ich bin ja schon froh, wenn ich den benötigten stat überhaupt bekomme. ob minimum oder maximum gerollt ist mir da schon fast egal. ^^ das system ist aber wirklich einfach nicht so richtig zu ende gedacht. zu viel rng! was spricht denn dagegen jeden gegenstand einfach unendlich oft mit der härtungsrolle neu ausrollen zu dürfen? die rolle muss man sich ja auch erstmal ergrinden. ich sehe da gar kein problem, wenn gegenstände dann auch mehrmals gerollt werden könnten.
gezielt mythics zu craften ist viel zu teuer! ich brauche für den starless sky ring 6x eine legendäre rune, die ich bisher nur einmal (!) habe. und ich rolle die runen pausenlos um- und hoch. das ist einfach völliger käse und auf trade hab ich wenig bock.
gestern ist mir in einer random mythic truhe vom schmied aber die brustrüstung schleier des falschen todes gedroppt - das war ganz nett. wobei ich die rüstung nicht so richtig checke. auf einmal hab ich max resis. warum? egal - nehme ich gerne mit. paragon bin ich immer noch unter 200 und auch sonst ist wohl noch massig luft nach oben. meine 4 gesockelten saphire haben auch alle noch nicht die letzte stufe.
Ich hatte halt echt gedacht, da der andere Stat beim 1. rollen erfolgreich war, dass ich mir das "leisten" kann den ersten Roll des passenden Stats wegzudrücken, da man ja sone Schriftrolle nehmen kann^^ das war aber nix^^
Ich habe 14 solcher Rollen rumliegen. Die Leute, die halt viel Spielen, haben davon bestimmt deutlich mehr.

Wenn man die unendlich oft benutzen könnte, dann müsste man fast schon die Droprate davon verringern, da sonst die Härtungsaufladungen geschenkt wären.
Tendenziell hoffe ich eher, dass Blizzard das nochmal völlig umbaut.
Du sagst zwar du hast wenig Bock auf traden, aber ich hab mich gerade mal nochmal eingeloggt und habe gesehen, dass ich 5 Ohm, 4 Tzic und 3 Cem rumliegen habe.
Also wenn du doch lustig sein solltest und weißt, wie das alles überhaupt funktioniert^^, dann melde dich einfach.
Dann bekommst du den Ring noch zusammen.

Und ja, hab ich ja auch schonmal gesagt - gezielt Mythics ist wirklich viel zu teuer. Das dauert quasi ewig.
Natürlich sind Mythics an sich auch was besonderes, aber der Preis ey...
Vielleicht könnte man das ja so machen, dass es Variable kosten gibt:
3/3/3 = 1 Mythic mit fix 1 GA
4/4/4 = 1 Mythic mit 1 GA + 15% Chance auf ein zweites GA
5/5/5 = 1 + 30% Chance auf ein zweites GA
6/6/6 = 1 + 50% Chance auf ein zweites GA
(oder so)
Man wählt dann halt aus, wie viel man bezahlen möchte und fertig.
Wobei im Endeffekt dann ja irgendwann die Funken Mangelware sein werden. Wenn man in einer Season halt 3 Funken bekommt, dann kann man auch nur 2 Mythics craften, sofern man keines findet und man das erste wieder verschrottet.
Vielleicht sollte man garkeine Mythics als loot finden können und sie nur craften können. Dann müsste man aber noch irgendwelche Möglichkeiten haben an Funken zu kommen.
Auch damit könnte man sehr viel rumspielen und sehr viele verschiedene Varianten ausprobieren...
Wahrscheinlich hast du jetzt mehr Resis, da die Rüstung ja +1 auf alle passiven bringt und ergo auch +1 auf "Kraft der Ahnen". Das sind immerhin auch +5% auf alle Widerstände.

Gems habe ich 2 mal Saphir (Helm) und 2 mal Smaragd (in der Waffe) genommen. 4 max Saphire wäre noch eine ganze Weile weg.
Ich könnte zwar Saphirfragmente craften, aber das würde auch nicht ausreichen.
Dabei ist mir, als ich mir das mal angeschaut habe, gerade aufgefallen, dass das Fragmentcrafting ja auch echt seltsam ist.
Saphir braucht Diamant, Rubin, Schädel
Wenn man nicht genug davon hat, craftet man sich die halt, oder?
Naja... sowohl Rubin als auch Schädel brauchen Saphir
Und ganz witzig wird es erst, wenn man sich z.B. Schädelfragmente craften will^^
Schädel braucht: Smaragd, Saphir, Diamant
Smaragd braucht Schädel
Saphir braucht Schädel
Diamant braucht Schädel und Smaragd

Ja, man bekommt quasi für 100 Schädel (+ den Rest^^) dann 200 von dem anderen, aber so richtig was bringt das hin-und-her-craften dann doch wieder nicht. "Hin und her macht Taschen leer" kommt auch hier zum Einsatz^^
Wobei man aber natürlich auch sagen muss, dass man dort ja irgendwann "am Ende" ist und die Fragmente dann sinnfrei sind. Diese komischen Truhen sind halt auch maximal sinnfrei. Aber vielleicht haben die ja auch eine Chance von 0,1%, dass dort mal ein legendary mit GA drin ist, oder so^^