagt das wir sie wegen so Arbeit brauchen wie sie bei mir in der Branche gibt ins Bürgergeld gehen. Wohlwissend das es ihnen schlechter geht . Aber es reicht ihnen . Und diese Leute muss man zum arbeiten bringen
Und ich kenne Leute, die alle getan haben, um ganz schnell wieder aus dem Bürgergeld rauszukommen. Die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Totalverweigerung ist ein klitzekleines Problem.

@Atram das Problem ist das die Hilfsarbeiter mit weniger als dem Mindestlohn also dem Bürgergeld zufrieden sind. Und es ist einfach nur Humbug das es hilft wenn man den Mindestlohn erhöht.

Ja aber wir beide reden hier gerade nicht von der Regel. Und nochmal das ist gerade ein Nebenkriegsschauplatz über den wir reden welcher kein einziges der wahren Probleme hier im Land lösen wird. Das ist ein typisches Meinungsmacher Thema, wir haben schon in den 80ern, 90er, 00 und 10er Jahren immer das selbe Thema egal wie gut oder schlecht es uns ging. Faule Arbeitslose sind kein neues Wahlkampfkonzept aber ein gutes um den Mittelstand ein Feindbild nach unten zu liefern

Und warum kann man diese Arbeiten nicht einfach als Vollzeit anbieten? Im Gegenteil, du möchtest, dass diese irgendwas ohne eigenen Lohn arbeiten sollen, um sich das Bürgergeld zu verdienen.
Das ist ein sehr guter Punkt. Das sind Jobs, die gemacht werden müssen. Und anstatt die gut zu bezahlen, will man einfach unbezahlte Arbeitskräfte zwangsverpflichten die zu tun. Das ist schlicht unsozial.

Man spricht von keiner Inflation, wenn sie um die 2% dümpelt. Es ist genau andersrum, dass mit der Null Investitions Politik, Bereicherung der wohlhabenden und alternden gesellschaft faktisch weiter Deflationangst herrscht.
Cool jetzt entscheidest du ab wann eine Inflation eine Inflation ist :lol:
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben gibt es auch keine Verspätung bis 3 Minuten. Lulz. Übrigens dümpelt die Inflation bei 2% nur weil Energiekosten bzw Benzin so günstig wie lange nicht mehr ist. Alleine die Nahrungsmittel im Oktober sind um 2.3% gestiegen.

Von den 5,5 Millionen Bürgergeld-Empfängern sind effektiv nur ca. 1,2 bis 1,7 Millionen akut in die Pflicht zu nehmen. Dort gibt es aber auch sicher genügend Vermittlungshemmnisse, sodass aus nachvollziehbaren Gründen nicht immer sofort ein Arbeitsverhältnis zustande kommt.

Cool jetzt entscheidest du ab wann eine Inflation eine Inflation ist :lol:
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben gibt es auch keine Verspätung bis 3 Minuten. Lulz. Übrigens dümpelt die Inflation bei 2% nur weil Energiekosten bzw Benzin so günstig wie lange nicht mehr ist. Alleine die Nahrungsmittel im Oktober sind um 2.3% gestiegen.

Stromausfälle die nicht länger als 3 Minuten dauern sind laut Bundesnetzagentur auch keine Stromausfälle mehr.
Die haben wir seit gut 2 Jahren stetig, aber damit hat der Bürger zu leben und dafür den HW zu bezahlen,
wenn der Technik (FI-Schutzschalter u. a.) wieder händisch hochfahren muss.

Und warum kann man diese Arbeiten nicht einfach als Vollzeit anbieten? Im Gegenteil, du möchtest, dass diese irgendwas ohne eigenen Lohn arbeiten sollen, um sich das Bürgergeld zu verdienen.
Weil kein Geld da ist . Die Kommunen sind knapp bei Kasse wegen verschiedensten sozialen Problemen.... ( Flüchtlinge) Und genau da können Bürgergeld Empfänger 25 Stunden in der Woche arbeiten .

Und dann rechne dir aus was für ein fucking Stundenlohn die haben .... Also hör mir auf . Von links wird so Gerne mit Geld geplant das nicht da ist

Weil kein Geld da ist . Die Kommunen sind knapp bei Kasse wegen verschiedensten sozialen Problemen.... ( Flüchtlinge) Und genau da können Bürgergeld Empfänger 25 Stunden in der Woche arbeiten .

Und dann rechne dir aus was für ein fucking Stundenlohn die haben .... Also hör mir auf . Von links wird so Gerne mit Geld geplant das nicht da ist
Wenn man den durchschnittlichen Bürgergeld Betrag nimmt der am meisten ausgezahlt wird wären das im Monat 5,63€. Wenn man Kindergeld und Wohngeld dazu rechnen will wären wir bei knapp 8€.

Damit konkurrieren sie aber mit anderen, die diese Dienstleistungen für Geld anbieten. Es gab schon vor zig Jahren deine Ideen doch sogar schon in der Praxis und ist grandios gescheitert.

Ach so. Jetzt sind Geflüchtete natürlich daran schuld, dass kein Geld für gemeinwohlorientierte Arbeit da ist. xD

Diese wirklich perfide Argumentationslogik, in der diejenigen, die eh zu wenig haben, gegeneinander ausgespielt werden, um diejenigen zu schonen, die viel zu viel haben, macht mich stets sprachlos.

Boah ich glaube für viele "Leftys" werden die nächsten Jahre echt hart in Deutschland 😧
Wer sind "Leftys"?
Solange man mich in Ruhe lässt, und ich von dieser verkappten Gesellschaft links wie rechts so wenig wie möglich hören und sehen muss, soll mir das recht egal sein wer da nun in dem Irrenhaus (Bundestag) das sagen hat.
Weil das sozialistische Kartenhaus gerade weltweit in sich zusammen fällt.
Das sozialistische was?
Politik für die Bürger ist was böses (weil nix anderes bedeutet Sozial)?

Gut, das ich in einer falschen Welt lebe weiß ich schon seit 41 Jahren.
Nur so deutlich wie die letzten Monate und Jahre war es noch nie.
Asozial ist es wenn Leute die arbeiten Leute die nicht arbeiten wollen finanzieren müssen.
Ich arbeite auch nix :tingley:
Aber bevor wieder manche vor Wut schäumen. Ich bekomme aber auch von dieser Gesellschaft nix. Man verlangt nur Steuern von mir :shakehead:

Ach so. Jetzt sind Geflüchtete natürlich daran schuld, dass kein Geld für gemeinwohlorientierte Arbeit da ist. xD

Diese wirklich perfide Argumentationslogik, in der diejenigen, die eh zu wenig haben, gegeneinander ausgespielt werden, um diejenigen zu schonen, die viel zu viel haben, macht mich stets sprachlos.

Illegale Flüchtlinge haben hier nicht "zu wenig", sondern grundsätzlich zu viel. Eigentlich dürften sie nämlich nullkommagarnix haben

Diese Regierung hat von Beginn an nur sinnlos Geld verprasst das man gar nicht hat
Die SPD und Grünen wollten das jetzt noch weiter ausbauen
Lindner hat da logischerweise nicht mitgemacht, gut so

Die Fake Inszenierung von Scholz ist zu verurteilen
Man hätte intern Neuwahlen absprechen können, aber Scholz ging es nur um den Effekt und die Schuldzuweisung

Eines ist klar, sowas wie SPD und Grüne ist schlicht unwählbar
Diese Leute dürfen auf Jahrzehnte nicht mehr in die Nähe von Macht kommen

Dazu müsste aber die CDU endlich mal aufwachen
SPD und Grüne sind genau wie die Linken natürliche Feinde der CDU, die Afd wäre ein natürlicher Verbündeter

Weg mit der undemokratischen Brandmauer

Vielleicht sollte man mit Begriffen wie "illegale Migration" ein kleines bisschen vorsichtger sein.

Ich bin immer noch dafür diejenigen die arbeiten können sollen sich 5 Stunden am Tag in der Gemeindehalle aufhalten ohne Internet und Fertig.

Oder noch besser einfach arbeiten. Eine Art Zivildienst. Ort / Stadt sauber halten. Toiletten Putzen oder ähnliches. Dafür bekommen sie vma ihr Bürgergeld . Aber halt erst nach 25 Stunden in der Woche. So könnte man Kommunen auch noch entlasten
Für was? Nö seh ich mal grad gar nicht ein.
Arbeitet mal schön für mich, meine Dividenden und Kursgewinne werden sich freuen :moin:
Findest du es okay das es egal wie viele es sind Schmarotzer gibt die Arbeiten können es aber nicht machen ?
Jupp.
Gibt genug die meinen sie wären die größten Workaholics und sind einfach auch nur Faule die sich den ganzen Tag an dem Kopierer oder der Kaffeemaschine über den neuesten Kuchen oder das neuste Auto unterhalten

Die Klagen zu den Belastungen für die Asylpolitik kommen von den Kommunen selbst. Du darfst dich dort gern melden und Ihnen mitteilen, was sie stattdessen in ihrer Finanzplanung falsch machen, weil immerhin nicht sein darf was ist. Wäre ja auch doof, weil klingt ja irgendwie rechts.

Jemand der Vollzeit arbeiten kann muss nicht aufstocken.
Leider doch...
Frag mal die ganzen Leute im Mindestlohn, und das sind leider nicht wenige.

Genau wegen so einer scheiße hab ich seit Jahren keinen Bock mehr auf Politik, auf Menschen, auf die "Gesellschaft", die Wirtschaft, auf eigentlich alles...

Wenn es eine bequeme Möglichkeit gäbe mich um die Ecke zu bringen wäre mir das glaube mittlerweile lieber als in dieser Mega Shithole Welt weiter leben zu müssen, ganz ehrlich.

Zurück
Top Bottom